Finde die Analyse zu hart. Defensiv war das in HZ 1 und bis zum 0:3 ziemlich okay. Offensiv war der Plan erkennbar, es sollte schnell über Konter in die Spitze gespielt werden. Alleine die Spieler haben dafür gefehlt und Bayern hat gut verteidigt, war hellwach und da einfach in jedem Duell qualitativ überlegen.
Was willst Du machen, wenn Njinmah fehlt und Topp und Grüll noch nicht soweit sind und Ducksch halt völlig abschaltet? Dann hast Du einfach keine Offensive. Gegen andere Mittelklasse Teams kannst Du das kompensieren, siehe die Spiele gegen Augsburg und Mainz, aber gegen starke Bayern sieht das dann aus wie ein Grundschüler, der gegen Erwachsene boxt.
Heute hat sich extrem bemerkbar gemacht, dass Lücke/Borre und Woltemade nicht ersetzt wurden und die Mannschaft in den letzten 8 Spielen am absoluten Limit gespielt hat.
Dass die einzig verheißungsvolles Sofort-Verstärkung Köhn erst am Deadline Day kam, macht den Eingliederungsprozess auch nicht einfacher.
Ich bin heute weder sauer auf den Trainer, noch irgendwelche einzelnen Spieler. Das Management hat den Kader so zur Verfügung gestellt und rühmt sich, ihn zumindest nicht verschlechtert zu haben und dann muss man solche Spiele halt einfach hinnehmen.
Also Dein letzter Absatz trifft es absolut. Bei Werder sind alle zufrieden mit Kartoffelsalat und Würstchen und wenn man das kritisiert wird man darauf hingewiesen das es ja Schließlich auch nur trocken Brot hätte sein können. Mit der Einstellung haste erstmal generell schlechte Voraussetzungen....
Ansonsten finde ich die Analyse eher noch zu positiv. Wir waren 1 HZ überhaupt nicht in der Lage uns zu befreien. Wir haben dafür das alle nur hinten drinstanden auch nicht wirklich gut verteidigt. Vorne war kein Plan .... Grüll und Schmid vorne für schnelle vertikale Konter wäre ein Plan gewesen .... Ole Werner hat nichts taktisch auf diese Bayern umgestellt oder mal taktisch überrascht und personell falsch antizipiert....die Mannschaft ist zudem nicht an Ihre Grenzen gegangen ...
Für mich war das heute eine peinliche und zugleich noch schmeichelhafte 0 zu 5 Schmach im eigenen Stadion. Man kann nur hoffen das alle heute einen kollektiven geistigen Wackelkontakt hatten .... das war kein Fussballspiel ... das war ein Trainingsspiel Profis gg Amateure
... das war heute ein Rückfall in dunkelste Werder Zeiten