Gleichberechtigung / Genderneutrale Sprache

@Oberfrankenwerderanerin - einzeln bin ich so noch nie angesprochen worden. Aber wie oft heisst es "Liebe Kolkegen" oder "Das Unternehmen hat 100 Mitarbeiter"? Plus, dort, wo ich bis 2023 gearbeitet habe, waren die Funktionsbezeichnungen ausschließlich männlich, und die sollte man in der Mailsignatur und auf Visitenkarten verwenden. Ich fühle mich bei "Mitarbeiter" etc. als Frau nicht angesprochen und habe Signatur und Visitenkarte bewusst von der Policy abweichend gehandhabt. Das kann jedoch ein Unternehmen von vorne herein anders handhaben und sollte es aus meiner Sicht auch. Ich habe entsprechendes Feedback gegeben, ohne Änderung seinerzeit. Jetzt arbeite ich in einem Umfeld, in dem teils eher zu viel gegendert wird. Aber für mich besser so als anders herum.
Es sollte nicht heißen, dass ich dir nicht glaube was du schreibst, nur habe ich das so noch nie erlebt. :beer: Fände ich aber auch komisch und kann dich da voll verstehen.

Zumindest kann ich das aus meinem Arbeitsumfeld so bestätigen, ja. Ich kenne da einige Beispiele die z.B. immer nur von "Elon" gesprochen haben und alles geil fanden was der gemacht hat. Und ja, mit Tesla und SpaceX hat er ja auch wirklich Dinge voran getrieben, war scheinbar endlich mal ein Milliardär der sich nicht nur Luxusjachten kauft sondern coole Dinge mit seinem Geld tut. Einen ordentlichen Schuss in der Birne hatte er immer schon, wollte nur nie jemand hören. Naja, und 2021 ist er dann endgültig gekippt und bekämpft den sog. "Woke-Virus". Die Sache mit seiner Tochter/Sohn kann er nicht verarbeiten, dazu der Größenwahn weil ihm so viele zu Füßen liegen...und so entsteht das Produkt das wir heute kennen, ein libertär-faschistoider Milliardär mit zu viel Einfluss.

Der Typ ist komplett durch. Leider ist er nicht ganz dumm.
Ich glaube nicht einmal das. Intelligenz hat nicht unbedingt was mit Bildung, Geschäftssinn oder Reichtum zu tun.
Elon Musk wurde reich geboren und hat einige gute Griffe gemacht, aber auch einige richtig miese. Intelligent ist er in meinen Augen nicht.
In meinen Augen weiß er sich nur zu verkaufen. Das zeugt aber in erster Linie von Talent und Selbstbewusstsein.

Elon Musk wurde reich geboren und hat einige gute Griffe gemacht, aber auch einige richtig miese. Intelligent ist er in meinen Augen nicht.

Tatsächlich ist er aber nicht als reicher Bengel zum Studium in die USA sondern musste sich dort schon seinen Lebensunterhalt verdienen. Lustigerweise insbesondere mit einem illegalen Nachtklub :D Aber es stimmt, er hat auf die richtigen Pferde gesetzt. Trotzdem gäbe es heute weder Tesla (wie wir es kennen) noch SpaceX wenn nicht Daimler und NASA ihn gerettet hätten. Gerade was NASA angeht wird das immer wieder vergessen/ignoriert. Die haben ihm nämlich nicht nur Geld gegeben, sondern vor allem auch Know How

Ist das eigentlich typisch deutsch, dass jeder mit einer anderen Meinung automatisch erst mal als nicht ganz richtig im Kopf hingestellt wird?
Dann müsste dir das hier ja tagtäglich begegnen.

Elon Musks Auftritte, sein Verhalten in der Öffentlichkeit und seine Mitteilungen über seinen Kurzmitteilungsdienst geben Hinweise darauf, dass seine Denkmuster zumindest als fragwürdig bewertet werden können, so wie das Eichhörnchen mit sprechendem A*schkrebs durchaus als ausgeprägter Narzisst eingestuft werden kann.
'Nicht ganz richtig im Kopf' ist wohl eher so eine Stammtisch-Formulierung für die, die nicht differenzieren mögen.

Elon Musk muss man nicht als krank und komplett durch bezeichnen. Er erträgt keine Kritik. Wenn jemand seinen öffentlich vorgetragenen Größenwahn kritisiert wird selbiger öffentlich Millionen Followern als Pädophil zum Fraß vorgeworfen. Er behauptet die freie Rede sei wichtig, lässt sie aber nicht zu. Er verbreitet Lügen und Verschwörungserzählungen, er bekämpft die Demokratie in den USA, er hat eines der wichtigen Medien der Welt in eine rechte bis rechtsradikale Echokammer verwandelt. Seine eigene Tochter hat er für tot erklärt, sie ihn zum Rassisten und notorischen Ehebrecher. Et cetera et cetera et cetera

Back