Spieltagsthread 1. Frauenteam

Zum gestrigen Spiel habe ich folgendes zu bemerken:

1. Ein rasantes Spiel. Werder war erstaunlich gut. Das Remis war verdient.
  2. Zwei äußerst kuriose Torhüterinnen-Fehlerinnen, auf beiden Seiten
  3. Ich hätte Peng von Anfang an nicht verpflichtet. Sie mag auf der Linie sehr gut sein, aber im Strafraum nicht. Ansonsten ist sie immer für einen Patzer gut sein. Ich hätte auf Borbe und Etzold gesetzt, junge deutsche Torhüterinnen, sehr gut, solide und verlässlich. wenn man allerdings Spektakel will, ..........
  4. Ich fand es erstaunlich, wie gefasst Werder das angebliche Gegentor zum 3:3 weggesteckt hat .Der Ball war eindeutig nicht hinter der Linie.. Nun hat die Schiedsrichterin das ja nicht absichtlich gemacht, auch nicht weil sie Werder nicht mag. Werder wird auch mal wieder ausgesprochenes Glück haben.
    Ich wage gar nicht, mir vorzustellen, solches wäre Borussia Dortmund o.a. passiert: Die hätten - übertrieben formuliert - den Schiedsrichter massakriert und das Stadion abgerissen

Vor allem sollte es mit dem Chip im Ball auch nicht so teuer sein. Es heißt ja, die Ausrüstung der Stadien würde so viel kosten, wie die gesamte Liga als TV-Einnahmen bekommt.

Vor allem sollte es mit dem Chip im Ball auch nicht so teuer sein. Es heißt ja, die Ausrüstung der Stadien würde so viel kosten, wie die gesamte Liga als TV-Einnahmen bekommt.

Das Problem ist, dass sich die Vereine mit der DFL 2014 auf das teuerste System am Markt (HawkEye) geeinigt haben. Dafür musst du das halbe Stadion mit Kameras ausrüsten. Was rein baulich schon auf vielen Plätzen der Frauenliga nicht möglich ist.

Nichts desto trotz könnte man das weitaus günstigere GoalRef (mit dem Spulen im Ball) installieren. Dafür muss man nur Technik an den Torpfosten ergänzen und die Bälle mit Spulen ausstatten lassen. Tormeldung erfolgt per Funk an den Schiedsrichter.

Oder das Cairos System mit Chip im Ball. Die Technik dazu wird unterirdisch auf Höhe der Torlinie installiert, also auch auf jedem Platz möglich. Auch hier braucht es speziell ausgerüstete Bälle.

Das Problem ist, dass sich die Vereine mit der DFL 2014 auf das teuerste System am Markt (HawkEye) geeinigt haben. Dafür musst du das halbe Stadion mit Kameras ausrüsten. Was rein baulich schon auf vielen Plätzen der Frauenliga nicht möglich ist.

Nichts desto trotz könnte man das weitaus günstigere GoalRef (mit dem Spulen im Ball) installieren. Dafür muss man nur Technik an den Torpfosten ergänzen und die Bälle mit Spulen ausstatten lassen. Tormeldung erfolgt per Funk an den Schiedsrichter.

Oder das Cairos System mit Chip im Ball. Die Technik dazu wird unterirdisch auf Höhe der Torlinie installiert, also auch auf jedem Platz möglich. Auch hier braucht es speziell ausgerüstete Bälle.
Das ist halt schon 10 Jahre her und die Frauen BL muss ja nicht das gleiche System nutzen, wie die Männer.

Werder verliert 2:0 in Leipzig.
Tja. Chance verpasst, zumindest für eine Nacht die Tabelle anzuführen.
Werder lt Kicker in allen Statistiken vorn. Tja. Pech gehabt.

Back