Augsburg-Werder, ein Spiel mit zwei Mannschaften, die zwischen Platz 6 und 18 überall landen können. Das 2:2 war leistungsgemäß, aber für uns glücklich. Zweimal hat uns der VAR arg geholfen. Positiv sind mir heute in erster Linie Njinmah nach seiner Einwechslung und Keke Topp, der zwar einige Fehler hatte, aber mutig agiert hat, aufgefallen. Schade dass Topp zur Halbzeit ausgewechselt wurde. Ich hätte eher Schmid oder Ducksch ausgewechselt. Ob der Ausgleich dann auch gefallen wäre ist eine andere Frage.
Weniger gut gefallen hat mir die Defensive. Nach der Halbzeit wurde es besser, auch wenn Jung bei dem vermeintlichen Elfmeter Glück hatte. Lynen, den ich als meinen Lieblingsspieler betiteln würde, hat mir heute auch nicht so gut gefallen. Ich bin aber überzeugt, dass der die Saison dennoch abliefern wird. Schmid fnd ich heute auch eher schwach.
Ich bin nicht unbedingt unzufrieden mit dem Ergebnis, hätte mir aber dennoch 3 Punkte gewünscht. Nächste Woche gegen Dortmund wird es sdxhwer. Gegen Mainz müssen 3 Punkte her, denn danach gegen Bayern sehe ich, trotz des Ergebnisses zu Beginn der Hinrunde, wenig Licht.