Aufstellung und Tipps

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mit 6 gewonnenen Titeln liegt der ruhmreiche SV Werder Bremen auf Platz 2 der ewigen DFB-Pokal Bestenliste. Allerdings ist auch kein Erstligist so oft in der ersten Runde ausgeschieden wie wir.

Am Montag, dem 19.08. hat die Mannschaft von Ole Werner die Chance den Grundstein für den 7. Titel zu legen und tritt auswärts beim Drittligisten FC Energie Cottbus an.

Wie würdet ihr aufstellen und was sind eure Tipps?

Ist ja noch etwas Zeit und der Exil-Ostfriese hat das auch alles viel schöner aufbereitet letzte Saison, aber der hat ja jetzt besseres zu tun… ;)

dann fang ich mal an und dann du @Oberfrankenwerderanerin :)

Aufstellung: Zetti - Stark - Friedl - Jung - Weiser - Lynen - Stage - Agu - Schmid - Ducksch - Topp

Tipp: wird knapp, aber wir kommen weiter!

m

Dass Alvero offensiv spielen darf fällt wohl auch unter die Kategorie Wunschdenken :heul:

Ich erwarte ein enges Spiel. Bitte einfach irgendwie gewinnen. Und aufpassen, dass die Cottbuser nicht wie letztens beim Testspiel gegen Hertha unsere Spieler kaputt treten.

Ich tippe auf einen späten 2:1-Auswärtssieg (Tore: Schmid, Topp).

In der Vorbereitung hat die Offensiv-Kombination Ducksch/Topp am besten funktioniert..
Ich tendiere daher aktuell zu folgender Aufstellung:

Zetterer
Stark, Friedl, Jung
Weiser, Stage, Lynen, Agu
Schmid
Topp, Ducksch.

Man könnte vorne auch mit drei Stürmern spielen - Njinmah, Ducksch/Topp, Grüll.
Da dadurch aber Schmid (der gegen Ende der Saison unser bester Spieler war und der auch bei der EM anständig performt hat) oder ein 6er (Doppel-6 mit Lynen und Stage gefällt mir besser als nur Lynen oder Stage) wegfallen müsste, würde mit die gewohnte Formation aktuell doch besser gefallen.

Gegen Drittligisten tun wir uns gerne ja schwer, daher gehe ich nicht von einem Selbstläufer aus. Ich tippe auf ein 2:1 Arbeitssieg mit Toren von Ducksch und Topp.

Also wieder ohne Kownacki (als Top-Scorer der 2. Liga) gegen einen Drittligisten.

Bin gespannt, welche Stürmer bei uns überhaupt ran dürfen - gegen einen Drittligisten wohl gemerkt.
Attacke oder Angsthasenfußball ???

In den letzten 13 DFB-Pokal-Wettbewerben sind wir 8x an einen unterklassigen Gegner gescheitert, davon 6x in der ersten und 1x in der zweiten Runde - sind wir dadurch morgen Favorit oder Außenseiter?
:denk::ugly:

Also wieder ohne Kownacki (als Top-Scorer der 2. Liga) gegen einen Drittligisten.

Bin gespannt, welche Stürmer bei uns überhaupt ran dürfen - gegen einen Drittligisten wohl gemerkt.
Attacke oder Angsthasenfußball ???
Letztgenanntes. Auf Abwarten spielen während Cottbus gleich volle Kapelle spielt, denn die können nur gewinne.
Wir laufen einem Rückstand hinterher, Ende offen.

Wie jedes Jahr und wie bei vielen anderen dieses Jahr wird das mit einiger Wahrscheinlichkeit ein knappes Gewürge. Hauptsache ist, wir gesellen uns nicht zu den drei bisher gestolperten Favoriten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back