Hatte ich doch weiter oben geschrieben ... mit mögen oder nicht mögen hat das herzlich wenig zu tun ... Jeder der das Werder Trikot trägt und uns als Verein weiterbringt mag ich grundsätzlich erstmal... es geht darum das Ducksch ja nicht seit gestern hier spielt... nehme ich die letzte Spielzeit und die Erfahrungen mit ihm sind da einerseits gute Scorerpunkte und andererseits viele Spiele in denen er total abgetaucht ist. Letzte Saison hatte er, meinetwegen aufgrund von Verletzungen anderer Spieler, eine Art Stammplatzgarantie. Meine Vermutung ist das OW die aufgrund des Kaders und wenn sich keiner verletzt nicht nochmal aufrecht erhält. Desweiteren glaube ich nicht das Ducksch noch konstanter wird bzw. seine Schwächen wie Kopfballspiel, Ball festmachen und konsequenteres Pressen verbessert. Also meine Vermutung... er spielt nicht viel, weil andere ihn verdrängen. Vielleicht irre ich mich und er schießt alles kurz und klein und ist unangefochtener Stürmer Nr1 .... mag sein und nix dagegen.... zum jetzigen Zeitpunkt vermute ich allerdings das andere vor ihm stehen werden. OW wird sicherlich mit ihm starten am Anfang der Saison, einen Vorsprung hat MD also. Schauen wir mal was er daraus macht. Vielleicht wechselt er ja auch noch ....
Du sagst, er ist Schwach bei Kopfbällen und fragst dich auch warum er jede Standard schießt, liegt es dann nicht auf der Hand warum er dann die Standard schießt, wo man in der Box einen braucht, der Kopfbälle kann. Da ist er doch fehl am Platz aber was er kann, das sind eben Ecken und Freistöße aus denen eben auch schon wichtige Tore gefallen sind.
Seine Körperhaltung mag nicht jeder, das ist auch ok. Nur diese Zeigt er immer dann wenn er selbst nicht zu frieden ist wie das Spiel läuft. Dann ist aber auch die ganze Mannschaft schwach nicht nur er.
Was wir brauchen ist ein echter Spielmacher.