Der kommt noch!
Ich geh pennen.

Ich geh pennen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

allerdings BEIDE Seiten ...In beiden Fällen könnte man ja auch erwachsen und professionell an die Sache herangehen.....![]()
Sorry, aber was laberst du eigentlich für einen Bullshit? Ich werde doch wohl selbst wissen, was ich aussagen will.Nein, du willst ihn aus Prinzip einsetzen weil du nicht wahrhaben willst, dass das Gehalt unwiderbringlich verloren ist und man keine Ablöse mehr durch ihn generieren wird.
allerdings BEIDE Seiten ...

Es gibt immer irgendeinen, der irgendwie in den Mittelpunkt will oder muss oder was auch immer.Da du jetzt der zweite bist der das schreibt: Eigentlich habe ich gedacht, dass Keita mit offener Hose durch Bremen laufen darf und nur Werder sich professionell verhalten muss, aber eure Beiträge haben mich zum Nachdenken gebracht und ich denke, ja, damit es funktioniert müssen sich wohl alle Beteiligten wie Profis verhalten. Danke![]()
Sorry, aber was laberst du eigentlich für einen Bullshit? Ich werde doch wohl selbst wissen, was ich aussagen will.
Ich bin selbst für eine Auflösung des Vertrages, habe allerdings ein ungutes Gefühl, weil es sich so rauszögert.
Ich habe darauf hingewiesen, dass ein Spieler, der am Ende der Transferperiode im Kader steht und bei dem nicht der Vertrag aufgelöst werden kann, ein Spieler wie jeder andere ist. Trainingsgruppe 2 oder ähnliche Konstrukte wird es bei uns nicht geben. Das macht überhaupt keinen Sinn. Wir haben einen kleinen Kader und können uns gar nicht erlauben, jemanden auf die Tribüne zu setzen aus Prinzip. Das macht nur Sinn, wenn Leistung und Fitness nicht stimmen.
1. Der Spieler kostet Geld. Wir haben nichts davon, wenn wir nicht zumindest versuchen würden, ihn wieder einzubinden.
2. Ein Spieler aus disziplinarischen Gründen auf der Tribüne bringt Unruhe von Außen rein (auch Presse). Das macht also nur Sinn, wenn ansonsten Stunk in der Kabine wäre (was erstmal nicht sein muss).
3. Der Spieler bietet zumindest die Chance darauf, dass man ihn noch verkaufen kann, wenn er im Training steht und vielleicht den einen oder anderen Einsatz kriegt.
Einen Spieler einfach komplett zu streichen und ihn instant auf die Tribüne zu schicken, ist Wahnsinn. Der hat dann nicht einmal mehr Bock auf Training und wird seinen Vertrag aus Prinzip aussitzen, da ihn ja auch sonst keiner haben will dann.
Sowas können sich vielleicht die Bauern leisten. Werder hat dies nach dem Leverkusen-Spiel auch nur getan, weil es nicht anders ging. Der Stunk mitten in der Saison hätte uns vielleicht den Klassenerhalt gekostet.
Von daher, wenn es wirklich dazu kommt, dass der Vertrag nicht aufgelöst wird, weil man sich nicht einigen konnte, dann muss der Spieler irgendwie reintegriert werden. Das werden Spieler, Berater und auch OW wissen.
Manchmal nervst Du echt.
haben die denn schon bei ihm gestimmt, wenn er in Bremen war?
Das ist etwas, was ich nicht beurteilen kann. Man munkelt ja, dass dem nicht so war und vieles spricht dafür.haben die denn schon bei ihm gestimmt, wenn er in Bremen war?
Ich formuliere absichtlich IN Bremen nicht bei Bremen.
DAS ist die große Hoffnung, dass es wirklich so ist und er keine zu hohen Forderungen bei der Vertragsauflösung stellt.Ich denke insgesamt, dass Keita kopfmäßig mit Werder durch ist und er (wieder) einen Neuanfang suchen will.
DAS ist die große Hoffnung
Wobei ich mich bei Friedl gar nicht auf die Entschuldigung versteifen würde, sondern dass er sich mit Leistung entschuldigt hat.Ein gewisser Herr Friedl hat versucht sich aus Bremen wegzustreiken! Nicht im Affekt sondern geplant. Das ist VIEL krasser als das was Keita gemacht hat und heute ist Friedl unser Kapitän. Und jetzt komm mir keiner mit "Ja aber er hat sich entschuldigt". Wenn es nur das bräuchte, dann stünden alle Türen offen.

Wobei ich mich bei Friedl gar nicht auf die Entschuldigung versteifen würde, sondern dass er sich mit Leistung entschuldigt hat.![]()
Naja, um sich mit Leistung zu entschuldigen, benötigt es vorher ja die Möglichkeit ,die Leistung überhaupt zeigen zu dürfen.Wobei ich mich bei Friedl gar nicht auf die Entschuldigung versteifen würde, sondern dass er sich mit Leistung entschuldigt hat.
Und man nimmt ihm ernsthaft ab, dass er das wirklich bereut.
Keine Ahnung warum du dich so aufregst. Du hast ja sogar nochmal explizit nochmal geschrieben, dass du den Spier einbinden willst, weil er Geld kostet und hoffst, dass noch jemand eine Ablöse zahlt.Sorry, aber was laberst du eigentlich für einen Bullshit? Ich werde doch wohl selbst wissen, was ich aussagen will.
Das ist sachlich nicht korrekt. Für maximal 3 zentrale Positionen im Mittelfeld haben wir Stage, Lynen, Schmid, Alvero, Bittencourt und Hansen Aaroen. Ole Werner wird Keita nicht aus einer Laune heraus nicht mit nach Leverkusen genommen haben. Aaroen jetzt einen Halbinvaliden vor die Nase zu setzen, der Entscheidungen des Trainers nicht respektiert wäre in meinen Augen nicht vermittelbar. Es steht natürlich jedem frei, das anders zu sehen.Wir haben einen kleinen Kader und können uns gar nicht erlauben, jemanden auf die Tribüne zu setzen aus Prinzip.
Seinen Vertrag sitzt er ohnehin aus, man hat ja dem Vernehmen nach bisher nichtmal Spieler, Berater und Verein an einen Tisch bekommen, da kann @FatTony so oft von einer "erwachsenen/professionellen Lösung" reden wie er möchte. Es kann nur noch darum gehen, ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.Einen Spieler einfach komplett zu streichen und ihn instant auf die Tribüne zu schicken, ist Wahnsinn. Der hat dann nicht einmal mehr Bock auf Training und wird seinen Vertrag aus Prinzip aussitzen, da ihn ja auch sonst keiner haben will dann.
Und du möchtest also einen Spieler, der schon rein sportlich Schwierigkeiten hat, seinen Platz in der Mannschaft zu finden und durch seine Allüren den Klassenerhalt gefährdet wieder in die Mannschaft einbauen?Werder hat dies nach dem Leverkusen-Spiel auch nur getan, weil es nicht anders ging. Der Stunk mitten in der Saison hätte uns vielleicht den Klassenerhalt gekostet.
Wo hast du das so explizit gelesen? @*Eisbaer* sagte, wenn man den Vertrag nicht zu vernünftigen Konditionen auflösen kann, müsste man zumindest versuchen ihn einzubinden.Keine Ahnung warum du dich so aufregst. Du hast ja sogar nochmal explizit nochmal geschrieben, dass du den Spier einbinden willst, weil er Geld kostet und hoffst, dass noch jemand eine Ablöse zahlt.
korrekt, deshalb kann man sich eigentlich auch jede Überlegung, ihn nochmal im Pflichtspielbetrieb einzusetzen sparen. Am Ende stellt der Trainer den Kader für den Spieltag zusammen, wirtschaftliche Überlegungen dürfen da (wenn man mal vom Thema Nachwuchsförderung absieht) keine Rolle spielen.aber nicht nur Keita ist mit Werder durch, sondern Werner auch mit Keita.
Darauf wollte ich hinaus.Naja, um sich mit Leistung zu entschuldigen, benötigt es vorher ja die Möglichkeit ,die Leistung überhaupt zeigen zu dürfen.
siehe Punkt 1 und 3 seiner ArgumentationWo hast du das so explizit gelesen? @*Eisbaer* sagte, wenn man den Vertrag nicht zu vernünftigen Konditionen auflösen kann, müsste man zumindest versuchen ihn einzubinden.