Marvin Ducksch (Birmingham City)

Falls die Nummer mit Guirassy in DO schief gehen sollte, was ich eher nicht glaube, warum nicht den verlorenen Sohn zum BVB zurückholen? Mit NF hat er doch extrem gut funktioniert. Ist allerdings sehr weit hergeholt.

Das würde Moukoko blockieren. Den ich aber umgekehrt gerne bei uns sehen würde. Zwei Jahre Leihe und Beteiligung bei einem Transfer, warum nicht? Der muss aufpassen bei Dortmund nicht entscheidende Phasen seiner Entwicklung zu verpassen.

Das würde Moukoko blockieren. Den ich aber umgekehrt gerne bei uns sehen würde. Zwei Jahre Leihe und Beteiligung bei einem Transfer, warum nicht? Der muss aufpassen bei Dortmund nicht entscheidende Phasen seiner Entwicklung zu verpassen.
Sicherlich interessant. Hat der nicht einen extrem gutdotierten Vertrag? Habe mal etwas von > 3 Mio/a gelesen??? Das kann Werder für ein Talent (das ist er eben noch) nicht bezahlen.

Moukoko muss eigentlich im letzten Jahr bei Füllkrug's Verkauf ein Thema gewesen sein. Das damals kaum etwas nach außen gedrungen ist, spricht für mich Bände. Das Gehalt wird nicht bezahlbar für Werder sein. Sonst hätte eine Leihe für alle Seiten Sinn ergeben...

Zuletzt bearbeitet:
In Dortmund sind Füllkrug,Haller,Malen,demnächst wahrscheinlich noch Guirrasy.Da wird nicht Platz für ihn sein.Angeblich soll Dortmund ihm einen Wechsel/ Leihe nahegelegt haben,er will sich aber durchsetzen dort.Spricht für Ehrgeiz,kann aber schlecht für die Entwicklung sein.Hat letztlich aber alles nix mit Ducksch zu tun.

In Dortmund sind Füllkrug,Haller,Malen,demnächst wahrscheinlich noch Guirrasy.Da wird nicht Platz für ihn sein.Angeblich soll Dortmund ihm einen Wechsel/ Leihe nahegelegt haben,er will sich aber durchsetzen dort.Spricht für Ehrgeiz,kann aber schlecht für die Entwicklung sein.Hat letztlich aber alles nix mit Ducksch zu tun.
Offenbar "spielt" er da auch nicht für nen schmalen Taler, kann auch keine unwichtige Rolle spielen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle bleiben. Ich glaube, dass Haller, ggf. Malen in dieser Transferphase noch abgegeben werden. Fülle wird es gegen Guirassy schwer haben, einen Stammplatz zu behaupten. Ist er mit einer Ersatz-Rolle einverstanden? Schwer vorstellbar, wenn er weiterhin in die N11 berufen werden möchte.

Marvin Ducksch, um mal auf den Namensgeber des Strangs zurückzukommen, wäre es vielleicht, weil es sein Herzensverein ist.

Auch wenn es unrealistisch ist: Ich finde, ein Tausch von Duckschi und Lücke hätte für alle Seiten gewisse Reize.

Zuletzt bearbeitet:
Cooles Versprechen, keine gelbe Karte in der nächsten Saison zu bekommen. Da drücken wir mal kräftig die Daumen, dass das auch klappt.

Wenn man über 10 Mio bekommen könnte wäre das doch wirklich ein Top Deal, Werder macht Kohle, Ducksch macht sowieso ganz viel Kohle und Werder kann sich endlich einen Sturmer holen der besser mit dem Tempo in der Bundesliga klar kommt. Ich will nicht undankbar sein, Ducksch hat viele Tore geschossen und viel für Werder getan aber wenn wir uns offensiv steigern wollen brauchen wir vorne jemand schnelleres und mit mehr Spielwitz.

Das wäre dann der sichere Abstieg. Wir haben keinen Spieler, der nur ansatzweise an seine Leistung rankommt und Werder hat letzte Saison bewiesen, dass sie unfähig sind, passenden Ersatz zu scouten.
Das ist genauso unsinnig wie zu behaupten, dass Ducksch unfähig ist. Gibt es nur noch Schwarzweiß-Denker?

Glaub es aber ohnehin nicht, dass er geht.

Das ist genauso unsinnig wie zu behaupten, dass Ducksch unfähig ist. Gibt es nur noch Schwarzweiß-Denker?

Glaub es aber ohnehin nicht, dass er geht.
Da wäre ich mir nicht so sicher. MD ist im Herbst seiner Karriere und kann bei den Saudis ein Vielfaches von dem bei uns und zudem steuerfrei verdienen. Insofern würde ich mal aufgrund der EM 24 ohne ihn das nicht für unwahrscheinlich halten. Letztes Jahr ging NF als Torschützenkönig und wurde auch ersetzt. Also warum soll das bei MD nicht passieren?

Back