1. FC Heidenheim 1846

Vieles ist möglich. Heidenheim wäre nicht der erste Club, der nach nach einem (sehr) guten 1. Jahr nach unten abschmiert. Aber ebenso wäre Heidenheim nicht der erste Club, der den Abgesängen vor / im 2. Jahr Lügen straft - siehe z.B. Union Berlin in 20/21.

Vieles ist möglich. Heidenheim wäre nicht der erste Club, der nach nach einem (sehr) guten 1. Jahr nach unten abschmiert. Aber ebenso wäre Heidenheim nicht der erste Club, der den Abgesängen vor / im 2. Jahr Lügen straft - siehe z.B. Union Berlin in 20/21.
Wobei Union nicht leergekauft wurde, wenn ich mich recht entsinne. Die haben dort auch größere finanzielle Möglichkeiten als Heidenheim.

Union hat auch in diesem Jahr echt Dusel gehabt, dass die andern schlechter waren.

[...] Egal was die da jetzt holen, die müssen erstmal eine komplett neue Mannschaft formen. Der gesamte Erfolg von Heidenheim war auf exakt diese drei Spieler ausgelegt. Deren Stärke war das schnelle Umschaltspiel, was nun komplett weggebrochen ist. [...]
Es wird auf jeden Fall spannend, da Dinkci, Beste und Kleindienst schon mit die wichtigsten Stützen waren und gerade Kleindienst auch neben dem Platz eine Führungsfigur gewesen sein dürfte. In allererster Linie ist der Erfolg von Heidenheim mMn aber vor allem auf der grandiosen Arbeit von Frank Schmidt aufgebaut und wenn ich jemandem zutraue, trotz der Herausforderungen eine Mannschaft zusammenzustellen, die da positiv überrascht, ist er es.

In allererster Linie ist der Erfolg von Heidenheim mMn aber vor allem auf der grandiosen Arbeit von Frank Schmidt aufgebaut und wenn ich jemandem zutraue, trotz der Herausforderungen eine Mannschaft zusammenzustellen, die da positiv überrascht, ist er es.
Sehe ich grundsätzlich auch so. Aber bei der bis dato guten Arbeit bei Union hätte man als Beobachter vor 1 Jahr auch nicht gedacht, dass sie bei der Kaderzusammenstellung im Sommer 2023 dermaßen ins Klo greifen würden. Die meisten Fehler werden im Erfolg gemacht q.e.d. Und selbst wenn Heidenheim am Ende der Saison 24/25 irgendwo zwischen Platz 10 und 14 landen sollte, könnte man mMn damit dort gut leben.

Frank Schmidt deutet sein Ende in Heidenheim an. "Ich werde bald in meiner 20. Saison am Stück beim FCH sein, was mein mutmaßlich letztes Jahr als Trainer in Heidenheim ist", sagte der 52-Jährige dem Hamburger Abendblatt vor dem Kellerduell mit dem FC St. Pauli. Schmidts Vertrag läuft bis Sommer 2027, dann wären es genau 20 Jahre, die er beim FCH gewirkt hätte.

Mit einem Sieg des FC St Pauli steht der Abstieg von HDH fest.

Schon Wahnsinn..In Zeiten wo Trainer manchmal nur noch Monate auf der Bank sitzen ,20 Jahre
Der hat einen Dorfverein den außerhalb der Region keiner kannte von einem 5 Ligisten ganz nach oben geführt.Selbst die dritte Profiliga war ein Erfolg,dann Aufstieg und nein..der Weg endete nicht in Liga 2 sondern ging in die Belle Etage und bis nach Europa.
Was für eine Leistung.
20 Jahre ohne Pause , denke er macht danach eine Pause , vor ein paar Jahren sagte er ja,das er sich auch woanders mal beweisen will. Wäre auch jemand für Werder.
Auch die rechtzeitige Verkündung des Abschieds.." Ich hätte verlängern können und finanzielle Sicherheit gehabt ,aber das wäre nicht fair gewesen.

Ein ehrlicher,sachlicher Charakter.

Back