Für Werder mittlerweile leider zu groß,..Ganz großer Name ist es also geworden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Für Werder mittlerweile leider zu groß,..Ganz großer Name ist es also geworden.
Ich habe es doch erklärt. Wir können uns das nicht leisten und das Ziel ist klar formuliert, in Zukunft auf Talente zu setzen. Die müssen auch spielen und genau das ist der Punkt. Wenn der Stamm ausfällt, MÜSSEN die Talente ran.Grade weil Werder in Zukunft Geld machen will investiert man in den Bereich indem am meisten Mehrwert generiert wird. Wieso sollte Werder einen Stamm Sturm haben und dahinter nur Talente? Wer macht sowas?
Wieso sollte man das Risiko eingehen bei jeden Ausfall einen Qualitätssprung einzugehen?
Burke ist keine Alternative - Werder sollte froh sein wen man Burke irgendwie los wird.
Kownacki? Weil die Hoffnung besteht er macht in seinem 2ten Jahr sein erstes Tor?
Wieso nicht einfach Burke und Kownacki abgeben und dafür einen Stürmer holen der Tore macht?
Wir können auch einen Stamm Sturm bauen und dahinter 3 Talente, wird dann nur witzig wenn ein Stamm Stürmer sich verletzt und ein weiterer eine Gelbsperre absitzt aufgrund von unnötigen meckern.
Wir können uns halt aufstellen wie andere Bundeliga Vereine oder wir machen weiter wie die letzten 10 Jahre.
Immerhin haben wir diese Transe (im Bereich Sturm) bisher 5 Millionen eingenommen und 2 Millionen investiert. Das Lücke Nachfolger Rest Geld erwähne ich mal nicht...
Werder will in junge Spieler investieren und diese in den Jugendmannschaften aufbauen, das wird ein langfristiges Projekt. Wieso hat Werder jede Menge junge Spieler geholt?
Die Profi Mannschaft muss Konkurrenzfähig sein auf Bundesliga Niveau. In jedem Bereich reicht ein Talent.
Du hast es für dich erklärt, damit ist es noch nicht so.Ich habe es doch erklärt. Wir können uns das nicht leisten und das Ziel ist klar formuliert, in Zukunft auf Talente zu setzen. Die müssen auch spielen und genau das ist der Punkt. Wenn der Stamm ausfällt, MÜSSEN die Talente ran.
Darum wurde auch Borrè noch abgegeben. Damit Woltemade spielen kann und bleibt. Ging nur nicht auf.
Heisst nicht, dass kein 9er kommt, aber das wird kein Überflieger - Stammspieler.

Ich denke nicht, dass man bei Werder so (postitionsbezogen) rechnet.Du hast es für dich erklärt, damit ist es noch nicht so.
Werder hat einen Transferüberschuss im Bereich Stürmer, gelesen?
Jain. Es dürfen gerne auch erfahrenere dabei sein. Mir geht es eher darum, dass Werder eher keinen zusätzlichen Stürmer holt, der direkt Stamm sein könnte, sondern lediglich Talente und Ergänzungsspieler, zu denen derzeit z.B. Kownacki und Burke gehören. Solange die nicht weg sind, passiert ohnehin gar nichts.Das Ziel ist junge Spieler (U18) zu holen - siehe Transferaktivität, bemerkt?
Müssen Talente ran? Also sollte Werder die komplette Bank voller Talente packen?
Nein, ich denke, dass Borré weg wollte und nur wegen der Gehaltseinsparung und der Mini-Ablöse dürfte Werder sicherlich nicht ja gesagt haben. Man hat sich das reiflich überlegt und beschlossen, dass man es machen kann und Woltemade dann mehr Spielzeit bekommt - Win Win im Kopf, denn bei der Verpflichtung von Borré wusste man noch nicht, dass Njinmah so einschlägt. Dass dann Njinmah ausfiel und Ducksch ne Formkrise bekam und Woltemade dennoch ging - ja is dumm gelaufen.Ging nur nicht auf? Du glaubst also Borre ist nur weg damit WM seinen Vertag verlängert?![]()
Sage ich auch nicht. Wir haben ja auch nicht nur Talente im Kader. Wenn man sich unseren Kader derzeit ansieht, dann gibt es nicht wirklich viele Baustellen. Es besteht also kein großer Druck unbedingt Geld für erfahrene und fertige Spieler auszugeben. (sofern alle bleiben)Wir werden sehen was Werder macht. Ich glaube du hast Werder falsch verstanden, die Talente werden nicht erst kommen wenn diese kurz vor dem durchstarten sind, sondern früher.
Auch wird die Profi Mannschaft nicht aus 50% Talenten bestehen.
Wie kommst du darauf? Wegen seiner Krankenakte letzte Saison?*und ich könnte mir vorstellen, dass man beidseitig versuchen wird das Kapitel Pieper zu beenden, dann müsste man schon mal einen weiteren IV im Auge haben.
Wie kommst du darauf? Wegen seiner Krankenakte letzte Saison?
Ich würde schon noch einen ZM/OM holen. Unser Spiel hängt sehr an der Form von Schmid und Ducksch.
Weil es insgesamt (wegen der Verletzungen) nicht gut läuft. Vielleicht ist eine Luftveränderung besser für beide Seiten.
Du hast geschrieben Werder hat kann es sich nicht leisten, aber Werder hat eine ordentliche Kasse für Werder Verhältnisse.Ich denke nicht, dass man bei Werder so (postitionsbezogen) rechnet.
Lieber einen Löwen als 2 Schafe. Für Burke bekommt man wenn es gut läuft Taschengeld.Jain. Es dürfen gerne auch erfahrenere dabei sein. Mir geht es eher darum, dass Werder eher keinen zusätzlichen Stürmer holt, der direkt Stamm sein könnte, sondern lediglich Talente und Ergänzungsspieler, zu denen derzeit z.B. Kownacki und Burke gehören. Solange die nicht weg sind, passiert ohnehin gar nichts.
Da wäre ich mit nicht sicher. Werder konnte Geld einnehmen und sparen, das dann als der Transfermarkt zu war und man hat keinen Ersatz geholt, der später fehlte. Klar wollte Borre weg, aber Werder hat einen Fehler gemacht.Nein, ich denke, dass Borré weg wollte und nur wegen der Gehaltseinsparung und der Mini-Ablöse dürfte Werder sicherlich nicht ja gesagt haben.
Du sagst es ist kein Geld da für einen Stürmer, aber siehst Grüll (MW 4 Millionen und Ablösefrei) als Stammspieler?Wenn man sich unseren Kader derzeit ansieht, dann gibt es nicht wirklich viele Baustellen. Es besteht also kein großer Druck unbedingt Geld für erfahrene und fertige Spieler auszugeben. (sofern alle bleiben)
Im Sturm haben wir derzeit mit Ducksch einen erfahrenen Mann (der wohl wieder 9er spielen darf) und mit Njinmah und Grüll zwei Leute, die sicher ebenfalls als Stamm eingeplant sind vorerst. Topp wird sicher im Moment Einwechselalternative #1 für Ducksch sein. Jetzt muss man schauen, was noch auf der Abgangsseite passiert. Für die Außen haben wir sonst Burke. Kownacki passt gar nicht mehr rein, wäre aber auch eher auf der Mittelstürmer-Position. Es fehlt also noch jemand als Backup für die Außen.
Nein, hat Werder nicht. Es ist überhaupt kein Geld da für größere Einkäufe. Man hat durch die Investoren Geld für Talente in gewissem Maße.Du hast geschrieben Werder hat kann es sich nicht leisten, aber Werder hat eine ordentliche Kasse für Werder Verhältnisse.
Dann definiere mal grössere Einkäufe.Nein, hat Werder nicht. Es ist überhaupt kein Geld da für größere Einkäufe. Man hat durch die Investoren Geld für Talente in gewissem Maße.
Überschuss haben wir derzeit auch nicht wirklich, weil wir schon Geld ausgegeben haben. Ein wenig vielleicht.
Du kannst dich da ja gerne gegen sträuben, aber Werder hat immer noch Anleihen zurückzuzahlen und Schulden zu tilgen.
Ohne Transfereinnahmen wird da gar nicht viel passieren, höchstens im ablösefreien Bereich.
Das Problem ist, das es auch noch 130 andere Clubs gibt die blöd sind dieses Geschäft durch die Lappen gehen zu lassen. Am Ende gehen dann 129 leer aus. So ist das geschäfft nun mal.Das Tsolis wahrscheinlich nach Brügge geht stoßt mir ein wenig auf.6,5Millionen für einen Spieler der 10 Millionen Marktwert hat und Werder lässt sich sowas durch die Lappen gehen erinnert mich an Zeiten wo man den besten Linksverteidiger der zweiten Liga hat gehen lassen obwohl der nach der Leihe gerne hier weiter gespielt hätte
Was ist mit den 38 Millionen von den Investoren passiert? Davon sollten doch Teile in die Mannschaft gesteckt werden. Zumindest hatte ich das so verstanden. Und da sollten 6,5 Mio. kein Problem sein. Ich würde eher vermuten, dass der Europapokal eine Rolle gespielt haben könnte.Was heißt überhaupt durch die Lappen gehen lassen? Wie schon erwähnt, Werder bräuchte erstmal Transfereinnahmen, um wieder tätig werden zu können und 6,5 Mio. ist eine Summe, die wir derzeit einfach nicht ausgeben können, auch nicht wenn wir noch was einnehmen. Das ist viel zu viel. Man könnte es zwar aus dem Investoren-Pott nehmen, aber da dürfte auch schon für Skelly und Keke Geld geflossen sein. Glaube kaum, dass wir diesen Sommer schon die Hälfte der 40 Mio. ausgeben wollen.
Du zitierst doch gerade die Antwort auf deine Frage.Was ist mit den 38 Millionen von den Investoren passiert? Davon sollten doch Teile in die Mannschaft gesteckt werden. Zumindest hatte ich das so verstanden. Und da sollten 6,5 Mio. kein Problem sein. Ich würde eher vermuten, dass der Europapokal eine Rolle gespielt haben könnte.

Das Geld brauchen die zur Konsolidierung der Finanzen. Wir haben in den letzten 8 Jahren in der Mehrzahl leider keine guten Entscheidungen getroffen, so dass am Ende u.a. wegen Corona Werder in eine extreme sportliche (vgl. Abstieg) und finanzielle Schieflage geriet. Das schlägt bis heute durch. Das YouTuber wie Real Nico dann noch öffentlich Spieler zB Tzolis fordern, macht die Sachlage nicht besser. In diesen Kategorien bewegt sich Werder nicht.Was ist mit den 38 Millionen von den Investoren passiert? Davon sollten doch Teile in die Mannschaft gesteckt werden. Zumindest hatte ich das so verstanden. Und da sollten 6,5 Mio. kein Problem sein. Ich würde eher vermuten, dass der Europapokal eine Rolle gespielt haben könnte.