Übrige Spielethread

Verdienter Sieg gegen "platte" Lauterer. War trotzdem kein wirklich spannendes Finale, dafür war Lautern zu schwach und Leverkusen zu stark. Andererseits auch ein Lob an die Jungs aus der Pfalz, immerhin waren die im Endspiel, Werder dürfte auch mal wieder.

Meine Güte, Gerd Gottlob darf auch gern mal kurz inne halten und muss nicht 120 min durchplaudern – ist ja nicht Radio. Oder wird der nach Wortanzahl bezahlt? Mir geht dieses „gehaltlose Gelaber“, nur um was zu sagen, wirklich auf die Nerven …

Hatte mir insgeheim gewünscht Lautern geht in Führung und Leverkusen muss - mit den letzten Körnern der Saison - eine eigene Offensive starten.
Dann hätte es ein wirklich interessantes Spiel werden können.

So war es nicht das erhoffte Pokal-Spektakel.
Insgesamt natürlich ein verdienter Sieg für Bayer. Das Spiel war aber wieder eines der schlechteren.

Die Saison und der "Bergamo-Knock-Out" haben sich, wie vermutet, offensichtlich ausgewirkt. Dazu dann noch die viel kürzere Erholungsphase für den Favoriten. In Summe dann ein Pokal-Finale, dass bei mir keine Spuren hinterlassen wird.

Entscheidend könnte eventuell sogar die TW-Entscheidung pro Nr.1 gewesen sein, denn zumindest die eine Ache-Chance war überragend geklärt. Den hätte sicher nicht jeder TW abgewehrt. Ein 1:1, zumal in Unterzahl, hätte den Verlauf durchaus ändern können.

So war Leverkusen im Kopf nicht frei (bloß nicht auch den 2. Pokalauftritt in einer Woche vergeigen) und der FCK hat eben keine 2. Luft bekommen (die Beine waren in der zweiten Hälfte sichtlich schwer) und das Spiel hat seinen, wenn auch knappen, erwarteten Verlauf und Sieger ergeben.

Die Choreo der Lauterer war einzigartig, die Pyro hingegen ein Rohrkrepierer. Werde(r) nie verstehen, weshalb einige Fans auf die stinkende und gefährliche Freakshow stehen, anstelle mehr auf solche Meisterwerke und bessere Fangesänge zu setzen.

34659679-die-fans-des-fc-kaiserslautern-mit-ihrer-choreo-beim-pokalfinale-gegen-leverkusen-ONBG.jpg

Southampton gewinnt das "richest game in football". Play Off Sieg 1:0 gegen Leeds. Aufstieg in die Premier League geschafft und 165 Millionen Euro Einnahmen für die neue Saison damit schonmal garantiert.

Was für Summen :facepalm:

Wieviel bekommen denn die deutschen 1. Liga Aufsteiger?

https://www.fussballdaten.de/news/1...ufsteiger-mit-dem-groessten-zuwachs-884af78a/

Zweitliga-Meister 1. FC Heidenheim darf sich auf 36,1 Millionen Euro und damit gleich 22,5 Millionen mehr als 2022/23 freuen. Der SV Darmstadt 98 erhält 32,5 Millionen Euro nach zuletzt 14,6 Millionen Euro.

Aus letzter Saison.

Back