Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Ich habe keine persönliche Vorliebe für Hunt und finde den Beitrag trotzdem tendenziös und unsachlich. Und nun?

Und genau das ist mein Vorwurf an dich und Yps und die anderen Kollegen aus der "Hunt Fraktion". Ich habe mich wirklich bemüht den Kern des Problems anzusprechen. Und das Kernproblem ist Hunts dürftige Leistung. Das, und nur das ist das Problem! Ob nun einer im Stadion pfeift oder in Peking fällt ein Fahrrad um, ist doch völlig belanglos! Es geht schlicht und ergreifend um Hunt, um niemanden anderes!

Es wird von ihm seitens seiner "Kritiker" einfach nur Leistung verlangt, nicht mehr nicht weniger. Und die bringt er, objektiv gesehen, nun mal nicht! Und das muss man auch mal so sagen dürfen! Und zu sagen, "ja, wie soll er denn Leitung bringen, wenn er dauernd ausgepfiffen wird?", geht völlig am Thema vorbei! Es werden permanent irgendwelche Gründe, Erklärungen und Entschuldigungen vorgetragen, warum Hunt immer wieder spielt, und warum er oft nicht gut spielt. Und ganz ehrlich, diese Erklärungen öden mich so langsam an.

Warum sucht man z.B. nicht nach Erklärungen, einen Almeida von Beginn an spielen zu lassen, und ihn Hunt vorzuziehen? Diese einseitige Betrachtung ist es, die ich anprangere! Thomas Schaaf stellt Hunt immer wieder auf. Aber, so langsam stimmen die Relationen nicht mehr. Nicht nur hinsichtlich anderer Spieler, die einen Einsatz anstelle Hunts schon längst mal verdient hätten. Nein, die Verhältnisse zwischen dem Aufwand (Hunts viele Einsatzzeiten) und dem Ertrag (seine Leistungen) stimmen objektiv nicht mehr. Da ist eindeutig eine Schieflage, die nicht mehr vermittelbar ist.

Thomas Schaaf mag sich denken, ich muss es niemandem vermitteln, ich bin der Trainer und ich entscheide. Damit hat er zwar vollkommen Recht. Aber, ich bin sicher, dass, wenn sich der Erfolg im Falle Hunt nicht einstellen sollte, ihn der Trainer entweder wieder rausnehmen muss, oder die Kritik wird sich mehr und mehr gegen den Trainer richten.

Dann frage ich mich, ob du auch wirklich in DIESEM Forum mitliest Cem. Die Leute, die Hunt vor den Bashern "schützen" sind keine "Hunt-Fraktion". Ich zähle mich mal damit zu, denn ich denke dass man auch sachlich die Leistung von Aaron kritisieren kann.

Dass die Kritiker einfach nur Leistung verlangen, ist doch nicht dein ernst? Wenn ich sage, dass ich jemanden in der Weser versenken möchte, dass ich ihn verschenken oder wegschmeissen will, soll dass dann bedeuteten dass ich mehr von ihm sehen will? Verstehe diese Logik nicht.

Keiner in diesem Thread, weder Karlotto, Yps oder all die anderen aus der "Hunt-Fraktion" nehmen ihn in Schutz, weil sie denken dass er so tolle Leistungen bringt. Wir sind doch nicht blind und leistungstechnisch gehört Hunt auf die Bank. Muss man ihn dann aber auspfeiffen oder auf ihn draufhauen?

Und gerade du solltest nicht mit dem Argument der einseitigen Betrachtung eines Spielers kommen, wobei hier die "Hunt-Fraktion" alles andere als einseitig denkt.

zum thema pfiffe:
auch ich habe absolut kein verständnis für solche aktionen, meine aber den "sinn" erkannt zu haben. ich glaube nicht, dass die pfiffe gegen die person hunt gehen, sondern mehr ein signal an TS sein sollen, dass die fans andere spieler als eben aaron sehen wollen, bspw. almeida oder moreno. ist meine meinung und nur ne theorie, dennoch soll schaaf so wohl darauf aufmerksam gemacht werden, dass die fans mit hunts leistung nicht einverstanden sind und eben andere sehen wollen. denn warum hunt so oft spielt, hat sich hier und im stadion ja eigentlich kaum einem erschlossen, die leistung ist nun mal nicht gut im moment.

Glaubst Du, soweit wird (zumindest bei einem Teil der Fangemeinde) gedacht und Pfiffe entstehen aus einem Hintergedanken heraus? Pfiffe sind doch eigentlich eher eine emotionale Sache, die aus einer tiefen Enttäuschung heraus entstehen, die viele einfach rauslassen müssen. Erfahrungsgemäß hält sich da eher die Waage. Die einen pfeifen spontan drauf los, die anderen halten den Mund weil es nichts mit Support zu tun hat, weshalb man als eingefleischter Fan ja auch eigentlich ins Stadion fährt.

Ich finde es übrigens schade, dass hier bei der Reaktion auf einige Beiträge nicht differenziert wird. Kritik an der Leistung von Aaron Hunt ist ohne Frage angebracht. Leider wird hier oft über das Ziel hinausgeschossen und es folgen polemische Beiträge und maßlose Übertreibungen bis kurz vor der Beleidigung. Was hat das noch mit sachlicher Kritik zu tun? So etwas hat kein Spieler verdient, und es ist sicherlich nicht übertrieben, hier das Wort Diffamierung zu benutzen.

Solche Beiträge werden von anderen auch zu Recht angeprangert. Das heißt ja noch lange nicht, dass man die Leistung des Spielers an sich in Schutz nimmt. Man spricht lediglich eine Diskussionskultur an, die diesen Namen eigentlich gar nicht verdient. Schade, dass man im Grunde nur diesen Missstand anspricht, aber gleich in die Schublade derer gesteckt wird, die keinerlei Kritik an Leuten zulassen, die in irgendeiner Form zu Werder gehören.

Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass die User nur diese eine Differenzierung hinbekämen. Aber das ist wohl illusorisch, denn das verfolgt uns schon über so viele Jahre, und es haben schon so viele Spieler über Borel, Stalteri, Magnin, Vranjes, Borowski, Hunt etc. spüren müssen, dass man wohl auch weiterhin einfach nur mal tief durchatmen muss, wenn die üblichen Verdächtigen ihre geistigen Ergüsse zum besten geben.

@ssjali
fast zeitgleich, da hätte ich ja gar nicht soviel schreiben brauchen ;)

Dann frage ich mich, ob du auch wirklich in DIESEM Forum mitliest Cem. Die Leute, die Hunt vor den Bashern "schützen" sind keine "Hunt-Fraktion". Ich zähle mich mal damit zu, denn ich denke dass man auch sachlich die Leistung von Aaron kritisieren kann.

Dass die Kritiker einfach nur Leistung verlangen, ist doch nicht dein ernst? Wenn ich sage, dass ich jemanden in der Weser versenken möchte, dass ich ihn verschenken oder wegschmeissen will, soll dass dann bedeuteten dass ich mehr von ihm sehen will? Verstehe diese Logik nicht.

Keiner in diesem Thread, weder Karlotto, Yps oder all die anderen aus der "Hunt-Fraktion" nehmen ihn in Schutz, weil sie denken dass er so tolle Leistungen bringt. Wir sind doch nicht blind und Leistungstechnisch gehört Hunt auf die Bank. Muss man ihn dann aber auspfeiffen oder auf ihn draufhauen?

Und gerade du solltest nicht mit dem Argument der einseitigen Betrachtung eines Spielers kommen, wobei hier die "Hunt-Fraktion" alles andere als einseitig denkt.

Ich habe doch geschrieben, ob nun einer im Stadion pfeift, oder meinetwegen jemand den Spieler Hunt in der Weser versenken möchte, ist total belanglos. Weil einfach unsachlich!

Aber, warum wird hier nicht Partei für jemanden ergriffen, der es mehr als Hunt verdient hätte. Ich bin der Meinung, dass Almeida mehr Vertrauen und Unterstützung verdient hätte, als ein Hunt. Und eine Parteinahme für Hunt, wie sie hier stattfindet, geht zu Lasten von Almeida, oder meinetwegen auch von Moreno. Und das finde ich nicht in Ordnung!

Dass hier im Zusammenhang mit meinem Aufruf zur Objektivität, immer der Name Özil fällt, ist auch unsachlich. Wenn ich in Mesut einen künftigen, großen Spieler von internationaler Klasse sehe, mag ich damit vielleicht eingen hier auf den Senkel gehen. Aber, Recht habe ich damit letztendlich trotzdem.

Aber, warum wird hier nicht Partei für jemanden ergriffen, der es mehr als Hunt verdient hätte. Ich bin der Meinung, dass Almeida mehr Vertrauen und Unterstützung verdient hätte, als ein Hunt. Und eine Parteinahme für Hunt, wie sie hier stattfindet, geht zu Lasten von Almeida, oder meinetwegen auch von Moreno. Und das finde ich nicht in Ordnung!.

Wenn man Hunt vor dem Bashing in Schutz nimmt, ist man doch nicht gleichzeitig gegen Hugo oder Moreno. Ich habe selber oft geschrieben, dass Hugo in die erste 11 und Aaron auf die Bank gehört. Die Leistung von Hunt kann man, muss man kritisieren, aber genau dass schaffen einige nicht in einem normalen Rahmen. Zudem ist es der Hunt-Thread. Im Hugo- und Moreno-Thread gibt es genug Postings derer, die ihn sehen wollen inklusive mir.
Nochmal: keiner sagt dass Hunt super gespielt hat (außer AaronHunt is Killer vielleicht ;)), wir prangern nur die Art und Weise wie man auf Hunt reagiert an.

Dass hier im Zusammenhang mit meinem Aufruf zur Objektivität, immer der Name Özil fällt, ist auch unsachlich. Wenn ich in Mesut einen künftigen, großen Spieler von internationaler Klasse sehe, mag ich damit vielleicht eingen hier auf den Senkel gehen. Aber, Recht habe ich damit letzendlich trotzdem

Du weisst ganz genau, dass diese Sicht bei dir von den meisten nicht kritisiert wird. Es geht da um ganz andere Dinge, verdrehe bitte nicht die Tatsachen. ;)
Aber nun zurück zu Aaron, ist ja dem sein Thread.

@Sascha79 :p;)

Aber, warum wird hier nicht Partei für jemanden ergriffen, der es mehr als Hunt verdient hätte. Ich bin der Meinung, dass Almeida mehr Vertrauen und Unterstützung verdient hätte, als ein Hunt. Und eine Parteinahme für Hunt, wie sie hier stattfindet, geht zu Lasten von Almeida, oder meinetwegen auch von Moreno. Und das finde ich nicht in Ordnung!

Dass hier im Zusammenhang mit meinem Aufruf zur Objektivität, immer der Name Özil fällt, ist auch unsachlich. Wenn ich in Mesut einen künftigen, großen Spieler von internationaler Klasse sehe, mag ich damit vielleicht eingen hier auf den Senkel gehen. Aber, Recht habe ich damit letztendlich trotzdem.

Wenn man Hunt ausschließlich sachlich kritisiert hätte, dann hätte kaum jemand widersprechen können. Hunt in Schutz zu nehmen, passiert doch aufgrund maßlos übertriebener Kritik und Aussagen, die mehr als grenzwertig sind. Denn es sind Aussagen gefallen, die hat niemand verdient. Selbst dann nicht, wenn er sich während des Spiels in den Mittelkreis legt und schläft. Bei einigen Aussagen wird einfach die Würde mit Füßen getreten. Das geht einfach nicht, und das wird auch in aller Deutlichkeit so gesagt - ohne gleich der Meinung zu sein, er habe ja doch ganz ordentlich gespielt.

Bei sachlicher Kritik hätte doch kaum jemand widersprechen können. Es hat doch jeder gesehen, welche Leistungen Hunt gebracht hat. Es hat doch niemand geschrieben, dass er in den letzten Spielen zu den Leistungsträgern gehörte.

Und sei Dir sicher, dass man für Almeida genauso Partei ergriffen hätte, wenn man ihn so derbe angegriffen hätte. Davon bin ich überzeugt.

Hier werden zwei Diskussionen vermischt: einmal die über die Leistung, und die über die Diskussionskultur. Und obwohl man's so deutlich wie möglich anspricht, wird das leider von einigen noch nicht erkannt.

In meinen Augen hat er das auch. Als er reinkam, spielt er meistens gut.

Ich freu mich, dass Hunt den Elfmeter gestern nicht geschossen hat. Hätte er den verschossen, dann würde die ihn bei jeder Ballberührung auspfeiffen.

Ich freu mich das wir mit Yps, Karlotto oder Blacki ein paar Leute hier haben, die weiter als bis zum Monitor denken.

Vollste Zustimmung.

Trotz der gewiss diskutablen Leistung Hunts finde ich es persönlich charakterlich ausgezeichnet, wie Schaaf seine Spieler auch nach und in Krisen weiterhin unterstützt und ihnen die unendlich kostbar - weil im erfolgsgestreamlinten Profigeschäft extrem rar gewordene Möglichkeit zur fussballerischen Entwicklung gibt. Das ist einer der Gründe, warum ich hinter WB stehe und nicht hinter shoppinggeilen Einkaufsmannschaften.

Den Preis dafür haben wir durchaus auf dem Platz gezahlt, Hunt hat nicht alle in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt, was die Nachbeben hier im Forum auch bezeugen. Jedoch berechtigt das gute Ergebnis, immerhin haben wir 3:0 gewonnen, keinesfalls dazu, die Entscheidung Schaafs für Hunt vollkommen zu disqualifizieren. Auch das sollten die Fans aushalten können, um evt. doch die wunderbare Kehrung des AH vom Prügelknaben zum wiedererstarkten Forenliebling (saulus zu paulus) mitzuerleben.

Eben jene Umschwünge machen Fussball erst interessant. Oder um es mit den Worten Sven Regeners zu sagen, "charakterbildend" ist das ewige Gelingen nicht.

Hier sein Zitat aus 11Freunde:
"Es ist nicht charakterbildend, Fan einer Mannschaft zu sein, die dauernd Meister wird. Das ist zwar eine tolle Sache und eine schöne Unterhaltung, aber es ist nicht gut für die Seele. Charakterbildend ist, wenn man diese ganzen Leidensphasen auch durchmachen muss. Und da hat der Werder-Fan einiges zu erzählen. Immer wenn man dachte, jetzt rollt es aber richtig, jetzt geht was, kam das nächste große Problem um die Ecke."

Letztlich steht Schaaf auf dem Platz als Trainer, er kennt die physische wie auch psychische Konstitution seiner Protagonisten - die wir alle nur mittelbar, vom Zuschauen und Lesen kennen. Nur ihm gebührt zweifelsohne die Entscheidung. Er wird sich gewiss etwas dabei gedacht haben und in diesem Fall ihn als OM einzusetzten ist einen Versuch wert. Wir können dies bedauern oder auch das Scheitern besichtigen.

Wie lange wir uns diesen Versuch erlauben, bzw. wie lange Schaaf noch die Kraft haben wird, diesen ehrenwerten Versuch zu beschreiten, und gegen seine Kritiker (die pfeifenden, die) zu verteidigen, können wir mit Spannung jede Woche auf dem Platz besichtigen und gewiss auch die daraus resultierenden Aggressionen darüber hier im Forum (in sachlicher Form) ausagieren.

:svw_applaus::svw_applaus:

Naja das mit den Pfiffen is für nen Spieler schon hart und gut finden tue ich das auch nich, denn auch er will gewinnen und alles für Werder tun davon bin ich überzeugt. Aber dann muss er auch da eigesetz werden wo er uns hilft und das is inch der Sturm!! Aber wie hier schon oft geschrieben wurde sind die Pfiffe mMn eher als Zeichen für TS zu sehen denn im Forum scheint er ja nicht zu lesen und wie soll man ihm sonst sagen das keiner mehr Hunt im ST sehen will sonder das er endlich aufhören soll Hunt in den ST zu stellen!! Ich und ich glaube die meisten hier wollen Hugo oder Moreno da vorne sehen, aber Moreno kommt ja nich mal für 10 min. darf sich aber ne Halbzeit lang warmlaufen. Gegen BMG wär eh nichts mehr angebrannt so harmlos wie die in der 2 Halbzeit waren.

Möglicherweise hast du einfach noch nicht verstanden, was es heißt Fan einer Mannschaft zu sein.

Es ist irrelevant, ob ein Spieler aufgrund seiner Leistung theoretisch mehr oder weniger Unterstützung verdient hätte, wenn man die Mannschaft anfeuert, weil alle Spieler nur Teil dieser Mannschaft sind. Vielmehr sollte sogar besonders das in dem Moment schwächste Glied der Mannschaft besonders angefeuert werden, um die Mannschaft als Ganzes zu stärken. Und diese Anfeuerung während des Spiels ist ohne weiteres auch dann möglich, wenn man den betreffenden Spieler nicht mag oder seine Leistung kritisiert, weil es um die Mannschaft geht. Dass du so etwas als "Kadavergehorsam" verunglimpfst, ist zwar weder besonders intelligent noch höflich, aber von deiner Warte des Einzelspieler-Fans mag das verständlich sein.

Ist doch egal, wem die Pfiffe gedacht sind, und wer diese Pfiffe wie interpretiert. Ich finde, man kann es auch übertreiben! Aaron muss da durch. Eine Hilfestellung und Unterstützung hat jeder Spieler verdient. Aber, hier wird Aaron regelrecht zum Mamasöhnchen gemacht. Oooch der Arme, alle pfeifen nur gegen ihn...:rolleyes: Es ist doch völlig egal, ob einer ihn auspfeifft, oder ihn jemand in der Weser versenken will. Da muss er eben durch. Das leben ist doch kein Picknick!

Er ist fast 23 Jahre alt und ist nicht der einzige, der im Profifussball groß rauskommen möchte. Nur, dann muss man aber auch selber mal mit dem @rsch hochkommen. Andere Spieler in seinem Alter trainieren Tag für Tag hart und warten geduldig Wochen, bzw Monate auf ihre Chance. Und wenn sie diese kleine Chance nicht nutzen können, dann trainieren sie noch härter und warten noch mal Wochen und Monate auf ihre nächste Chance. Das ist auch ein charakterbildender Prozess, der einen Talent zum gestandenen Mann macht. Aber, das sehe ich bei Hunt nicht. Ich sehe nur, dass er eine Chance nach der anderen, sich auszuzeichen, durch die Lappen gehen lässt. Und andere Spieler dafür hinten an gestellt werden!

Es geht hier nicht um Diskussionskultur. Es geht um Inhalte! Und da bringen einige hier, die Aaron verteidigen, recht wenig!

Möglicherweise hast du einfach noch nicht verstanden, was es heißt Fan einer Mannschaft zu sein.

Es ist irrelevant, ob ein Spieler aufgrund seiner Leistung theoretisch mehr oder weniger Unterstützung verdient hätte, wenn man die Mannschaft anfeuert, weil alle Spieler nur Teil dieser Mannschaft sind. Vielmehr sollte sogar besonders das in dem Moment schwächste Glied der Mannschaft besonders angefeuert werden, um die Mannschaft als Ganzes zu stärken. Und diese Anfeuerung während des Spiels ist ohne weiteres auch dann möglich, wenn man den betreffenden Spieler nicht mag oder seine Leistung kritisiert, weil es um die Mannschaft geht. Dass du so etwas als "Kadavergehorsam" verunglimpfst, ist zwar weder besonders intelligent noch höflich, aber von deiner Warte des Einzelspieler-Fans mag das verständlich sein.

Sorry, aber...:lol: Was ist das denn? Bist du der Oberlehrer? Es ist doch die Sache eines jeden einzelnen, wie er seinen Unmut äußert, ob er ihn äußert etc... Wusste nicht, dass du der Erfinder des Fan-Supports schlechthin bist!

Sag doch mal zur Leistung von Aaron etwas, und wie du es findest, dass ein Almeida von Spiel zu Spiel immer zu Beginn auf der Bank sitzt, und sich die mageren Leistungen von Aaron ansehen muss!

Ist doch egal, wem die Pfiffe gedacht sind, und wer diese Pfiffe wie interpretiert. Ich finde, man kann es auch übertreiben! Aaron muss da durch. Eine Hilfestellung und Unterstützung hat jeder Spieler verdient. Aber, hier wird Aaron regelrecht zum Mamasöhnchen gemacht. Oooch der Arme, alle pfeifen nur gegen ihn...:rolleyes: Es ist doch völlig egal, ob einer ihn auspfeifft, oder ihn jemand in der Weser versenken will. Da muss er eben durch. Das leben ist doch kein Picknick!

Er ist fast 23 Jahre alt und ist nicht der einzige, der im Profifussball groß rauskommen möchte. Nur, dann muss man aber auch selber mal mit dem @rsch hochkommen. Andere Spieler in seinem Alter trainieren Tag für Tag hart und warten geduldig Wochen, bzw Monate auf ihre Chance. Und wenn sie diese kleine Chance nicht nutzen können, dann trainieren sie noch härter und warten noch mal Wochen und Monate auf ihre nächste Chance. Das ist auch ein charakterbildender Prozess, der einen Talent zum gestandenen Mann macht. Aber, das sehe ich bei Hunt nicht. Ich sehe nur, dass er eine Chance nach der anderen, sich auszuzeichen, durch die Lapen gehen lässt. Und andere Spieler dafür hinten an gestellt werden!

Es geht hier nicht um Diskussionskultur. Es geht um Inhalte! Und da bringen einige hier, die Aaron verteidigen, recht wenig!

Woher weißt du wie Aaron Hunt trainiert? Woher weißt du, dass ihn nicht gerade die Pfiffe von stärkeren Leistungen abhalten?

Die ganze Argumentation von dir ist eh hinfällig, wenn man daran denkt, dass wenn Özil mal nicht spielen sollte gleich das Rassismusfass aufgemacht wird. Vielleicht versucht TS auch aus jedem Bundesland nen Spieler zu bekommen, um die innerdeutsche Integration zu stärken und Jogi zu zeigen, was er auf internationaler Ebene machen sollte. Schonmal drüber nachgedacht? :rolleyes:

Bis jetzt habe ich übrigens noch von keinem Verteidiger hier gehört, dass Aaron gut gespielt hat. Es wurden lediglich Argumente gebracht, warum es sein könnte, dass er noch eine Chance erhält und es wurde auf den fairen Umgang mit Spielern unseres Vereins hingewiesen. Wenn du bei dem Rest der Mannschaft ähnliche Maßstäbe ansetzen würdest, wie bei Özil, dann wüsstest du was an dieser Stelle verlangt wird.

Auch ich sehe die Leistung von AH kritisch, auch wenn ich grundsätzlich ihm eher positiv gegenüber stehe. Er hat laut Kicker-Noten in dieser Saison einen Schnitt von 3,5 und ist damit 6.bester Werder-Spieler. So mies wie ihn viele hier gemacht haben, kann er also doch nicht sein und die Werte aus dem Spiel gegen Gladbach zeigen doch, dass er eine kleine Steigerung in seiner Leistung hatte. Dennoch würde ich ihn am kommenden Donnerstag nicht mehr im Sturm aufstellen, sondern Almeida oder Moreno von Beginn ranlassen. Worüber zu diskutieren wäre, ist Özil eine Pause zu gönnen und ihm die Reisestrapazen nach Kasachstan zu ersparen und dafür Hunt im Mittelfeld einzusetzen. Am nächsten Wochenende sollte Hunt aber nur von der Bank kommen, damit man mit 2 etatmäßigen Stürmern antreten kann.

@Cem

Schade, dass du mein Posting offensichtlich komplett nicht verstanden hast. Bislang hatte ich dich eher für einen verständigen User gehalten, aber nun entschuldige bitte meine Fehleinschätzung.

Woher weißt du wie Aaron Hunt trainiert? Woher weißt du, dass ihn nicht gerade die Pfiffe von stärkeren Leistungen abhalten?

Die ganze Argumentation von dir ist eh hinfällig, wenn man daran denkt, dass wenn Özil mal nicht spielen sollte gleich das Rassismusfass aufgemacht wird. Vielleicht versucht TS auch aus jedem Bundesland nen Spieler zu bekommen, um die innerdeutsche Integration zu stärken und Jogi zu zeigen, was er auf internationaler Ebene machen sollte. Schonmal drüber nachgedacht? :rolleyes:

Bis jetzt habe ich übrigens noch von keinem Verteidiger hier gehört, dass Aaron gut gespielt hat. Es wurden lediglich Argumente gebracht, warum es sein könnte, dass er noch eine Chance erhält und es wurde auf den fairen Umgang mit Spielern unseres Vereins hingewiesen. Wenn du bei dem Rest der Mannschaft ähnliche Maßstäbe ansetzen würdest, wie bei Özil, dann wüsstest du was an dieser Stelle verlangt wird.

Auch ich sehe die Leistung von AH kritisch, auch wenn ich grundsätzlich ihm eher positiv gegenüber stehe. Er hat laut Kicker-Noten in dieser Saison einen Schnitt von 3,5 und ist damit 6.bester Werder-Spieler. So mies wie ihn viele hier gemacht haben, kann er also doch nicht sein und die Werte aus dem Spiel gegen Gladbach zeigen doch, dass er eine kleine Steigerung in seiner Leistung hatte. Dennoch würde ich ihn am kommenden Donnerstag nicht mehr im Sturm aufstellen, sondern Almeida oder Moreno von Beginn ranlassen. Worüber zu diskutieren wäre, ist Özil eine Pause zu gönnen und ihm die Reisestrapazen nach Kasachstan zu ersparen und dafür Hunt im Mittelfeld einzusetzen. Am nächsten Wochenende sollte Hunt aber nur von der Bank kommen, damit man mit 2 etatmäßigen Stürmern antreten kann.

Schwach! Du lenkst nur auf unsachliche Art vom Thema ab. Das Spiel kenn ich hier, und finde es langsam langweilig!:rolleyes:

Man kann es auch übertreiben - den Spruch unterschreibe ich glatt, aber in einem anderen Kontext :D

Dass es völlig egal ist ob man ihn in der Weser versenken will, diese Meinung hast Du wohl ziemlich exklusiv. Aber sei's drum, ich lass sie Dir ;)

Er ist fast 23 Jahre alt und ist nicht der einzige, der im Profifussball groß rauskommen möchte. Nur, dann muss man aber auch selber mal mit dem @rsch hochkommen. Andere Spieler in seinem Alter trainieren Tag für Tag hart und warten geduldig Wochen, bzw Monate auf ihre Chance. Und wenn sie diese kleine Chance nicht nutzen können, dann trainieren sie noch härter und warten noch mal Wochen und Monate auf ihre nächste Chance. Das ist auch ein charakterbildender Prozess, der einen Talent zum gestandenen Mann macht. Aber, das sehe ich bei Hunt nicht. Ich sehe nur, dass er eine Chance nach der anderen, sich auszuzeichen, durch die Lappen gehen lässt. Und andere Spieler dafür hinten an gestellt werden!

Ich denke nicht, dass er diese Chancen völlog kampflos bekommen hat.
Sich im Trainuing zu empfehlen und dabei den Allerwertesten aufzureißen, gehört sicherlich auch dazu.

Darüber hinaus ist im Grunde noch gar nicht soo viel passiert. Hunt hat bisher 3 Pflichtspiele von Beginn an bestritten, allerdings auch auf 3 Wettbewerbe verteilt. Dass Schaaf nach einem schlechten Spiel noch nicht wechselt, sondern eher auf Konstanz baut, ist auch kein Geheimnis. Nun kristallisiert sich heraus, dass er nicht permanent das abrufen kann, was von ihm erwartet wird. Wenn er nun im nächsten Spiel den Wechsel vollzieht, dann hat er doch angemessen reagiert.

Übrigens ist es nach den besagten 3 Spielen von Beginn an doch auch etwas übertrieben zu sagen, er habe ja soooo lange an ihm festgehalten.

Ich gehe aber auch davon aus, dass Hugo schon sehr bald den Vorzug erhalten wird, es sei denn Hunt reißt im Training tatsächlich Bäume aus und Schaaf hofft darauf, dass endlich auch im Spiel der Funke überspringt.

Oh doch, genau darum geht's. Auch wenn Du es anders siehst.
Es geht um Beleidigungen, Diffamierungen, überzogene Kritik, Pfiffe der eigenen Fans und um wahnsinnige Zitate wie ihn in der Weser versenken zu wollen. Wenn Du der Meinung bist, das sei alles angemessen und in Ordnung - bitte, bleibt bei Deiner Meinung.

Ich betone jetzt in meinem dritten Beitrag in Folge, dass es nicht darum geht, seine dürftigen Leistungen in Abrede zu stellen. Darum müssten in der Hinsicht auch keine Inhalte gesucht werden, warum er doch ordentlich gespielt haben könnte. Es geht darum, angemessen zu kritisieren ohne persönlich und beleidigend zu werden und die Würde unserer Spieler zu wahren. Wenn diese Achtung vor den Spielern nicht mehr gegeben ist, dann darf man sich m.E. auch mal schützend vor die Spieler stellen - ohne die Leistung als solche schönreden zu wollen.

Und nochmal: diese beiden Punkte werden hier zu Recht getrennt gesehen, und einige schaffen dies leider nicht, oder wollen es nicht. Es ist zu primitiv, diese Diskussion auf "Pro Hunt" und "contra Hunt" zu reduzieren, denn dann kommt genau das dabei heraus, was wir hier auf den letzten Seiten zu lesen bekommen haben.

Dass es unterschiedliche Meinungen gibt, wie man eine Mannschaft zu supporten hat, ist eben so. Die Pfiffe sind aber in dieser Diskussion lange nicht mehr das Hauptproblem, sondern es geht wirklich um Aussagen, die klar unter der Gürtellinie sind.

Back