Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ich gebe ja zu, dass "Scheiß HSV" nicht viel mit der Unterstützung unseres Teams zu tun hat, aber wenn das halbe Stadion mal den Mund dadurch aufmacht ist das schonmal gar nicht verkehrt.
Mir persönlich haben die Gesänge der Ultras eigentlich in der ersten Halbzeit gefallen. Es gab viele wechsel in den Gesängen. Mal kurz laut, dann wieder kurz etwas leiser. Aber es wurden auch viele verschiedene Gesänge angestimmt.
Dass jetzt trotzdem nicht alle mitgemacht, zumindest in der 60ern, finde ich auch mehr als bedauerlich.
In der zweiten Halbzeit verfielen die Ultras wieder zunehmend in ihren Dauergesang. Dazu kam auch herzlich wenig aus dem restlichen Stadion, obwohl das Spiel eigentlich immer einen erfrischenden Angriffsfußball unserer Mannschaft bot.
Schlimm finde ich es auch, dass man einen Aron Hunt auspfeift und das gleichzeitig die einzige Stimmungslage im Stadion war zu der Zeit. Man muss mal bedenken, dass wir zu dieser Zeit 2:0 führten und das Spiel absolut im Griff hatten. Da hätte ich mir wesentlich mehr positive Stimmung gewünscht, um das Team schnellstens zum dritten Tor zu peitschen.
Hunt hat kein gutes Spiel gezeigt und ich musste bei der Aufstellung auch mit dem Kopf schütteln, als ich ihn in der Startelf sah. Aber Pfiffe waren nicht angebracht. Aber so ist unser Publikum halt. Da haben es Spieler, wie Hunt, Prödl und co. sehr schwer sich zu entwickeln. In ein paar wäre Marin der nächste gewesen, der von unseren Kritikern abgestraft worden wäre, wenn er sich nicht hätte gesteigert.
Ich kann das einfach nicht verstehen.
Mir ist auch aufgefallen, dass sich speziell unsere Ultras vermehrt auf ihre eigenen Dinge konzentrieren. Denn ansonsten kommt herzlich wenig aus dem Rund. Auch von den Ost-Oberrängen gab es schonmal mehr Stimmung. Speziell Wechselrufe und Wechselgesänge hätten durchaus etwas mehr Stimmung gebracht.
Ich denke, dass hier nicht die Ultras in der Kritik stehen sollten, sondern vielmehr das ganze Stadion. Es wurde schon oft genug geschrieben, dass sich die Ultras nicht als Stimmungsmacher sehen, sondern mit ihren eigenen Mitteln versuchen ihr Team anzufeuern. Wenn dadurch monotone Dauergesänge dabei rauskommen ist das wohl leider so. Wenn dann mehrere tausend Fans es dann aber nicht schaffen, aufgrund eines guten Spiels, selbst in Stimmung zu geraten, dann kann man da auch niemanden mehr helfen.
Ich finds schade, dass es nicht so mitreißend war auf der Tribühne. Nur kurz vor Schluss kam dann doch "OOH SVW!" ziemlich laut auf. Da hat unser Publikum wenigstens nochmal die Kurve bekommen.
Ach, außerdem darf auch bei einem 2:0 eine Welle gestartet werden und auch durchgezogen werden. Ich wiederhole mich zwar, aber ich betone es noch einmal. Das Spiel war gut und hätte mehr Stimmung verdient gehabt.

Ich fand die Stimmung war gestern so wie immer. Die rechte Seite der Oskurve singt, die linke steht und guckt.
Nein, die rechte Seite singt eben nicht.. um Block 62 herum war es mucksmäuschenstill! Es ist beschämend und peinlich, dass man den Großteil der Leute in Block 64 (!) mit einem Spielstand von 2:0 dazu animieren muss, ab und zu in die Hände zu klatschen.
Ich finde es daher etwas zu einfach dahergesagt, dass der Block 62 an der dürftigen Stimmung Schuld haben soll, weil die ja "nur" ihre Dauergesänge haben. Niemand hindert doch uns anderen daran, etwas eigenes zu machen. Warum also sich hinter solchen Ausreden verstecken.
Nein, die rechte Seite singt eben nicht.. um Block 62 herum war es mucksmäuschenstill! Es ist beschämend und peinlich, dass man den Großteil der Leute in Block 64 (!) mit einem Spielstand von 2:0 dazu animieren muss, ab und zu in die Hände zu klatschen.
Ich saß direkt über der Ostkurve. Natürlich war in Block 64 auch nicht viel los. Aber verglichen mit den Blöcken 54,56 und 58 ging da noch richtig die Post ab. Von links kam gar nix. Kein Hüpfen, kein Singen, kein Arme hoch usw..
Ich finde es daher etwas zu einfach dahergesagt, dass der Block 62 an der dürftigen Stimmung Schuld haben soll, weil die ja "nur" ihre Dauergesänge haben. Niemand hindert doch uns anderen daran, etwas eigenes zu machen. Warum also sich hinter solchen Ausreden verstecken. Aber es fehlt uns einfach an Struktur und Bereitschaft. Dann gibt man lieber denen die Schuld, die überhaupt etwas unternehmen und wirft denen dann vor, gar keine echten Werder Fans zu sein... . Nein, nur weil die sich organisiert haben ist das für uns noch lange kein Grund, nur noch passiv zu sein, ganz dem Motto: Aber die lassen uns ja nicht mitspielen.
Zahlenmäßig sind wir dem Dauergesangschor weit überlegen. Aber solange von uns normalen Fans nichts eigenes kommt, sollten wir dem Block 62 dankbar sein, dass sie uns wenigstens versuchen zu vertreten.

der oberrang und teile der 50er haben am anfang nicht mal bei "wo die weser einen großen bogen macht" mitgesungen... also kann es schonmal nicht das problem sein, dass die texte der "neuen" ultra-songs nicht geläufig sidn
Es könnte aber ein grundsätzliches Abgenervtsein über die Gesamtsituation in der Kurve sein.
Ich finds schade, dass es nicht so mitreißend war auf der Tribühne. Nur kurz vor Schluss kam dann doch "OOH SVW!" ziemlich laut auf. Da hat unser Publikum wenigstens nochmal die Kurve bekommen.
Es könnte aber ein grundsätzliches Abgenervtsein über die Gesamtsituation in der Kurve sein.
Woher meinst du eigentlich immer zu wissen, wer von wem genervt ist, wer was cool oder uncool findet oder wer welche Lieder gerne mag? Bist du ein Mentalist?:eek:
Woher meinst du eigentlich immer zu wissen, wer von wem genervt ist, wer was cool oder uncool findet oder wer welche Lieder gerne mag? Bist du ein Mentalist?:eek: