Wirklich schade, dass er sich anderweitig entschieden hat. Seine Einsätze waren wertvoll, auch wenn er im Abschluss und beim Kopfball noch deutlich Luft nach oben hat. Unabhängig davon, hat er einen guten Überblick, ist technisch vielen anderen Werderanern deutlich überlegen und mit Sicherheit ein Verlust für Werder. Auch sehe ich es anders als einige hier die meinen, er wäre illoyal bzw. undankbar, was ich im Fußballgeschäft dieser Tage, sowieso für ein längst vergangenes Attribut halte. Woltemade wird sich, ganz Profi, nicht nur die eigene Perspektive, sondern insbesondere die von Werder durchdacht haben.
Selbst der größte Werderfan wird erkennen, dass die Mannschaft auch die nächsten Jahre nur gegen den Abstieg oder bestenfalls im Mittefeld wird spielen können. Stuttgart hingegen (sollte es dazu kommen) ist im Aufwind, eine tolle Mannschaft und weshalb sollte er nicht seine Chance auf einen deutlichen Sprung nach vorne, nutzen wollen. Sein angeblicher Ausspruch er hätte seinen Marktwert gesteigert entspringt wohl kaum seinen Gedanken, das dürften eher die Worte seines Beraters sein, die er unbedacht übernommen haben könnte. Junger Kerl der Geld verdienen und erfolgreich sein möchte, wer könnte ihm das verdenken.