Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bilbo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

• Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

Votes: 131 20,0%
  • es gehört zum Fußball

Votes: 84 12,8%
  • guter Support

Votes: 61 9,3%
  • mir egal

Votes: 18 2,7%
  • gehört verboten

Votes: 362 55,2%

• Total voters
    656
@werderlpz - 1899 % Zustimmung.

Ich habe diverse Personen im Verein, u. a. HHG, Frau Laufmann und die Fanbetreuung wiederholt schriftlich und persönlich zu dem Thema angesprochen. Mit null Erfolg, das war komplette Zeitverschwendung. Daher lasse ich es mittlerweile. Meine Schlussfolgerung ist, zunehmend zu Hause zu bleiben, um mich nicht in Gefahrensituationen zu begeben, da es ja mittlerweile völlig erratisch ist, Sitzer eingeschlossen, wo gezündelt wird. Ich wünsche Werder saftige Strafen, denn anders wird seitens des Vereins nichts passieren.

@werderlpz - 1899 % Zustimmung.

Ich habe diverse Personen im Verein, u. a. HHG, Frau Laufmann und die Fanbetreuung wiederholt schriftlich und persönlich zu dem Thema angesprochen. Mit null Erfolg, das war komplette Zeitverschwendung. Daher lasse ich es mittlerweile. Meine Schlussfolgerung ist, zunehmend zu Hause zu bleiben, um mich nicht in Gefahrensituationen zu begeben, da es ja mittlerweile völlig erratisch ist, Sitzer eingeschlossen, wo gezündelt wird. Ich wünsche Werder saftige Strafen, denn anders wird seitens des Vereins nichts passieren.

danke @ opalo...damit ist dann auch alles gesagt!

Ich dachte ich sehe nicht recht, obwohl uns die Pyro im Heimspiel gegen den BVB schon wieder genug Kohle gekostet hat...packen die Ultras ein Woche später noch einen drauf und entblöden sich nicht, in einem erfolgversprechenden Angriff unseres Vereins ihre "Selbstdarstellung" zu zündeln, das Gleiche während der 2.Halbzeit immer weiter zu betreiben und sogar Raketen auf das Spielfeld zu schießen. Arroganz, Dummheit und Selbstüberschätzung...ist das die neue Ultrageneration, die selbst im eigenen Stadion auf Regeln und Bitten des Vereins spuckt? Sind das die " Vögel", die von den Spielern einfordern gefälligst zu gewinnen. Sind das die Feiglinge, die da vermummt auf und hinter dem Zaun agieren. Nicht mehr meine "Ultras", der SVW braucht diese Leute nicht und ich zahle auch keinen müden € mehr in die Choreographie Kasse und hoffe, das sich viele Leute anschließen. Wenn ihr als Verein hier nicht bald handelt, tanzen euch diese "Möchtegernfans" demnächst noch ganz anders auf der Nase herum. Es wundert mich übrigens sehr...das die Forenmitglieder zu diesem Thema nicht wenigstens die Vereinsführung immer wieder ansprechen!!!
100%Zustimmung! Das ein Wirtschaftsunternehmen dies nicht in den Griff bekommt! Jedes mal Zündeln Eintrittspreise Stehplatz 20Euro Teurer, keine Dauerkarten mehr im Stehplatzbereich. Erst wenn Sie zur Vernunft gekommen sind, wieder Gespräche suchen.

100%Zustimmung! Das ein Wirtschaftsunternehmen dies nicht in den Griff bekommt! Jedes mal Zündeln Eintrittspreise Stehplatz 20Euro Teurer, keine Dauerkarten mehr im Stehplatzbereich. Erst wenn Sie zur Vernunft gekommen sind, wieder Gespräche suchen.
Sorry, aber das ist mMn Bullshit. Die weit überwiegende Mehrheit der Fans im Stehplatzbereich hat mit der Zündelei nichts zu tun. Und diejenigen, die zünden, machen das auswärts auch in den Sitzbereichen, wenn ihnen der Sinn danach steht.

Der SVW wurde mal wieder wg Pyro-Vergehen seiner "Fans" in Bochum zu einer Geldstrafe verurteilt. Der Verein muss 47.500 € zahlen. 15.800 € darf der Verein für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden.
:top:
Sauber

Nur in dieser Saison schon über eine viertel Millionen Euro.

Damit kommen wir langsam in einen Bereich, in dem man überlegen muss, ob die Einnahmen der Ostkurven-Ultras noch im Verhältnis zu den Strafzahlungen stehen.

Alle Dauerkarten Ost zum 30.6.2024 einziehen.
Ostkurve zur reinen Sitzplatzzone umbauen.
50% der neuen Sitzplätze Ost mit Dauerkartenbesitzern aus Süd/West/Nord füllen.
Die anderen 50% Ost in das Vorbestellungskontingent für Einzelspielkarten.
Die freigewordenen Plätze Süd/West/Nord neu in den Verlosungstopf für Dauerkarten.

Nur in dieser Saison schon über eine viertel Millionen Euro.

Damit kommen wir langsam in einen Bereich, in dem man überlegen muss, ob die Einnahmen der Ostkurven-Ultras noch im Verhältnis zu den Strafzahlungen stehen.

Alle Dauerkarten Ost zum 30.6.2024 einziehen.
Ostkurve zur reinen Sitzplatzzone umbauen.
50% der neuen Sitzplätze Ost mit Dauerkartenbesitzern aus Süd/West/Nord füllen.
Die anderen 50% Ost in das Vorbestellungskontingent für Einzelspielkarten.
Die freigewordenen Plätze Süd/West/Nord neu in den Verlosungstopf für Dauerkarten.
:wall:.... Damit nimmst Du z. B. meinem Kumpel, der seit den 90ern in der Ost steht und alles ist, aber bestimmt kein Ultra, die Dauerkarte weg. Super Idee. Wer hier mitliest, weiss, was ich von Pyro halte. Weniger als gar nichts. Aber bei Vorschlägen wie diesem packe ich mir echt an den Kopf...

Man sollte den Kartenverkauf, besonders bei Auswärtsspielen an bekannte Ultras einfach unterlassen. Ja dann kaufen sie die Karten über Strohmänner, aber ein Versuch wäre es wert.

Dann müssen sie sich aber entscheiden, erlauben sie den Kram, bei dem besonders bei Auswärtsspielen auch gerne mal Unbeteiligte gefährdet werden oder sie sollten konsequent sind.
Wobei ich es witzig fand, dass auch den ganzen Leverkusener Feierbildern grün/weißer Rauch zu sehen ist.
Das wars dann aber auch.

Das mit dem Erlauben ist vermutlich rechtlich schwierig. Dann müsste man wirklich abgetrennte Bereiche einrichten wegen Brandschutz etc. und ich schätze, das wollen weder Fans noch Vereine. Also toleriert man den Status Quo. Es lohnt nicht, sich noch darüber aufzuregen

Doch ich rege mich solange darüber auf, solange ich als Unbeteiligter von den Spinnern aktiv gefährdet werde, weil sie 2m vor mir Bengalos abbrennen! Wie es regelmäßig bei Auswärtsspielen auch im Oberrang vor den Sitzplätzen gemacht wird!

My bad. Ich meinte die ganze Sache mit den Strafen. Im Stadion hat man natürlich jedes Recht sich aufzuregen. Aber wie gesagt, DFL/Vereine sehen das mMn als essentiellen Bestandteil des Zirkus. Ich persönlich bin ja eh nur noch selten im Stadion und wenn, dann lange schon nicht mehr in der Ost.

Ich würde mal interessieren ob die Täter es auch so doll finden würden, wenn man bei dennen einfach mal vorbei kommt und in deren Wohnzimmern Bangalos abfackelt.

Ich weiß, es ist übertrieben und es würde auf Fahrlässige Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung hinauslaufen. Aber hey ist ja nur Feuerwerk oder?

Ich würde mal interessieren ob die Täter es auch so doll finden würden, wenn man bei dennen einfach mal vorbei kommt und in deren Wohnzimmern Bangalos abfackelt.

Ich weiß, es ist übertrieben und es würde auf Fahrlässige Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung hinauslaufen. Aber hey ist ja nur Feuerwerk oder?

Meinst du, die haben ein Wohnzimmer in dem Sinne?. Allenfalls könntest du vielleicht Ma und Pa überraschen. Die von dir angesprochenen
würden es wahrscheinlich geil finden und dir im Anschluss ne Tüte anbieten.

Man sollte den Kartenverkauf, besonders bei Auswärtsspielen an bekannte Ultras einfach unterlassen. Ja dann kaufen sie die Karten über Strohmänner, aber ein Versuch wäre es wert.
Nicht nur bei Auswärtsspielen, bei Heimspielen auch soweit möglich. Werder will das aber nicht, sie wollen generell keine ernsthaften Sanktionen, so mein leider klares Verständnis aus diversen Gesprächen. Sie zahlen lieber und jammern, wie blöd der Strafenkatalog des DFB ist.

Back