Es ist gerade sehr viel Unruhe im Verein, die Gründe dafür sind vielfältig, Werder macht aktuell keine gute Figur und das in der Crunchtime einer Saison.Mal eine ernstgemeint Frage an die Foristen hier: Meint ihr, dass die Aufstellungen/Einwechslungen und Ergebnisse der letzten 8 Spiele anders und somit besser gewesen wären, wenn es weniger Verletzte und weniger Sperren gegeben hätte?
Ich weiß: hättehättefahrradkette
Aber Fakt ist doch eindeutig, dass die Mannschaft in Quantität und Qualität bei sowieso schon dünnem Kader in dieser Zeit nicht den Anforderungen der 1.BuLi gewachsen ist.
Daran ist NICHT OW schuld.
Sicher, OW ist ein Mensch mit Stärken und Schwächen. Wenn er seine Vorstellungen erfüllt bekommt würde er auch liefern, wie schon passiert.
Und an einem Borré oder Kownacki würde ich die Qualitäten eines Trainers nicht ausschließlich aufhängen.
Borré durfte gehen, weil wir als Verein auch den Menschen sehen. Borré wäre Profi genug und sicherlich bis Ende Saison geblieben, hätten wir darauf bestanden. Aber es war sein Wunsch für diese Veränderung und Werder hat dem entsprochen.
Kownacki hat einfach noch nicht funktioniert. Ist das die Schuld von OW? Ich meine, nein.
In einer sehr wichtigen Saisonphase bekommen wir gerade keine Ruhe und wieder den wichtigen Blick auf den erfolgreichen Fussball zurück, das muss jetzt aber unbedingt irgendwie wieder mit einem Erfolgserlebnis passieren, egal wie.
Ich hoffe, wir schaffen endlich diesen wichtigen Klassenerhalt, über den hier alle meckern, das Ziel müsste direkt höher gesteckt werden, von wegen Windschatten von Europa, denn danach ging es weiter in die Talfahrt.
Warum dieser Klassenerhalt aber möglichst frühzeitig erreicht werden sollte und man sich DANN im Saisonverlauf höheren Zielen widmen kann zeigt sich jetzt.
Voller Fokus jetzt auf das wichtige Heimspiel gegen Stuttgart, das wird schwer genug, aber über eine stabile Defensive und hoffentlich vorne endlich mit einer Überraschung können wir mit einem Sieg hier gewaltig wieder für mehr Ruhe sorgen.
Zuletzt bearbeitet: