Was gerade hier, aber auch zu anderen Themen geschrieben wird, macht mich schon nachdenklich.
Vor 13/14 Jahren hat die Entwicklung von Werder eine falsche Richtung bekommen die im Abstieg 2021 gipfelte. Es lief nicht nur sportlich schlecht, sondern auch die finanzielle Lage ging damit einher. Trotzdem hat man den direkten Wiederaufstieg geschafft und befindet sich im zweiten Bundesliga Jahr.
Ich frage mich was man für Erwartungen an Werder Bremen hat? Es wurden(mussten) Leistungsträger verkauft (werden). Daraus resultierend hat der Trainer erfolgreich das System während der Saison umgestellt. Ich kann die plumpen Beschimpfungen, dass Werner planlos ist, Spieler nicht weiterentwickeln würde, nur auf seine Lieblinge setzen würde nicht teilen.
Stage und Lynen z.B. wurden zu Leistungsträgern aufgebaut. Der Umgang mit Njinmah war Beispielshaft. Agu hatte ich persönlich bereits abgeschrieben. Das sind alles Beispiele, die nicht dafür sprechen, dass Werder unbedingt einen neuen Trainer benötigt.
Aber auch das gilt nur hier und jetzt. Ich bin kein Fan von Ole Werner, sondern von Werder Bremen. Sollte sich der Abstiegskampf zuspitzen und Werder sich im freien Fall befinden, wird Werder nicht nur tätig werden müssen, sondern nach der Erfahrung von 2021 auch wirklich tätig werden. Solange das nicht passiert und Werder sich wie in Frankfurt die letzten nötigen Punkte erfightet ist es unter den Voraussetzungen für Werder Bremen in Ordnung.
Beim Streben zu höheren bin ich mit dabei, schließlich bin ich Fan. Aber ein bisschen Demut würde vielen hier gut zu zu Gesicht stehen. Manchmal glaube ich, unter uns tummeln sich genauso bekloppte wie in Hamburg, Köln, Schalke oder Berlin. Von mir einen schönen Dank an die Deichstube...