Diese Stimmung ist jedoch nicht verwunderlich. Dass die fetten CL Jahre irgendwann vorbei sein würden, sollte seinerzeit jedem realistischen Werder-Fan klar gewesen sein. Aber mittlerweile befindet sich das grün-weiße Tief im 14. Jahr, ohne dass nachhaltige Verbesserung sichtbar sind. Dass in so einem Fall viele Foristen nicht vor Begeisterung auf ihren Sesseln hüpfen, sollte nachvollziehbar sein - auch deshalb, weil der Noch-GF Sport seine großen Worten beim Amtsantritt nicht entsprechende Taten folgen ließ. Und solange Kritik geäußert wird, ist es i.d.R. ein Zeichen dafür, dass einem der SV Werder nach wie vor viel bedeutet - Gleichgültigkeit über die Dinge, die hier (nicht) passieren, ist mMn schlimmer, weil das ein Alarmsignal ist / sein könnte, dass einem der Verein am A... vorbeigeht.
Ich finde dieses Forum (Das Worum, wenn auch deutlich stärker frequentiert zum großen Teil auch) immer noch lesenswert, kritisch und von wenigen Ausnahmen abgesehen auch fair.
Ich lese da auf Social Media bei Werder und bei Foren manch anderer Vereine ganz andere Töne.
Ich persönlich bin ja auch nicht zufrieden mit der Entwicklung aber ich bilde mir ein, den Club mittlerweile zu kennen und weiß einfach auch, dass es hier auf Sicht keine besonders positiven Entwicklungen geben wird, wie denn auch, wenn das Personal zwar ausgetaucht wird aber im Grunde doch dem gleichen Credo folgt, nämlich den Status Quo, die Bundesliga zu erhalten.
Was mir übrig bleibt ist den Verein anzufeuern, bisschen Merchandising zu holen, ab und an mal live im Stadion Spiele zu verfolgen und mit Herzblut dabei zu sein, mehr kann ich nicht tun.