Eishockey

Die Huskies gewinnen in der DEL2 2:1 gegen Kaufbeuren, entscheiden die Serie 4:1 und stehen als erster Finalist fest.
Crimmitschau gewinnt im zweiten Halbfinale in Regensburg 3:2, liegt in der Serie aber weiterhin mit 2:3 zurück.

Bietigheim ist am Mittwoch gegen Selb abgestiegen.

Bremerhaven verliert gegen München 0:4
Serie 2:1 für Fischtown

Edmonton Oilers - Colorado Avalanche 6:2
McDavid 2 Tore
Draisaitl 2 Assist
Draisaitl hat jetzt 101 Scorerpunkte
Edmonton hat den Playoff-Platz sicher

Calgary Flames - Edmonton Oilers 2:4

Draisaitl mit Tor #40. Wieder ein PPG-Tor. Draisaitl steht immer an der selben Stelle und haut dann einen Onetimer ins Netz. Das geht so schnell, dass der Goalie einfach nicht schnell genug reagieren kann. Allerdings sollte die Abwehr des Gegners mittlerweile wissen, wie die Oilers das spielen und wo Draisaitl steht.
Ryan Nugent-Hopkins 1 Tor und 2 Assists.
Die Oilers können immer noch die Pacific Division gewinnen, 3 Punkte hinter Vancouver und 1 Spiel mehr.

Ottawa und Stützle können die Playoffs nicht mehr erreichen.
Detroit und Seider können es noch schaffen. Sie haben noch 6 Spiele und liegen 1 Punkt hinter der 2. Wildcard.

Die Goalis stellen sich immer selten dämlich an. Wenn ich weiß, dass Draisaitil und andere solche Schüsse von der Seite abgeben bleibe ich vorher einfach in der Mitte stehen und bewege mich nicht zur anderen Seite. ;)

Bremerhaven sollte konzentriert bleiben und nicht auf Mannheim machen, indem sie leichtfertig alles hergeben.

Lg EFO

Die Oilers gewinnen heute früh mit 5:1 gegen die Golden Knights.
Bei zwei Spielen weniger und 4 Punkten Rückstand auf Vancouver ist theoretisch sogar noch Platz 1 in der Conference möglich. Endspurt der Saison steht an.

Draisaitl macht seinen 63. Assist und sein 41. Tor.
McDavid war nicht mit auf dem Eis.

In der Tat :) Übrigens, @sergeant_mumm , der Fehler ist zwar nachvollziehbar, aber der Verein nennt sich Fischtown, nicht Fishtown. Einer dieser unsäglichen Namen (dazu ja auch Pinguins und nicht Penguins) um sich ein wenig NHL-Glanz zu holen (und das Denglisch des alten REV Bremerhaven gehört zu den fürchterlichsten Kreationen der DEL-Zeit). Und dabei kommen dann so, mit Verlaub, schwachsinnige Namen bei heraus wie Hannover Indians. Ja...Indianer. Hochachtung den Marketingstrategen. Die Kölner und Berliner haben es gut und machen es richtig, die hießen einfach immer schon so und die Frankfurter z.B. sind zur Besinnung gekommen und sind nun die Löwen und nicht Lions. Ach und dann die Wolfsburger....wer kennt sie nicht, die ganzen Grizzlys im Harz, wie eine Plage, so viele von denen laufen da herum. Haben die Wolfsburger damals eigentlich protestiert, als ihr Maskottchen, Bruno der Problembraunbär abgeknallt wurde? Naja, wenigstens gibt es noch oder wieder die DEG und nicht zb die Düsseldorf Blackhawks oder so. Anyway, genug gemeckert, starke Leistung des RE...ehm, der Pen...ehm, der Pinguine, fuc....der Pinguins :D

P.S.: Habt ihr schon mal vom (Eishockey)Wunder von der Werder gehört? :lol:

In der Tat :) Übrigens, @sergeant_mumm , der Fehler ist zwar nachvollziehbar, aber der Verein nennt sich Fischtown, nicht Fishtown. Einer dieser unsäglichen Namen (dazu ja auch Pinguins und nicht Penguins) um sich ein wenig NHL-Glanz zu holen (und das Denglisch des alten REV Bremerhaven gehört zu den fürchterlichsten Kreationen der DEL-Zeit). Und dabei kommen dann so, mit Verlaub, schwachsinnige Namen bei heraus wie Hannover Indians. Ja...Indianer. Hochachtung den Marketingstrategen. Die Kölner und Berliner haben es gut und machen es richtig, die hießen einfach immer schon so und die Frankfurter z.B. sind zur Besinnung gekommen und sind nun die Löwen und nicht Lions. Ach und dann die Wolfsburger....wer kennt sie nicht, die ganzen Grizzlys im Harz, wie eine Plage, so viele von denen laufen da herum. Haben die Wolfsburger damals eigentlich protestiert, als ihr Maskottchen, Bruno der Problembraunbär abgeknallt wurde? Naja, wenigstens gibt es noch oder wieder die DEG und nicht zb die Düsseldorf Blackhawks oder so. Anyway, genug gemeckert, starke Leistung des RE...ehm, der Pen...ehm, der Pinguine, fuc....der Pinguins :D

:top: für die Pinguine. Ich habe das bei den Fischköpfen bisher immer überlesen, aber Du hast recht, entweder oder.
Meine bessere Hälfte sagt in sochen Momenten immer, das ist genauso blöd wie z.B. "Country-Käse"

Diese "Amerikanisierung" der Namen Anfang der 1990er Jahre hatten bei mir damals einen Brechreiz ausgelöst, so dass ich damals froh war, dass wenigstens die DEG (ich bin nicht weit von Düsseldorf aufgewachsen und war als Kind ein paar Male an der Brehmstraße) ihrem Namen treu blieb.

War das nicht mal ein Aprilscherz von Radio Bremen 4 wie der, dass Werder die Vereinsfarben von Grün-Weiß auf Rot-Weiß wechselt? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Edmonton Oilers - Vegas Golden Knights 5:1

Die Oilers spielten ohne McDavid, der verletzt fehlte.
Draisaitl 1 Tor und 1 Assist

Die Oilers haben jetzt 101 Punkte, sind damit die #9 der Liga.
Im Westen sind sie nach Punkten #5.

War das nicht mal ein Aprilscherz von Radio Bremen 4 wie der, dass Werder die Vereinsfarben von Grün-Weiß auf Rot-Weiß wechselt? :lol:

Ich habe gestern das Spiel der Eisbären geguckt um mal den Finalgegner zu sehen und im Anschluss an das Spiel gab es eine Zusammenfassung vom letzten Spiel gegen München. Dort wurde vom Wunder von der Werder gesprochen :lol:

P.S. Mein Verein damals war der ECW. Was waren das für Schlachten gegen Wedemark und Timmendorf *schwelg*

Ich habe gestern das Spiel der Eisbären geguckt um mal den Finalgegner zu sehen und im Anschluss an das Spiel gab es eine Zusammenfassung vom letzten Spiel gegen München. Dort wurde vom Wunder von der Werder gesprochen :lol:
Ach so :lol:

P.S. Mein Verein damals war der ECW. Was waren das für Schlachten gegen Wedemark und Timmendorf *schwelg*
Stimmt, die gab es ja auch, hatte ich jedoch total verdrängt. In den letzten Jahrzehnten sind ein paar klangvolle Namen wie EV Füssen, EV Landshut, SB Rosenheim, SC Riessersee, EC Bad Tölz und Berliner SC mit zusammen >50 Deutschen Meisterschaften in niedrigeren Ligen bzw. gänzlich verschwunden.

Back