Well du einen Spieler hast der 89 Minuten den Ball hat aber kein Tor schießt oder Torchancen vorbereitet und du dann 0:1 verlierst, was bringt dir das? Nichts... Wenn du einen Spieler hast, der zwei Ballkontakte hatte und durch beide ist im weiteren Verlauf ein Tor für dich gefallen... Was ist besser? Ducksch ist nicht der Spieler der den Ball die ganze Zeit hat, er ist der Spieler der entweder abzieht oder one Touch eine Situation einleitet. Es wird auch in Zukunft nicht der "mallocher" werden und muss er auch nicht, gleiches gilt für keita. Diese Spieler sind auch eher selten erfolgreich im modernen Fußball, da es nicht zielführend ist immer den Ball zu fordern oder ihm ewig am Fuß zu haben. Es reichen ein zwei Aktionen und gut.
Da bin ich ja grundsätzlich bei dir. Ich wünschte wir hätten so einen Spieler, aber Ducksch ist es aktuell leider nicht. Ein Stürmer der in der ganzen Rückrunde, in 10 Spielen gerade mal 1 Tor durch einen Elfmeter gemacht hat und ansonsten mehr durch motzen, Ballverluste und null Defensivleistung auffällt, hat aus meiner Sicht nichts auf dem Platz zu suchen.
Man sollte nicht die Augen davor verschließen zu sehen, dass seine One-Touch Situationen selten einen Abnehmer finden. Da kann man natürlich sagen es läge an seinen Mitspielern, aber man kann genauso gut sagen, dass es an ihm liegt. Jeder wie er will, aber was macht er denn als Stürmer aus den Zuspielen die er bekommt? Genau, in den letzten 12 spielen nämlich nichts!
Wenn man dann noch hingeht und sagt, er schießt tolle Freistöße oder Ecken, dann verstehe ich wohl nichts von Fußball. Ich dachte Stürmer sind dafür da im Strafraum zu stehen und genau solche Situation zu verwerten und nicht zu schießen. Aber das Thema wurde schon hinreichend diskutiert und verstehen tut es so gut wie niemand warum das bei uns anders ist als bei anderen.
Ich hätte gerne Woltemade und Njinmah öfter zusammen gesehen, in München hat das ja gut funktioniert. Leider kam es dazu nicht mehr...
Mir wäre jedenfalls ein Spieler der kämpft und sich einbringt lieber als Ducksch.
Sorry, Ducksch hat noch das Slapstick Tor gegen Mainz gemacht, hätte ich beinahe vergessen.