Das ist das was ich eben scherzhaft mit Beleidigung seiner Fähigkeiten bezeichnet habe. Denn wenn das so wäre, dann wäre Woltemade ziemlich limitiert in seinen Fähigkeiten und ich denke das ist er nicht. Denk mal daran, wie häufig Füllkrug einen Ball für Ducksch aufgelegt hat und dieser dann entweder (s)eine berüchtigte One-Touch Rückgabe zum gegnerischen Torhüter gespielt oder ein One-Touch Kategorie Tor des Monats Tor geschossen hat. Ducksch hat nämlich ein ziemlich gutes Gespür für Laufwege und das hat mit Tempo überhaupt nichts zu tun. Diese Laufwege/Gassen muss Woltemade, genau wie du es sagst, antizipieren. Die Technik um die Bälle dann auch aus dem Fußgelenk zu spielen hat Woltemade allemal. Und mal ganz blöd gesagt: Einen Ball einfach nur weit nach vorne dreschen wo er dann vom schnellsten Spieler auf dem Platz erlaufen wird, kann jeder.
Erinnerst du dich an letzte Saison als Füllkrug ausgefallen ist und alle so: Oh mein Gott wir werden alle sterben, wer soll nur die Tore machen??? Und was war? Mittelstürmer Ducksch macht einen Hattrick. Es geht alles, sogar ohne den Tempo-Cheat von Njinmah

Bälle festmachen kann Ducksch aber in der Tat nicht, versucht er ja auch gar nicht erst.