Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Es ist jedenfalls erstaunlich, wie es der Mannschaft wiederholt gelingt, Fans zu enttäuschen, obwohl man von ihr eh (fast) nix erwartet hatte :ugly:

Vielleicht hat das auch damit zu tun, das so "ahnungslose" Volltrottel wie ich :D , der sich seit 40 Jahren auch regelmäßig mit den Belangen des SV Werder identifiziert, einfach immer an diesen Verein glauben und mit ihm schon seit Jahren durch dick und dünn gehen. Übrigens, dass schon seit Zeiten, in denen ich mir noch nicht mal vorstellen konnte, dieses Team jemals live spielen zu sehen. Inzwischen tue ich Dinge eh nur noch mit Herzblut, weil ich es mir leisten kann, alles andere lasse ich sein...das gilt dann also auch für den SV Werder

Vielleicht hat das auch damit zu tun, das so "ahnungslose" Volltrottel wie ich :D , der sich seit 40 Jahren auch regelmäßig mit den Belangen des SV Werder identifiziert, einfach immer an diesen Verein glauben und mit ihm schon seit Jahren durch dick und dünn gehen.
Sehe es doch positiv, Werder-Fan zu sein ist mit so vielen Schmerzen verbunden, dass das teure Besuche in SM-Studios spart. :opa:

Sehe es doch positiv, Werder-Fan zu sein ist mit so vielen Schmerzen verbunden, dass das teure Besuche in SM-Studios spart. :opa:

Ich denke dazu muss man eher Fan eines Vereins sein, der noch immer fassungslos Nachts in sein Kopfkissen weint, wenn er an diese Tage denkt.....

DFB-Pokal - Halbfinale:

Mi 22.04.09 20:30 Hamburger SV - Werder Bremen

Uefa-Cup - Halbfinale:

Do 30.04.09 Werder Bremen - Hamburger SV
Do 07.05.09 Hamburger SV - Werder Bremen

Bundesliga:

So 10.05.09 17:00 Werder Bremen - Hamburger SV

:D

Ich denke dazu muss man eher Fan eines Vereins sein, der noch immer fassungslos Nachts in sein Kopfkissen weint, wenn er an diese Tage denkt.....

DFB-Pokal - Halbfinale:

Uefa-Cup - Halbfinale:

Bundesliga:

glory times - they never come back!

So etwas wie die Entwicklung nach der Hochphase hat ja Gründe (ja, mehrere).
Die Ruhe, die OW ausstrahlt, manche (wie ich) würden es Lethargie nennen, ist nur einer der Gründe für diesen Graus, den das Team in den letzten Wochen abliefert. Hier im Forum wurde ja auch die Zufriedenheit mit dem Nicht-Abstieg genannt, die durchaus auf die Mannschaft ausstrahlen kann (Ehrgeiz? Wieso, Klassenerhalt ist safe, der Rest der Saison wird schon irgendwie vorbei gehen...).
Dazu kommen eventuell mannschaftsinterne Querelen, die keiner von uns kennt sowie dieses Verletzungspech zur Unzeit.
Allerdings rückt OW immer mehr in meinen Fokus als 'das zentrale Moment', leider im negativen Sinn. Doch ich möchte auch keinen aus dem Team aus der Verantwortung lassen, schließlich sind das gut bezahlte professionell Kickende - und genau da, an der Professionalität einzelner, da hakt es aus meiner Sicht aktuell sehr.
was der trainer ausstrahlt ist in meinen augen eine seit monaten bestehende ratlosigkeit, die in sich ruht und somit auch nicht ersetzt wird zb durch kreatives anpacken!

...wem gelingt überhaupt noch etwas auf dem Platz?...oder wie ich schon fragte, will ein Großteil der Spieler überhaupt nicht mehr das ihnen etwas gelingt?
Bei 35 Minuten ordentlich im Heimspiel im Profisport, scheint etwas überhaupt nicht mehr zu stimmen in dieser Mannschaft, rote Karte hin oder her...
Alter Schwede, was hier abgeht und zugelassen wird, Wahnsinn...
Bekommt irgendwer von denen wirklich Geld dafür? Respekt...

Einige haben vielleicht noch Nebenjobs - Werbebranche oder so. Andere sind gedanklich in ... Dortmund, Stuttgart, Düsseldorf, Algerien :D

Bei Werder gibt´s das monatliche Fixum - läuft doch. :ugly:

DFB-Pokal - Halbfinale:

Uefa-Cup - Halbfinale:

Bundesliga:

Wird langsam deutlich, wo dieser Verein angekommen ist, wenn man schon so dermaßen in Erinnerungen schwelgen muss.:kaffee:
Der HSV singt ja auch noch immer sein "Wer wird deutscher Meister? Ha-Ha-Ha-HaEsVau!" und denkt nostalgisch an Kevin Keegan zurück!
So weit davon sind wir nicht entfernt, befürchte ich!

Zuletzt bearbeitet:

DFB-Pokal - Halbfinale:

Uefa-Cup - Halbfinale:

Bundesliga:

Das waren noch Zeiten. letzte Aufbäumen der beiden größten norddeutschen Traditionsvereine. Danach gib es für beide bergab. Beim HSV um ein paar Nummern größer, wie immer. Traurig wie peinlich. Für beide.

Wird langsam deutlich, wo dieser Verein angekommen ist, wenn man schon so dermaßen in Erinnerungen schwelgen muss.:kaffee:
Der HSV singt ja auch noch immer sein "Wer wird deutscher Meister? Ha-Ha-Ha-HaEsVau!" und denkt nostalgisch an Kevin Kenan zurück!
So weit davon sind wir nicht entfernt, befürchte ich!

Naja...die Erinnerung an diese Tage, haben ehr nichts mit unserer aktuellen Situation zu tun, sondern eher einem H?V Typen aus dem Nachbarhaus, der mir seit 4 Wochen wegen unserer Misere auf den Zeiger geht und ich ihn erst mal wieder an diese Tage erinnern musste. Nur so bekommt man einen Typen der an der "Pleiße" wohnt und von der Elbe träumt zurück in sein "armseliges" Dasein als Anhänger der Stellinger :nohsv:

@MiroKlose ...das gehört ja auch hier rein und nicht in den Woltemade Fred, Ole war gestern auch Thema im Stammtisch.
Im Endeffekt ist es wie immer, Intern war man nie richtig vorbereitet, wir befinden uns aktuell im absoluten Schwebezustand, in allen Bereichen, gut ist das nicht, das spiegelt die sportliche Situation ja wieder, Fussballerisch geht fast garnichts mehr, der Kapitän wacht zumindest mal auf, da keiner weiß, was Fritz hier vorhat und Baumännchen das ganze Seelenruhig auslaufen lassen kann, kann es noch eine ganz harte Zeit bis zum Sommer werden, entweder kommen die Spieler wachgerüttelt nochmal als Einheit aus dem Quark um den Klassenerhalt komplett zu sichern mit wichtigen TV Plätzen nach oben zu erkämpfen, oder man ergibt sich jetzt weiterhin so lange, dass es gegen die nächsten Clubs so derbe Klatschen gibt, dass der Verein gezwungen ist doch noch zu handeln was die Personalie betrifft.
Vielleicht bereitet Fritz ja wirklich mal was vor mit Jahns, hauptsache wir sichern uns endlich den Klassenverbleib damit da endlich absolute Planungssicherheit für die neue Saison herrscht.

Die Hoffnung auf Fritz zu setzen, ist wie auf Treibsand zu bauen. Ich glaube, dass der einzige Titel den er je bekommen hat, war schönster Spieler der Bundesliga. Der wird hier kaum etwas ändern.
FB und er haben nach dem Ausstieg von Steidten die Kaderplanung selbst übernommen. Das endete in der 2.Liga und mit einer Kaufverpflichtung für Selke in Höhe von 12 Millionen Euro.
Ersatzspieler sitzen nicht umsonst auf der Bank. FB glaubte, dass er dort a la 2004 tolle Spieler finden könnte. 2004 war die Transparenz schlecht im Vergleich zu heute. Absolut nicht vergleichbar.
Zu OW: was es jetzt braucht, ist ein starkes Signal nach innen und außen. Bedeutet VVL für OW. Hat schon bei Skripnik super geklappt. Werder muss Werder bleiben. Euer real nico macht sich da etwas vor.

DFB-Pokal - Halbfinale:

Uefa-Cup - Halbfinale:

Bundesliga:
Heraklit: „Nichts ist so beständig wie der Wandel“. :)
Grönemeyer: "Stillstand ist der Tod, geh voran, bleibt alles anders"

Die Hoffnung auf Fritz zu setzen, ist wie auf Treibsand zu bauen. Ich glaube, dass der einzige Titel den er je bekommen hat, war schönster Spieler der Bundesliga. Der wird hier kaum etwas ändern.
FB und er haben nach dem Ausstieg von Steidten die Kaderplanung selbst übernommen. Das endete in der 2.Liga und mit einer Kaufverpflichtung für Selke in Höhe von 12 Millionen Euro.
Ersatzspieler sitzen nicht umsonst auf der Bank. FB glaubte, dass er dort a la 2004 tolle Spieler finden könnte. 2004 war die Transparenz schlecht im Vergleich zu heute. Absolut nicht vergleichbar.
Zu OW: was es jetzt braucht, ist ein starkes Signal nach innen und außen. Bedeutet VVL für OW. Hat schon bei Skripnik super geklappt. Werder muss Werder bleiben. Euer real nico macht sich da etwas vor.
Falsch.
Er wurde 2009 mit Werder DFB-Pokalsieger. 2007 Ligapokalsieger.
;)

...eine Sache wurde allerdings aufgegriffen, die schon zeitlich bezeichnend war, mit der Verkündung Fritz wird neuer sportlicher Leiter ging es nach dem kleinen Zwischenhoch nach der Winterpause wieder bergab, trotz dessen soll er seine Chance bekommen, es Zählen die Taten und das muss er beweisen, wenn er offiziell übernimmt.
Spannend bleibt die anscheinend interne Blockbildung, das Ausscheiden von Baumännchen und irgendwann HHG wird hoffentlich längst benötigten frischen Wind bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Back