Aktuelle Transferpolitik

niemeyer ist ein absoluter durchschnittskicker, mit einer grauenhaft schlechten ballbehandlung

wieso zum henker, soll der hier in naher zukunft eine tragende rolle einnehmen?

Nette Ausdrucksweise. Dir ist schon bewusst, dass Du über einen Werderspieler sprichst? Kritik kann man auch anders äussern. Daneben ist nicht alles nur schwarz oder weiß im Leben, das gilt auch für Herrn Niemeyers Fussballspiel.

niemeyer ist ein absoluter durchschnittskicker, mit einer grauenhaft schlechten ballbehandlung

Ich sehe Niemeyer weder als Durschnittskicker mit grauenhaft schlechter Ballbehandlung, noch den Messias im DM.

Auch fordere ich nicht einen reinen Wasserträger. Einen solchen Spieler sehe ich auch nicht als passend für die heutige Spielweise im Profifussball an.
Viele Teams vermögen es mittlerweile ein effektives Pressing aufzubauen. Einem technisch limitierten Spieler drohen so permanent gefährliche Ballverluste.
Die richtige Kombination aus defensiver Denkweise, Zweikampfstärke und schneller Auffassungsgabe sind die Basiswerkzeug eines DM. Schnelles Umschalten auf Offensive, ein gutes Passspiel und eine saubere Technik machen aus ihm einen sehr guten DM. Von diesen Spielern gibt es jedoch nicht allzuviele - und schon gar nicht auf dem Markt.

Die richtige Kombination aus defensiver Denkweise, Zweikampfstärke und schneller Auffassungsgabe sind die Basiswerkzeug eines DM. Schnelles Umschalten auf Offensive, ein gutes Passspiel und eine saubere Technik machen aus ihm einen sehr guten DM. Von diesen Spielern gibt es jedoch nicht allzuviele - und schon gar nicht auf dem Markt.

- und schon gar nicht bei Werder :o

Langsam ist es gut. Wir wissen hier mittlerweile, das Du offensichtlich ein persönliches "Problem" mit Niemeyer hast, anders kann ich mir Deine realitätsfremden Kommentare zu Niemeyer nicht mehr erklären.
Hat er Dir vielleicht Deine Freundin weggeschnappt? :lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Das ist sehr treffend formuliert. Ich habe hier noch niemanden gesehen/gelesen, der diese Kategorie namentlich gefordert hätte. Hinzu kommen die Youtube-Schnipsel, wo DM die Leute auf nen Bierdeckel austanzen.

Mir war so, als wären Simao und auch Cana ähnliche Spieler gewesen. Echte Beisser, stark im Zweikampf, aber nicht zwangsläufig im Spiel nach vorne. Ich kenne beide Spieler wirklich nicht gut, kann mich da also irren.

Zumindest aber der Borowski Transfer ist ja nicht zuletzt deshalb so stark kritisiert worden, weil viele in ihm die falsche Besetzung für eine Doppelsechs sehen. Und da macht es für mich auch keinen Unterschied, dass Boros Rolle scheinbar gar nicht die des Defensiven Mittelfeldspielers sein soll, sondern er eher etwas vorgezogen zwischen Frings und Marin/Özil agiert. Bei einem OM mit den beiden genannten Spielern, die ihre Stärken fast ausschließlich in der Offensive haben, sind Zweikampfstarke DMs daher umso wichtiger.

Die Systemumstellung sehe ich mittlerweile immer kritischer. Nicht nur wegen Borowski, sondern auch wegen Frings. Als Führungsspieler und arbeiter ist er wichtig für unser Team, nur die Leistung lässt das derzeit maximal erahnen. Ich habe solangsam die Befürchtung, dass er seinen Zenit überschritten hat. Frings gestrige Leistung war für mich eine Katastrophe. Vielleicht könnte man dem entgegenwirken, wenn er nicht so häufig versuchen würde, den Weg nach vorne zu gehen.

Alles in allem jedenfalls habe ich mir durch die Umstellung eine Stabilisierung der Defensive gewünscht. Nur scheint es für mich, als wären sowohl Borowski als auch Frings als auch die Kombination der beiden, die falsche Besetzung.

Endlich sagt es mal jemand und ich bin mit der Meinung nicht mehr alleine. Mehr als ein Ergänzungsspieler ist der nicht, und würde er nicht in Bremen spielen, krähe kein Hahn nach ihm. Als Ergänzungsspieler gut, grade weil er auch viel arbeitet, mit 25 aber längst kein Talent mehr.

Weil er nicht so schlecht ist, wie Du in siehst. In der letzten Rückrunde hat er regelmäßig gespielt und da haben wir nicht so viele Buden bekommen. Auch sein verdienst.

Nur wenn ein Spieler regelmäßig eine Chance bekommt, kann er zeigen was er kann (aus meiner Sicht z.B. Niemeyer) oder nicht kann (wie z.B. Fritz und Hunt), die letzten beiden können eher nichts als das sie etwas können.

Na ja, auch wenn wir uns nicht einig sind, so hat doch die sportliche Leitung des Clubs eine Strategie gefunden, mit der Defensivproblematik umzugehen. Wir schauen uns weiter in der Offensive um.

Und.......DAS MACHT SINN!! Wir müssen halt dann die Spiele 6:3, 5:2 oder 7:5 gewinne! :D Und irgendwann, wenn die Schwächen in der Defensive durch das Zurückfinden der Form und der persönlichen Entwicklung verschwunden sind, dann spricht keiner mehr von Real oder Barca, sondern nur noch von dem magischen Werder-Rauten-Doppel-Sechs-System!:D

Und ich werd dann "Kanzler"!

Also wenn das mit Tosic wirklich stimmt, dann kommt 100pro noch ein Außenverteidiger. Da bin ich ja mal gespannt. Nötig wäre es ja. Ich will Wome zurück. :D

Weil er nicht so schlecht ist, wie Du in siehst. In der letzten Rückrunde hat er regelmäßig gespielt und da haben wir nicht so viele Buden bekommen. Auch sein verdienst.

Nur wenn ein Spieler regelmäßig eine Chance bekommt, kann er zeigen was er kann (aus meiner Sicht z.B. Niemeyer) oder nicht kann (wie z.B. Fritz und Hunt), die letzten beiden können eher nichts als das sie etwas können.

geil, wie man sich die realität selber zurechtrückt ... selbst bargfrede steht mittlerweile in der hierarchie vor ihm

Endlich sagt es mal jemand und ich bin mit der Meinung nicht mehr alleine. Mehr als ein Ergänzungsspieler ist der nicht, und würde er nicht in Bremen spielen, krähe kein Hahn nach ihm. Als Ergänzungsspieler gut, grade weil er auch viel arbeitet, mit 25 aber längst kein Talent mehr.

So siehts aus. Frage mich, warum er hier immer einem Vranjes vorgezogen wird. Denn der hat mehr als nur eine Handvoll gute Spiele gemacht.

Außenverteidiger. Egal wen. Den schlechtesten, Tosic, haben wir schon, und was Fritz sich heute beim 1:1 erlaubt hat kommt nah dran. Sorry für Polemik, ab er ich hätte um ein Haar meinen gerade mal eine Woche alten Fernseher aus dem Fenster geworfen!

MfG/d.na

Ging mir genauso, ausserdem soll man ja nich gleich einen holen der 10 mio kostet. Es reicht doch wenn einer kommt der entweder grosses Talent hat oder zumindest einwenig Druck macht, denn von Tosic kommt nichts und das Fritz immer nen Freifahrtsschein hat is auch nich grad das gelbe vom Ei. Mir hätte der Johnssen von 1860 schon gereicht, der is beidfüssig und hat das nötige Talent und kann rechts wie links eingesetzt werden.

Zitat von [SVW]Andi;584290:
So siehts aus. Frage mich, warum er hier immer einem Vranjes vorgezogen wird. Denn der hat mehr als nur eine Handvoll gute Spiele gemacht.

seh ich nicht so! Vranjes ist mMn nicht vor Niemeyer....
vranjes ist in seinen fussballerischen Qualitäten noch limitierter als PN.
Beide sind mMn nicht mehr als durchschnitts-Backups für die DM-Position!
Nur im gegensatz zu Vranjes hat PN noch ei bisschen zeit sich zu entwickeln.

Dennoch sehe ich auch Ihn nicht als den legitimen Frings-Nachfolger.
Denke, dass da schon mehr kommen muss...

....
Dennoch sehe ich auch Ihn nicht als den legitimen Frings-Nachfolger.
Denke, dass da schon mehr kommen muss...

das sehe ich genauso. niemeyer steht vor vranjes, klar.
aber für eine frings-nachfolge ist er nicht geeignet.
es wäre gut gewesen (vielleicht passiert es ja noch....) diesen dm in dieser transferperiode zu holen, da man diesen dann ein jahr hätte aufbauen können.

Eigentlich bin ich mit der Transferpolitik sehr zufrieden, wenn man mal sieht was für Schnäppchen Allofs uns immer aushandelt. Was ich aber störrt, dass in den letzten beidne Jahren fast nur in die Offensive investiert wurde. Klar die Offensive ist extrem wichtig aufgrund der Taktik, aber man konnte ja besonders im letzten jahr sehen, dass es in der Defensive nicht läuft. KLar in der IV sind wir Top besetzt, aber meiner Meinung ist die RV Position total schlecht bestzt das Fritz einfach nicht in Form kommt und Harnik mM nach nicht gut genug ist. Auf der LV haben wir mit Boenisch ein Supertalent, aber dahinter kommt nichts.
Ich würde sagen dass man für beide Positionen noch einen guten Spieler braucht. Im DM sind wir mit Borowski und Frings eigentlich ziemlich gut besetzt, aber ich finde das sie ioen bisschen zu offensiv sind. Deswegen würde ihc mir wünschen, dass da noch ein echter Defensiv Fighter kommt.

Ich denke auch immer, dass wir in der Abwehr Probleme haben.

Aber das liegt weniger am Kader als an der Einstellung der Mannschaft, die halt gefährlich offensiv spielt.

Fakt ist jedoch, dass wir eigentlich in jedem Spiel die überlegene Mannschaft sind und uns Torchancen erarbeiten. Oftmals werden diese jedoch liegengelassen. Mich würde mal ne Statistik interessieren, wo man die erspielten und vergebenen Chancen sehen kann.

Man stelle sich mal vor, wir hätten vorne solche Raketen wie Grafite und Dzeko gehabt. Dann würden wir vielleicht gar nicht über die schwache Abwehr diskutieren, weil wir vorne immer eins mehr gemacht haben, als hinten kassiert haben. :)

Eine Stabilisierung der Abwehr kann eigentlich nur mit einer Schwächung der Offensive einhergehen. Vielleicht sehen Schaaf und Allofs das genauso und versuchen, die Mannschaft vorne noch gefährlicher zu machen. :) Schaaf gewinnt auch lieber 5:4 als 1:0. :)

Eignetlich wär mir die Abwehr auch egal, solange wir vorne immer ein Tor mehr machen, als wir hinten kassieren.

Back