Es ging um die Rüdigernummer....Wurde doch nur verschoben, oder täusche ich mich? Die Diskussion war doch ursprünglich im Lücke- Thread und hier passt sie wirklich besser.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es ging um die Rüdigernummer....Wurde doch nur verschoben, oder täusche ich mich? Die Diskussion war doch ursprünglich im Lücke- Thread und hier passt sie wirklich besser.
Dass es nur Testspiele waren, spielt sicherlich auch eine Rolle. Aber ich gehe davon aus, dass sowohl durch die überwiegend mäßigen Darbietungen der Mannschaft in den letzten ca. 6 Jahren, vor allem bei den wichtigen Turnieren, als auch die gehäuften Führungskrisen in der DFB-Spitze einen nicht unerheblichen Anteil an diesem Stimmungstief hatten und haben. Das sind grundlegende und v.a. tiefsitzende Ursachen, die sich mit einem Capo, Einpeitscher oder wie auch immer man ihn nennen mag, nicht lösen lassen.
. Aber so wie Du richtigerweise anmerkst hat auch der DFB eine Kapriole nach der anderen geschossen. Nur mal so einige Dinger, wo ich wieder total vom Glauben abgefallen bin. Das Festhalten an Löw, das Festhalten an Flick bzw. überhaupt wieder die Nominierung eines bayernaffinen Trainers, dazu der vollkommen überzogene proportionale Anteil der Bayern Spieler, Das Festhalten an Bierhoff, das Festhalten an alten Systemen (Tiki Taka anstatt Tempogegenstoß, sah ja zeitweise aus wie Handball was wir da spielen), das Herauszögern des längst überfälligen Umbruchs mit jungen Spielern und dann die vielen politischen Statements, die ich gerne vom Fußball getrennt sehen würde .... und da hast Du vollkommen recht, das löst kein Capo. Ich denke aber auch das NF soweit keinesfalls denken wollte. Ihm ging es nur um mehr Stimmung und Anfeuerung. Aber die sollte bei Erfolg ohnehin da sein und ist auch immens wichtig um in engen Situationen Erfolg zu haben.

Ah, okay. War mir entgangen. Der Post von Rüdiger war nun wirklich daneben, das stimmt.Es ging um die Rüdigernummer....
VORSICHT!Ah, okay. War mir entgangen. Der Post von Rüdiger war nun wirklich daneben, das stimmt.

@schlö @Cyril Sneer
Der Ursprungspost enthielt ein Foto, welches reichlich Raum für Äußerungen von Polemik bis Off Topic bot ...
Dieser Deutschland Hype wie damals kommt nicht mehr.18 Jahre ist das her,kann ich selbst kaum glauben..Davon abgesehen,das waren nach zig dutzenden Graupenspielen jetzt zwei ganz gute.Im Grunde das was man von der deutschen Mannschaft erwarten sollte..Jetzt kommen noch 2 Spiele gegen Teams die sicher mehr hinten drinstehen und uns das Spiel überlassen.Mal schauen wie die dann laufen..Glaube nicht, das war schon besonders, zumal, wie du schon sagst, auch niemand von der Truppe etwas erwartet hat.
Jetzt ist das ein netter Ausgleich, ich denke auch schon, dass da einige Feste gefeiert werden, je nachdem wie unsere Truppe auftritt aber die Welt ist noch ein ganzes Stück beschissener geworden als damals, finde ich.
was genau ist denn deiner Meinung nach daran 'daneben'?Der Post von Rüdiger war nun wirklich daneben, das stimmt.
um Verantwortung und Vorbildfunktionen von aktuellen Nationalspielern bis hin zu Wertvorstellungen, die doch gerade bei unserer Nationalmannschaft so wichtig zu sein scheinen
Mir fällt bei dieser Diskussion mein Nachbar ein: Fahne im Garten gehisst, Fähnchen am Auto und im Fenster. Mal schauen, was im Sommer passiert.Glaube ich nicht (dass du dich geirrt hast). Und während der Handball- WM (Weiß nicht einmal mehr, wann die war) gab es ganz vereinzelt mal Fähnchen an Autos. Nicht vergleichbar mit 2006. Nicht ansatzweise.
I
ich stimme den Mods zu, wenn ihr ein Problem mit den Regeln habt, postet einfach nichts , fertig aus![]()