Soweit ich mich erinnere, bestand (angeblich) Interesse an Suker und Rivaldo, als sie noch relativ unbekannt und somit bezahlbar waren.
Allerdings sollte man das auch nicht überbewerten.
Denn es hat wahrscheinlich jeder Verein eine lange Liste von interessanten Spielern und sowas wird dann immer etwas aufgebauscht, wenn einer dieser Spieler dann eine große Karriere macht.
Und oft wird es auch so sein, dass ein Verein wie Werder selbst zu diesem frühen Zeitpunkt keine große Chance auf solche Spieler hat, weil eben auch größere Vereine deren Potential erkennen und dann kann man sich so viel interessieren wie mal will, der Spieler wird im Zweifel nicht zu Werder, sondern nach Spanien oder Englang (wie Tevez, an dem Werder glaub ich in jungen Jahren auch Interesse hatte) wechseln.
Bei Diego war es ja ähnlich. An ihm hatte Werder schon mit 17 großes Interesse. Aber schon da galt er ähnlich wie sein Mitspieler Robinho, als ein so großes Talent, dass Werder damals keine reelle Chance auf ihn hatte.
Zudem fällt das Interesse an Rivaldo und Suker wohl auch in eine Zeit, in der Werder keine besonders attraktive und vor allem eine wenig zahlungskräftige Adresse war.
MFG dkbs