Ich denke hier wurde im kleinen und bescheidenen Eupen professioneller gehandelt, als damals bei Werder unter Baumann.
Man schreibt mit der Abstiegsrunde ein neues Kapitel, mit der Chance einer Quali-Runde und nicht erst vor dem letzten
Spiel.
MMn war hier im Vorfeld schon die Marschroute ausgegeben, dass er bei einer Niederlage gehen muss, um eben
die letzte Chance auf einen Klassenverbleib in der Abstiegsrunde zu wahren.
Diese Entscheidung unmittelbar nach dem Spiel (ohne Rücksprache) wurde mit Sicherheit im Vorfeld getroffen.
Man hat ihm die Möglichkeit des Rücktritts gegeben mit entsprechenden Floskeln. Ich denke auch, dass Kosicke
nicht auf der Bank saß.
kicker:
trat der 41-Jährige am Samstagabend "aus sportlichen wie persönlichen Gründen" von seinem Amt als Trainer zurück.
Was denn nun, aus sportlichen oder persönlichen Gründen? Lenor
kicker:
"Ich hoffe, dass mit diesem Schritt die Mannschaft noch einmal einen zusätzlichen Push für die Play-offs bekommt und sich am Ende der Saison für unsere gemeinsame Arbeit belohnt."
Wie schon von
@jruhe erwähnte, er sichert sich natürlich im Erfolgsfall seinen Anteil. Seinen Anteil im Falle eines Abstiegs
hat er jedoch ebenfalls, wie schon damals zu Zeiten von Werder.
Wie schrieb ein User "..... entzaubert". Vielleicht haben ja jetzt die Letzten begriffen, dass er sich unter den eher unterdurchschnittlichen Trainern einreiht und vor allem auf dem Niveau nicht kann.