Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Das glaube ich auch. Daher hatte ich ihn eher in der DFB-Akademie z.B. gesehen oder als Analyst in einem Sender. Was er aber auch hat, ist eine narzisstische Persönlichkeitsstruktur und daher kommt es zu Problemen mit den Spielern. Er schafft es nicht, diese hinter sich zu bringen. Das hält nicht lange an. Beispiel: Mourinho, The Special One. Der polarisiert total, hat aber seine Mannschaften fast immer total hinter sich. Anders sind seine Erfolge nicht zu erklären.
Mit drei völlig unterschiedlichen Truppen die Champions League gewonnen, der hst teilweise eine Scheisse spielen lassen, bei Man Utd zum Beispiel.
Kohfeldt war und ist ein "Schwätzer", ich mag ihn ja auch, er hat Werder im Herzen aber es ging gar nicht mehr.
Der labert Tote lebendig, hat aber die Truppe nicht hinter sich.

Soll ich sagen, dass Eupen heute wieder verloren hat?
Okay. Eupen hat wieder verloren. :D
1:0 beim RSC Anderlecht.
Da nur noch 2 Spieltage sind, hat er die Abstiegsplayoffs save geschafft der Flori.
Falls es jemanden interessiert. Hier mal der Modus wie es dann weitergeht.

Die vier Letztplatzierten (Plätze 13 bis 16) Floris Eupener jetzt mit 21 Punkt punktgleich mit Platz 16 auf den fünfzehnten Platz, spielen in den Playoffs 3 um den Klassenerhalt. Der Letzte und der Vorletzte der Playoffs 3 steigen direkt ab, der Zweite muss in die Relegation gegen den Sieger der Playoff-Runde in der Division 1B, während der Sieger der Playoffs 3 gerettet ist.

Das wird spannend. Vielleicht schau ich nochmal nach Eupen am Ende der Saison. :D

599 Minuten ohne Tor sind tatsächlich schon Vereinsrekord!
Der Ligarekord von 752 Minute liegt mit gut drei weiteren, torlosen Halbzeiten auch noch in erreichbarer Ferne.
"AS Eupen: Bestmögliche Ausgangsposition für die Abstiegsrunde verschaffen"
https://brf.be/sport/1810461/

Abgesehen davon frage ich mich aber, was die "bestmögliche Ausgangsposition" für die Playdowns sein soll? Kann man sich dafür als Einäugiger unter den Blinden schon jetzt einen Vorteil verschaffen oder ist das wieder nur so ein lockerer Spruch?

Zuletzt bearbeitet:
599 Minuten ohne Tor sind tatsächlich schon Vereinsrekord!
Der Ligarekord von 752 Minute liegt mit gut drei weiteren, torlosen Halbzeiten auch noch in erreichbarer Ferne.
"AS Eupen: Bestmögliche Ausgangsposition für die Abstiegsrunde verschaffen"
https://brf.be/sport/1810461/

Abgesehen davon frage ich mich aber, was die "bestmögliche Ausgangsposition" für die Playdowns sein soll? Kann man sich dafür als Einäugiger unter den Blinden schon jetzt einen Vorteil verschaffen oder ist das wieder nur so ein lockerer Spruch?

Also erst einmal hat Eupen 1:0 gewonnen.

Das System wurde in Belgien zu dieser Saison wieder etwas verändert. Wenn es aber annähernd wie die Jahre davor läuft, gilt der folgende Modus.

Die 4 schlechtesten Mannschaften spielen nochmals gegeneinander (Hin- und Rückspiel). Die Punkte aus der regulären Saison wurden dafür halbiert (ungerade = aufrunden).
Die beiden schlechtesten steigen direkt ab, der drittletzte spielt nochmals Relegation gegen eine Mannschaft aus der 2. Liga.

Besonderheit: Sollten nach der Playdown-Runde Mannschaften punktgleich sein, wird der aufgerundete Punkt wieder abgerundet.

Wenn die 4 schlechtesten Mannschaften das letzte regulre Saison-Spiel verlieren, würden sie folgendermaßen in die Play-Down-Runde gehen.

1. Leuven 13 Punkte
2. Eupen 12 Punkte
3. Molenbeek 12 Punkte (aufgerundet)
4. Kortijk 11 Punkte (aufgerundet)

Somit sollte auch die Aussage "bestmögliche Ausgangsposition" einleuchten

Das System wurde in Belgien zu dieser Saison wieder etwas verändert. Wenn es aber annähernd wie die Jahre davor läuft, gilt der folgende Modus.

Die 4 schlechtesten Mannschaften spielen nochmals gegeneinander (Hin- und Rückspiel). Die Punkte aus der regulären Saison wurden dafür halbiert (ungerade = aufrunden).
Die beiden schlechtesten steigen direkt ab, der drittletzte spielt nochmals Relegation gegen eine Mannschaft aus der 2. Liga.

Besonderheit: Sollten nach der Playdown-Runde Mannschaften punktgleich sein, wird der aufgerundete Punkt wieder abgerundet.

Wenn die 4 schlechtesten Mannschaften das letzte regulre Saison-Spiel verlieren, würden sie folgendermaßen in die Play-Down-Runde gehen.

1. Leuven 13 Punkte
2. Eupen 12 Punkte
3. Molenbeek 12 Punkte (aufgerundet)
4. Kortijk 11 Punkte (aufgerundet)
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? :ugly:

Er ist freiwillig als Trainer des KAS Eupen zurück getreten.
Quelle

Man kann davon halten was man möchte, ich nenne es Größe.
Was machen nur die User, die sich an seinen Niederlagen aufgeilen? Es wird wieder langweilig für die.

Zuletzt bearbeitet:
Back