Bremen
Moderator
Die hatte Baumi ja alle teuer bestochen, somit musste er keine 12 Millionen Ablöse für Selke in dem Abstiegsommer bezahlen.![]()

Hat er das Geld dafür von den eingesparten 12 Mio. € genommen?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die hatte Baumi ja alle teuer bestochen, somit musste er keine 12 Millionen Ablöse für Selke in dem Abstiegsommer bezahlen.![]()

...uns alten Hasen kann man auch nichts vormachen...
Hat er das Geld dafür von den eingesparten 12 Mio. € genommen?![]()

Ich denke, dass er bei Werner unten durch ist. Wird wohl was dran sein an den Gerüchten um mangelnde Disziplin, anders kaum erklärbar....müssen muß er als Trainer erstmal garnichts und was der Grund für diese erneute Entscheidung ist, wissen wir ja nicht, so ist es nach Außen aber nicht optimal von der Darstellung und führt natürlich bei vielen erstmal zu Ärger, aber da müssen wir abwarten, ob da die Presse doch mal nachhakt, was der Gund ist, vielleicht werden wir es aber auch nicht erfahren und das Thema hat sich im Sommer erledigt. ...who knows...
Das stimmt...uns alten Hasen kann man auch nichts vormachen...![]()

Berechtigte Fragen, allesamt. Darf die Presse sich gerne mal drum kümmern.Wenn ich von vornerein als Trainer weiß,daß ich Keita nicht bringe,warum setz ich ihn dann als Auswechselspieler auf die Bank ???? Den Platz könnte dann ein anderer einnehmen..Oder will ich Diskussionen vermeiden ?
Hatte Basler Disziplin oder Max Kruse? Sorry aber da läuft was im Hintergrund schief und Werner hat irgendwas persönlich mit ihm. Und wenn es Persönlich ist, dann ist es meiner Meinung der falsche Mann auf dem Trainer Posten.Ich denke, dass er bei Werner unten durch ist. Wird wohl was dran sein an den Gerüchten um mangelnde Disziplin, anders kaum erklärbar.
Diese Erkenntnis macht sich mittlerweile aber auch nicht mehr nur hier breit, egal wo ich gestern Kommentare gelesen habe bei Youtube nach dem Spiel, sei es der Deichstube oder PK oder der Social Media Fans, da sehen aktuell sehr viele die Entscheidungen des Trainers sehr kritisch und es kann mir keiner erzählen, dass das auch intern in der Mannschaft nicht in Diskussion ist, wenn du Spieler wie Leo im Kader hast.Wieso wechselt er nicht zur Halbzeit. Wieso nicht drei Stürmer. Wieso wird die Box nicht besetzt. Ein Trainer für den Klassenerhalt und für die 2. Liga, aber mehr auch nicht. Er hat einfach nicht den Spirit für mehr.
Er hat einfach nicht den Spirit für mehr.

Gestern schon. Terzic hat nach der Hz gewechselt.
Schade einfach. Wir könnten mit der Mannschaft viel mehr erreichen. (ist nicht der erste Trainer seit den letzten 13 Jahren bei dem das so ist)
Aber ob es an den späten wechseln geschuldet ist, kann ich auch nicht sagen, denn wir wechseln nicht später als der Gegner. Das Spiel wurde nach den Wechsel von uns auch nicht wesentlich besser. Wir hatten in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel, lag aber daran, das die Dortmunder einer weniger waren und sich auf das verteidigen beschränkten.
In Überzahl müsste man eigentlich mehr draus machen. Haben wir aber nicht. Wir haben einfach zu langsam gespielt
Gestern schon. Terzic hat nach der Hz gewechselt.
Werner hätte ja auch aufgrund der Überzahl wechseln können. Um schneller auf den Anschluss zu gehen. Erste HZ war ja offensiv nicht so berauschend.das war aber der Unterzahl geschuldet. Da wechselt man einen ein der das Spiel verwalten kann. Aber in den letzten Spielen wechselt Werner zum Teil sogar vor dem Gegner aus. Da schreibt hier einer, das Werner nie vor der 85. min wechselt. was nun gar nicht stimmt.
Werner hat immer so um der 67. min gewechselt. gestern in der 65. min.
Das Problem ist meiner Meinung nicht wann er wechselt, sondern wenn er ein oder auswechselt. Da hatte er im ersten Jahr bei Werder den bessere Händchen gehabt. Aber da hat er tatsächlich zum Teil fast zu spät gewechselt.
Er ist mit seinen wechseln und seinen Aufstellungen nicht mutig genug. Ich habe den Eindruck, das er sich das immer etwas zu lange anschaut, bevor er die Entscheidung trifft mal jemand draußen zu lassen oder mal jemand zu bringen der es besser kann.
Er hat kaum noch Antworten auf die Spielweise der Gegner. Man kann da im Training, also in der Vorbereitung auf das nächste Spiel gegen wirken. Man kennt ja die Gegner. An Hand von Videoanalysen, die jeder Trainer heutzutage jeder macht kann man sich auf den Gegner reagieren und sein Spiel anpassen.
Unser Kader gibt es her, auf jeden Gegner so zu reagieren, das man fast jedes Spiel gewinnen kann. Dazu musst man aber eben auch mal so aufstellen und die Taktik so anpassen, das man die Schwächen der Gegner für sich nutzen kann. Trotzdem auch die Stärken des Gegners nicht außer acht lässt. Meist ein Spagat zwischen beiden. Beides geht nicht immer. Da muss man sich als Trainer bei 5 Wechsel je Spiel auch mal einen Plan zu recht legen, wie wechsele ich, wenn.... Bei Führung wohl anders als bei Rückstand.
Manche bemängeln auch das man vor dem Rückstand wechseln sollte und nicht erst nach Rückstand. Mh, ja dann stellt man eben gleich Richtig auf und stellt die Mannschafft richtig auf den Gegner ein. Damit es erst gar nicht zum Rückstand kommt. Oder ?
Dem Gegner reichen oft nur kleine Fehler in der Rückwärtsbewegung bei Ballverlust um uns einen ein zu schenken. Aber auch so. Wenn die Defensive nicht 100 % bei der Sache ist, wird es bei uns immer Brand gefährlich, da kann man auch nicht gegen an wechseln. Oder Spieler, die eigtl. ein gutes Spiel machen Woche für Woche einfach auf die Bank zu setzten.
Werner hätte ja auch aufgrund der Überzahl wechseln können. Um schneller auf den Anschluss zu gehen. Erste HZ war ja offensiv nicht so berauschend.
Weil Werner erst nicht offensiv gewechselt hat. Lieber erstmal Mitte der zweiten HZ Veljkovic rein. Und Malatini raus, der offensiv zumindest mal was versucht hat.War in der zweiten auch nicht besser, besser war nur der Ballbesitz, woraus wir aber kaum Gefahr ausstrahlten. Das hatten die Dortmunder dann in der ersten Halbzeit besser gemacht.
..vielleicht sieht Werner auch selber, dass die Nummer ein Stück zu groß ist