ja super rückrunde, hoffentlich (in hoffenheim) gehts so weiter!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Einen Punkt gegen die Aufsteiger in dieser Saison.
Klasse Bilanz.
Gegen diese Teams muss man punkten. Am besten dreifach.8er Platz
Mit 12 Punkten wären wir aktuell punktgleich mit Platz 4
Mit 6 Punkten auf Platz 6
Aber klar, man kann darüber meckern, dass man z.B. gegen Bayern und Freiburg gewonnen hat und ein Unentschieden gegen Leipzig.
Schade, dass wir diese Saison bisher nicht so gut sind wie Freiburg, Hoffenheim, Köln, Wolfsburg, Gladbach, Augsburg, Darmstadt, Heidenheim, Bochum und Mainz.
Gegen diese Teams muss man punkten. Am besten dreifach.
Wir sprechen uns am Ende der Saison wieder. Werder muss u.a. noch gegen Dortmund, Hoffenheim, Frankfurt, Leverkusen, Stuttgart, Leipzig spielen. Alles Mannschaften die vor Werder in der Tabelle stehen.
Das habe ich nicht behauptet.Ja muss man, genau und alle Teams die aktuell unter uns stehen haben natürlich dreifach gegen die Aufsteiger gepunktet. Und da ja der Vorjahresaufsteiger schon am besten dreifach gegen die Mannschaften Punkten muss, müssten Darmstadt und Heidenheim ja mit 0 Punkten absteigen und Bremen hätte letzte Saison auch mit 0 Punkten wieder absteigen müssen.
Das habe ich nicht behauptet.
Ich rede nur von Werder. Was die anderen Mannschaften machen, ist mir wumpe.
Gelten für Werder andere Regeln? Steht irgendwo Werder darf nicht gegen Aufsteiger verlieren, trotzdem gegen den Meister gewinnen und aktuell auf Platz 8 stehen?

Natürlich nicht.
Und damit bin ich raus.
Schönen Abend noch.
Und sollte es am Ende für Europa reichen, egal für welchen Wettbewerb dann sollte man sich nicht als Fan davor verschließen.
Keiner hier wird sich ärgern wenn wir nächste Saison in Europa spielen. Darum gings ja auch garnicht. Hier fordern ja einige personelle Konsequenzen weil wir eben nicht auf Platz 6 oder 5 stehen. DAS ist total gestört.
Vorweg: Wer ist 'man'?Man kann sich die Welt auch so machen wie man möchte.
Aber es geht hier nur darum, wenn man gegen die Aufsteiger 12 Punkte und nicht nur 1 Punkt geholt hätte würden wir auf den 5. Stehen. Immer Vorrausgesetzt das wir die anderen Punkte die wir geholt haben dann auch geholt hätten.
Auf Grund dieser Annahme das es so gekommen wäre, misst man eben das Gesamtergebnis. Deshalb ist man der Meinung, mit einen besseren Trainer wäre man eben auf den 5. Platz.
Grundsätzlich Zustimmung, wobei es auch Spielern zugestehen muss, mal einen schlechten Tag zu haben. Aber eben nur "mal" und nicht bei zwei Heimspielen (bzw. in der Hinrunde Auswärtsspielen) gegen Aufsteigern in Folge. Zum Gesamtbild gehört aber auch, dass Trainer- und Analyseteam ihr Wirken bei solchen Gegnern verbessern müssen, denn z.B. beim Heimspiel gegen Darmstadt kamen von der Bank auf die Umstellung der Gäste in der 1. HZ von einem 5-2-1-2 über 4-2-4 zu einem 4-2-3-1 keine wirksamen Impulse.Komisch, meines Erachtens liegt es vor allem und zuerst in der Verantwortung der professionell Tätigen, ob ihre individuelle Leistungsbereitschaft ('Einstellung') gegen Gegner aus anderen, meist niedrigeren Tabellenregionen ausreichend ist.
Da kann ein Trainer, Co-Trainer und sonstwer, meinetwegen auch der Pastor in der Kirche, so viel predigen, wie er will:
Wenn der einzelne Spieler nicht 100% gibt (vielleicht nicht vorsätzlich), dann kann da so etwas bei herauskommen - eine miese Bilanz gegen Aufsteiger und potentielle Absteiger; Werder eben als Aufbaugegner.
Deshalb ist man der Meinung, mit einen besseren Trainer wäre man eben auf den 5. Platz.
Wenn dem so wäre, dann müsste man ja Fritz und Baumann ein Denkmal setzen für die Kaderentwicklung seit dem Abstieg.

Hast du doch mit angefangen.Übertreiben muss man nun auch nicht.![]()

Ich bin bei dir, dass es Gegner gibt, gegen die man gewinnen muss und genauso Gegner, gegen die man ruhig verlieren kann, einfach aus dem Grund, weil man deutlich die bessere Mannschaft hat (oder eben schlechtere).Das habe ich nicht behauptet.
Ich rede nur von Werder. Was die anderen Mannschaften machen, ist mir wumpe.
Ich bleibe dabei. Zumindest gegen den 18. sollte man sich nicht so einen abwürgen und mit Glück n unentschieden erreichen. Ist ja nicht das erste Mal.
Btw. ist es schlichtweg keine große Überraschung, dass wir uns gegen kleine Gegner schwer tun. Das ist schon seit vielen Jahren so und kein Trainer hat das in den Griff bekommen. Vielleicht wird sich das in Zukunft ändern, jetzt wo wir auf ein anderes System hinarbeiten.
es gibt tatsächlich vereine, wo die sportchefs wesentlich weniger geleistet haben, zb bayern, wo ist da eine gute kaderplanung, vor allem im jahr davor - die wahl von kahn und vorher schon hassan s. habe ich immer für unbayerisch befunden und heute sieht man das ergebnis - genauso wie sich zeigt, daß zumindest zuletzt von baumann und fritz ein guter job gemacht wurde - es liegt allein an werner, diesen guten kader richtig weiter zu entwickeln und da habe ich starke zweifel, ob ihm das gelingt!Wenn dem so wäre, dann müsste man ja Fritz und Baumann ein Denkmal setzen für die Kaderentwicklung seit dem Abstieg.
Hätten wir einen besseren Trainer wären wir schon Meister.Hätten wir einen besseren Trainer würden wir neben Stuttgart stehen sehen ich auch so .........die Mannschaft gibt das her , da sehe ich nicht das Spiel gestern sondern die Hinrunde
Derzeit würde ich Mainz, Darmstadt, Bochum und Köln als Pflichtsiege einstufen, Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen als Egal-Niederlagen