Marvin Ducksch (Birmingham City)

Bei mir auch. 22 Jahre immer gleicher Arbeitgeber, bloß nicht auffallen, nie freiwillig für irgendwas melden und in letzter Zeit bin ich krankheitsmäßig auch noch der Naby Keïta.
Wie kann man so arbeiten? Bist Du everybody's Darling, bist Du everybody's Depp. Ich habe 37 Jahre in der gleichen Bude verbracht, und dabei mit zunehmenden Maß gelernt, meine Interessen zu wahren.

Die Gedankengänge von O.Werner sind schon lange nicht mehr Nachvollziehbar. Agu mit seinen Ballverlusten, Ducksch dieses Ängstliche Coaching.......! Wie lange hat er gebraucht um zu sehen wie gut Lynen ist mit Stark das selbe, dass mangelne Vertrauen in jungen Spielern.......! Ein Top Trainer ist es mit Sicherheit noch nicht. Wenn er so weitermacht wird er auch nie einer.

Hab ich was verpasst? Sind wir abgestiegen?

Hmmm..., tja...., klingt schon ziemlich nach Ausrede: '...es war der Boden'.
https://www.kicker.de/ducksch-erkla...uerte-kontakt-es-war-der-boden-998605/artikel
Mir ist es ja lieber, wenn wir ohne solchen Murks, also ohne Täuschungsversuche, gewinnen.
Erst die Schwalbe, dann die Meckerei beim Schiri und nun so was von einer dummen Ausrede.
Eigentlich hat er alle 3 Dinge nicht nötig und bessert sein Standing damit nicht auf.:kaffee:

Nein, Anspruch im zweiten Jahr nach dem Aufstieg muss sein, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und im gesicherten Mittelfeld platziert zu sein. Danach sieht es aktuell aus. Hoffen wir, dass sich die Jungs nicht wieder so sicher sind und das Spielen einstellen. Das ist schonmal nicht so gut ausgegangen.

Lustig. Das Argument wird ja immer wieder gegen Ole Werner vorgebracht. Nehmen wir mal einfach den letzten Spieltag. 16 von 18 Trainern vollzogen den ersten Wechsel zwischen Minute 55 und 65. Nur Hoffenheim wechselte schon in der 49. das erste Mal. Freiburg schon in HZ 1 - und verlor.

Auch die Spieltage davor zeigen deutlich, dass Wechsel vor der 60. Minute bei fast allen Trainern unüblich sind.

Nein, Anspruch im zweiten Jahr nach dem Aufstieg muss sein, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und im gesicherten Mittelfeld platziert zu sein. Danach sieht es aktuell aus. Hoffen wir, dass sich die Jungs nicht wieder so sicher sind und das Spielen einstellen. Das ist schonmal nicht so gut ausgegangen.
Fußball ist nicht planbar, Anspruch muss sein das bestmögliche aus der Mannschaft zu machen , und da geht wesentlich mehr

Ducksch hatte am WE auf Werders Seite die beste Zweikampfquote (57,1%).

Wie kann das? Ich dachte, er geht jedem Zweikampf aus dem Weg...
:denk:

Also meine Aussage bezieht sich auf offensive Zweikämpfe in denen er Mal einen Spieler ausdribbeln will. Die finden meiner subjektiven Wahrnehmung nach nicht bzw. kaum statt.

Und klar er ist gestolpert/der Rasen. Er hat beide Fußspitzen in den Rasen gebohrt/abknicken lassen um genau das zu machen, einen Elfmeter schinden, dem offensiven Zweikampf aus dem Weg zu gehen und nicht aus spitzerem Winkel schießen zu müssen.
(Auch meine subjektive Wahrnehmung)

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Aussage bezieht sich auf offensive Zweikämpfe in denen er Mal einen Spieler ausdribbeln will. Die finden meiner subjektiven Wahrnehmung nach nicht bzw. kaum statt.

3/4 der Bundesliga-Stürmer versuchen es häufiger als Ducksch.

duckschdribbling.png

Auch vergleichsweise wenig Aktionen im gegnerischen Strafraum.

Glaubt er doch nicht wirklich dass Dortmund Interesse an ihm hat…
Ich wünsche Ducksch das sein Traum in Erfüllung geht.

MD: "Und natürlich mache ich mir meine Gedanken, was ist für mich am besten? Wo sehe ich die besten Chancen, immer zu spielen? Welche Ambitionen hat der Verein, kann man sie noch erreichen?"
„Manchmal sieht es so aus, dass ich 80 Minuten nicht im Spiel bin"
"dass ich ab und an zu schnell den Kopf hängen lasse."

https://www.transfermarkt.de/ducksc...anken-quot-vermisst-fullkrug/view/news/434403

Ducksch ist schon einer, Stammplatzgarantie gibt es nur bei Werder (leider).
Manchmal? Herr Ducksch sollte froh sein das der Mannschaftsbus ihn mit zurück nimmt, weil alle glauben er ist gar nicht mit angereist.
In jeden Spiel sehe ich einen Ducksch der den Kopf hängen lässt und sein meckern ist schon fast eine Lachnummer.

Der brauch einen Lücke der ihn mal runter holt, mit Glück bekommt er 20 Minuten Spielzeit bei der EM.
Ducksch und Bittencourt würde ich null vermissen. Wenn die beiden wenigstens halb so gut wären wie sie glauben. . . .

Ich wünsche Ducksch das sein Traum in Erfüllung geht.

MD: "Und natürlich mache ich mir meine Gedanken, was ist für mich am besten? Wo sehe ich die besten Chancen, immer zu spielen? Welche Ambitionen hat der Verein, kann man sie noch erreichen?"
„Manchmal sieht es so aus, dass ich 80 Minuten nicht im Spiel bin"
"dass ich ab und an zu schnell den Kopf hängen lasse."

https://www.transfermarkt.de/ducksc...anken-quot-vermisst-fullkrug/view/news/434403

Ducksch ist schon einer, Stammplatzgarantie gibt es nur bei Werder (leider).
Manchmal? Herr Ducksch sollte froh sein das der Mannschaftsbus ihn mit zurück nimmt, weil alle glauben er ist gar nicht mit angereist.
In jeden Spiel sehe ich einen Ducksch der den Kopf hängen lässt und sein meckern ist schon fast eine Lachnummer.

Der brauch einen Lücke der ihn mal runter holt, mit Glück bekommt er 20 Minuten Spielzeit bei der EM.
Ducksch und Bittencourt würde ich null vermissen. Wenn die beiden wenigstens halb so gut wären wie sie glauben. . . .
Ich prophezeie, dass er gar nicht nominiert wird. Auch wenn es in D an echten Neunern mangelt.
Er ist bisher nur in zwei Testspielen für D aufgelaufen. Mehr nicht.

Back