Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Apropos Bestmöglicher... :D

Gestern die nächste Schlappe kassiert.
0:2 gegen KAA Gent verloren.
Vierte Niederlage in Folge.
Aber das hat er von Spieltag 6 bis 12 schon mal überboten mit 6 Niederlagen am Stück.
Nächste Gegner Brügge und Anderlecht :D

Platz 15 von 16 immernoch.
Da geht noch was! :trommel:

Aber es stellen sich ja in Eupen immer noch Spieler schützend vor Kohfeldt. Das muß man ihm ja lassen, er führt seine Teams scheinbar einvernehmlich und sympathisch zum Abstieg. Das hat er drauf! Das ist irgendwie genauso wie mit den glücklichen Schweinen, die mich immer bei der Metzger Werbung angrinsen, die sind auch richtig gut drauf beim schlachten :D

Aber es stellen sich ja in Eupen immer noch Spieler schützend vor Kohfeldt. Das muß man ihm ja lassen, er führt seine Teams scheinbar einvernehmlich und sympathisch zum Abstieg. Das hat er drauf! Das ist irgendwie genauso wie mit den glücklichen Schweinen, die mich immer bei der Metzger Werbung angrinsen, die sind auch richtig gut drauf beim schlachten :D
Was für ein fieser Vergleich. Aber gefällt mir! :D

Dieser Thread ist ein Schlachtfeld.

Und ich finde es traurig, dass ihm noch so viel Hass und Häme entgegengebracht wird.

dafür, dass er bei uns nicht früher entlassen wurde, kann er nichts und dass er die Abstiegssaison ohne Zuschauer*Innen in einem leeren Weserstadion während Corona zu Ende spielen musste, kann er auch nichts. Sonst hätte es wahrscheinlich sogar gereicht!

er weckte eine gewisse Hoffnung und konnte sie im Endeffekt nicht erfüllen. Aber er ist Bremer und Werderaner durch und durch und hat sich ansonsten nichts zu Schulden kommen lassen.

so sehe ich das jedenfalls.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dieser Thread ist ein Schlachtfeld.

Und ich finde es traurig, dass ihm noch so viel Hass und Häme entgegengebracht wird.

dafür, dass er bei uns nicht früher entlassen wurde, kann er nichts und dass er die Abstiegssaison ohne Zuschauer*Innen in einem leeren Weserstadion während Corona zu Ende spielen musste, kann er auch nichts. Sonst hätte es wahrscheinlich sogar gereicht!

er weckte eine gewisse Hoffnung und konnte sie im Endeffekt nicht erfüllen. Aber er ist Bremer und Werderaner durch und durch und hat sich ansonsten nichts zu Schulden kommen lassen.

so sehe ich das jedenfalls.
Absolut, mir ist im Grunde völlig egal, was er aktuell macht, bzw. ich wünsche ihm sogar Alles Gute.
Es hat hier nicht geklappt, auch weil er sich mMn überschätzt hat, damit ist es aber auch gut.

Er hätte dafür aber auf evtl. viel Geld verzichten müssen, also bitte, das kannst du als Klopp machen, wenn du eh schon nicht weißt wohin mit der Kohle aber als junger Trainer, ne.

Doch klar, mit etwas Anstand und richtiger Selbsteinschätzung geht auch das. Geld ist nicht alles und kann auch nicht als Ausrede für alles herhalten.

dass er die Abstiegssaison ohne Zuschauer*Innen in einem leeren Weserstadion während Corona zu Ende spielen musste, kann er auch nichts. Sonst hätte es wahrscheinlich sogar gereicht!

Erstaunlich, dass FK immer noch "schön" geredet wird. FK ist einfach kein guter Trainer (was er ja nicht nur bei Werder unter Beweis stellen durfte) und das hätte auch mit Zuschauern nicht gereicht. Einzige Hoffnung wäre gewesen, dass der Unmut des Stadions so groß gewesen wäre, dass Baumann früher gehandelt hätte. Aber auch daran mag ich nicht so recht glauben...

Doch klar, mit etwas Anstand und richtiger Selbsteinschätzung geht auch das. Geld ist nicht alles und kann auch nicht als Ausrede für alles herhalten.

Erstaunlich, dass FK immer noch "schön" geredet wird. FK ist einfach kein guter Trainer (was er ja nicht nur bei Werder unter Beweis stellen durfte) und das hätte auch mit Zuschauern nicht gereicht. Einzige Hoffnung wäre gewesen, dass der Unmut des Stadions so groß gewesen wäre, dass Baumann früher gehandelt hätte. Aber auch daran mag ich nicht so recht glauben...

Das sagst du so leicht, ich würde mich da mit einem abschließenden Urteil zurückhalten.
Ich rede ihn nicht schön, er war einer der Baumeister des Abstiegs, ist nun schon geraume Zeit weg also karte ich da auch nicht groß nach.

Das sagst du so leicht, ich würde mich da mit einem abschließenden Urteil zurückhalten.
Ich rede ihn nicht schön, er war einer der Baumeister des Abstiegs, ist nun schon geraume Zeit weg also karte ich da auch nicht groß nach.
Dann lass die anderen weiter Karten spielen hier, wenn sie das wollen! Es gibt auch andere Meinungen dazu wie du siehst und auch das kann man mal einfach so stehenlassen.

Es ist doch eher selten, dass die Trainer freiwillig hinschmeißen. Wieso auch. Es geht (für sie) um viel Gehalt.
Eher werden diese vom Verein freigestellt.
Wenn mir was am Verein liegt, so wie er es ja öfters erzählt hat, dann mach ich das. Siehe Ole Werner in Kiel. Immernoch Respekt dafür!
Ist auch eine Frage des Charakters. Am Hungertuch hätte er deswegen wohl nicht genagt. Und da er sich immer etwas selbst überschätzt, war er sicher immer guter Dinge nen neuen Job zu finden, was ihm auch gelungen ist. Aber wenn es so weiterläuft wie bisher, dann wird er irgendwann von der Bildfläche des Profifußballs verschwinden. Und das zurecht.

Meines Wissens nach war Florian Kohfeldt bis zuletzt angestellter Trainer bei Werder. Er hat für sich daran geglaubt es zu schaffen. Sehe nicht, dass er aus seiner Perspektive hätte anders handeln sollen. Dafür gab/gibt es die Verantwortlichen.

Ja, für mich liegt da der Hauptfehler auch bei Baumann, nicht bei FK. Wollte nur dem Narrativ entgegentreten, dass FK quasi nicht anders konnte, weil das Geld ihn an Werder gefesselt und geknebelt hatte und er keine andere Wahl hatte als zu bleiben. Ja, dann verliert er viel Geld. Aber das ist dann halt so, wenn man die falsche Person für den Job ist. Natürlich hätte FK auch von sich aus sagen können, dass er es nicht schafft. Mit viel Mut, Werten und Charakterstärke bekommt man auch das hin von sich aus hinzuwerfen. Wäre für mich ein Zeichen von Stärke. Nur darum ging es mir.

Übrigens: ich glaube, dass FK bis zuletzt dem Irrglauben aufsaß, dass er es schaffen würde - was sich in die Reihe seiner Fehleinschätzungen einreiht - so wie auch andere Verein dachten, es wäre eine gute Idee FK als Trainer zu holen.

Ich hätte an mich den Anspruch in so einer Situation das Richtige/Beste zu tun (von sich aus zurückzutreten, wenn mein Vorgesetzter im Winterschlaf ist) und nicht wegen des Geldes zu bleiben. Moralisch meiner Meinung nach auch höchst bedenklich, dass wegen dem eigenen Schielen auf die Kohle dann andere ihren Job verlieren. (Und das unterstelle ich FK noch nicht mal, ich wollte nur aufzeigen, dass es auch einen anderen Weg gegeben hätte!)

Back