Übrige Spielethread

Warum eigentlich? Wenn ich als Besitzer einer Eintrittskarte dort vor Ort bin gucke ich mir lieber ein wenig Slapstick an, als unverrichteter Dinge wieder nach Hause zu fahren und irgendwann zu einem anderen Termin wiederzukommen. Vielleicht bin ich ja auch von weiter angereist. Auf dem Platz steht Wasser? Ja meine Güte, dann müssen sie ihr Spiel eben anpassen und langsamer spielen. Es ist ja nicht, wie hier schon angesprochen wurde, ein betonharter Eisboden auf dem man sich bei jedem Sturz verletzen kann. Es ist Wasser. Und es ist kein Ball der sich mit selbigem vollsaugt wie früher.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn...das Stadion in Saarbrücken wurde für -bisher(!)- 48mio € saniert und dabei wurde es von 50.000 Plätzen auf heute 16.000 zurück gebaut. In Worten: Achtundvierzigmillionen Euro! 48.000.000€!! Und gespart haben sie....am Rasen :lol:

Warum eigentlich? Wenn ich als Besitzer einer Eintrittskarte dort vor Ort bin gucke ich mir lieber ein wenig Slapstick an, als unverrichteter Dinge wieder nach Hause zu fahren und irgendwann zu einem anderen Termin wiederzukommen. Vielleicht bin ich ja auch von weiter angereist. Auf dem Platz steht Wasser? Ja meine Güte, dann müssen sie ihr Spiel eben anpassen und langsamer spielen. Es ist ja nicht, wie hier schon angesprochen wurde, ein betonharter Eisboden auf dem man sich bei jedem Sturz verletzen kann. Es ist Wasser. Und es ist kein Ball der sich mit selbigem vollsaugt wie früher.
Es geht doch nicht darum, dass es "nur" "Wasser ist. Denn Schiri Badstübner begründete die Absage damit, dass schon beim Aufwärmen der Platz durch den vielen Regen in einem desolaten Zustand und somit das Verletzungsrisiko zu hoch sei. Außerdem berichtete Fohlen-Sportchef Roland Virkus, dass Spieler ihm gegenüber äußerten, dass auf dem Platz stellen waren, die gar nicht gingen. Und die Wetterprognosen für die Zeit des Spielverlaufs waren sogar noch schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Platz gesehen hat, weiß man, dass der komplett unbespielbar war. Da kannste vielleicht die C-Jugend von TuS Pusemuckel spielen lassen, aber doch keinen Profi Fußball.

Wahnsinn...das Stadion in Saarbrücken wurde für -bisher(!)- 48mio € saniert und dabei wurde es von 50.000 Plätzen auf heute 16.000 zurück gebaut. In Worten: Achtundvierzigmillionen Euro! 48.000.000€!! Und gespart haben sie....am Rasen :lol:
:denk:
Wo hast du bitte diese Zahl her? Der nach dem 2. WK gebaute Ludwigspark hatte bis zum aktuellen Umbau offizielle Kapazitäten von ca. 35.000 bis 40.000 Plätzen. Lediglich beim Quali-Spiel zwischen den Saarland und der BRD zur WM 1954 waren dort > 50.000 Menschen.

Bei andauerndem Starkregen macht auch
Ne, das ist doch Glücksspiel und was hat der Zuschauer davon? Außerdem ist die Verlezzungsgefahr zu groß
Auf solchem Untergrund gab es Fußball für mich zuletzt im Zeltlager des SV Woltmershausen Anfang der 60er :D Also lassen wir es lieber ;)

Ne, das ist doch Glücksspiel und was hat der Zuschauer davon?

Die technisch haushoch überlegene Mannschaft, hier Mönchengladbach, ist jeden ihrer Vorteile los und man begegnet sich quasi auf Augenhöhe. Das Frustrationspotenzial dürfte bei der höherklassigen Mannschaft ob der Verhältnisse also wesentlich größer sein, als beim Drittligisten. Der Zuschauer hat etwas davon, seine Mannschaft gewinnen und ins Halbfinale einziehen zu sehen. Wenn man technisch feinen Fußball genießen möchte, ist man doch bei Saarbrücken eh an der falschen Adresse. Und eine Wasserschlacht kann ihren ganz eigenen Unterhaltungswert haben. Stell dir zum Beispiel mal Tiki-Taka a la Jogi Löw vor, mit 89% Ballbesitz und ohne Torchancen....oder die große Regenschlacht von Saarbrücken. Also ich glaube ich hätte mehr Spaß im Regen ;)

so ist es... leider... und zwar alles hausgemacht!
Das kommt davon, wenn Politiker und Kaufleute das Sagen haben statt Techniker und Ingenieure...

Ich habe den Platz nicht gesehen. Aber wir haben früher auch auf dem Acker gespielt :opa:
Oder auf Schlacke. Wenn du dort rübergerutscht bist, haben dich Hautabschürfen / Wunden noch Wochen danach daran erinnert. :D

Bzw. dürfte für die heutigen Profi-Primadonnen schon das hier
s.jpg

ein Acker sein, bei dem sie sich schon bei dessen Anblick veritable, muskuläre Verletzungen einfangen würden. :ugly:

Back