Nun, die könnten den Platz mal überdachen, und einen Deich drumrum bauen.Oh, gerade den Platz in Saarbrücken gesehen.
Ob das Spiel dort heute stattfinden kann?![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nun, die könnten den Platz mal überdachen, und einen Deich drumrum bauen.Oh, gerade den Platz in Saarbrücken gesehen.
Ob das Spiel dort heute stattfinden kann?![]()

Die können mal eine Drainage einbauen. Da wurde beim Stadionumbau aus Kostengründen gespart.Nun, die könnten den Platz mal überdachen, und einen Deich drumrum bauen.
![]()
Können sie beim Halbfinaleinzug locker machen.Die können mal eine Drainage einbauen. Da wurde beim Stadionumbau aus Kostengründen gespart.
Es geht doch nicht darum, dass es "nur" "Wasser ist. Denn Schiri Badstübner begründete die Absage damit, dass schon beim Aufwärmen der Platz durch den vielen Regen in einem desolaten Zustand und somit das Verletzungsrisiko zu hoch sei. Außerdem berichtete Fohlen-Sportchef Roland Virkus, dass Spieler ihm gegenüber äußerten, dass auf dem Platz stellen waren, die gar nicht gingen. Und die Wetterprognosen für die Zeit des Spielverlaufs waren sogar noch schlechter.Warum eigentlich? Wenn ich als Besitzer einer Eintrittskarte dort vor Ort bin gucke ich mir lieber ein wenig Slapstick an, als unverrichteter Dinge wieder nach Hause zu fahren und irgendwann zu einem anderen Termin wiederzukommen. Vielleicht bin ich ja auch von weiter angereist. Auf dem Platz steht Wasser? Ja meine Güte, dann müssen sie ihr Spiel eben anpassen und langsamer spielen. Es ist ja nicht, wie hier schon angesprochen wurde, ein betonharter Eisboden auf dem man sich bei jedem Sturz verletzen kann. Es ist Wasser. Und es ist kein Ball der sich mit selbigem vollsaugt wie früher.
Stattliche Summe. Was kostet wohl so eine Drainage unter'm Platz? 20k?Wahnsinn...das Stadion in Saarbrücken wurde für -bisher(!)- 48mio € saniert und dabei wurde es von 50.000 Plätzen auf heute 16.000 zurück gebaut. In Worten: Achtundvierzigmillionen Euro! 48.000.000€!! Und gespart haben sie....am Rasen![]()
Wahnsinn...das Stadion in Saarbrücken wurde für -bisher(!)- 48mio € saniert und dabei wurde es von 50.000 Plätzen auf heute 16.000 zurück gebaut. In Worten: Achtundvierzigmillionen Euro! 48.000.000€!! Und gespart haben sie....am Rasen![]()

Bei der Regulierungswut von DFB/DFL wundert mich vielmehr, dass zumindest in höheren Ligen eine Drainage keine Pflicht ist.Stattliche Summe. Was kostet wohl so eine Drainage unter'm Platz? 20k?
Wo hast du bitte diese Zahl her? Der nach dem 2. WK gebaute Ludwigspark hatte bis zum aktuellen Umbau offizielle Kapazitäten von ca. 35.000 bis 40.000 Plätzen. Lediglich beim Quali-Spiel zwischen den Saarland und der BRD zur WM 1954 waren dort > 50.000 Menschen.
Wenn man den Platz gesehen hat, weiß man, dass der komplett unbespielbar war. Da kannste vielleicht die C-Jugend von TuS Pusemuckel spielen lassen, aber doch keinen Profi Fußball.

Von 200.000 ist die Rede, meine ich...Ne Drainage hat im Grunde jeder Kreisligist, scheinen clevere Leute am Werk gewesen zu sein.
Ne, das ist doch Glücksspiel und was hat der Zuschauer davon? Außerdem ist die Verlezzungsgefahr zu großWarum eigentlich? Wenn ich als Besitzer einer Eintrittskarte dort vor Ort bin gucke ich mir lieber ein wenig Slapstick an, als unverrichteter Dinge wieder nach Hause zu fahren und irgendwann zu einem anderen Termin wiederzukommen. Vielleicht bin ich ja auch von weiter angereist. Auf dem Platz steht Wasser? Ja meine Güte, dann müssen sie ihr Spiel eben anpassen und langsamer spielen. Es ist ja nicht, wie hier schon angesprochen wurde, ein betonharter Eisboden auf dem man sich bei jedem Sturz verletzen kann. Es ist Wasser. Und es ist kein Ball der sich mit selbigem vollsaugt wie früher.
Also lassen wir es lieber 
Tony, Du wirst alt.Ich habe den Platz nicht gesehen. Aber wir haben früher auch auf dem Acker gespielt![]()

Ne, das ist doch Glücksspiel und was hat der Zuschauer davon?

Ich auch. Und ich sah danach aus wie ein Schwein. Und dreckig war ich auch noch.Ich habe den Platz nicht gesehen. Aber wir haben früher auch auf dem Acker gespielt![]()
"Schön" auch, wenn man dann am Wochenende die Trikots zum Waschen da hatte...Ich auch. Und ich sah danach aus wie ein Schwein. Und dreckig war ich auch noch.
Aber das war so Kreisliga A oder Hobby.
so ist es... leider... und zwar alles hausgemacht!Wahnsinn...das Stadion in Saarbrücken wurde für -bisher(!)- 48mio € saniert und dabei wurde es von 50.000 Plätzen auf heute 16.000 zurück gebaut. In Worten: Achtundvierzigmillionen Euro! 48.000.000€!! Und gespart haben sie....am Rasen![]()
Oder auf Schlacke. Wenn du dort rübergerutscht bist, haben dich Hautabschürfen / Wunden noch Wochen danach daran erinnert.Ich habe den Platz nicht gesehen. Aber wir haben früher auch auf dem Acker gespielt![]()