Aktuelle Transferpolitik

Schöner Link. Problematisch wird's, wenn man Postings nur zitieren muss, ohne was zu verdrehen. So wie:

Aber wenn das, was Frings in den letzten Jahren (nach seiner Verletzung) gezeigt hat, das beste ist, was wir in Deutschland haben, dann gute Nacht.

Trotzdem bin ich durchaus zufrieden mit einen DM Frings bei Werder. Es könnte einen sicher schlimmer treffen.

Das ist natürlich sehr praktisch: Frings' Leistungen in den letzten Jahren
= "gute Nacht", aber gleichzeitig: "Ich bin durchaus zufrieden mit ihm!".

Und wenn man das diskutiert und sagt "Du hast doch gesagt, Frings habe seit Jahren schlecht gespielt!?", dann kommt vermutlich "Nein! Ich habe geschrieben, ich bin zufrieden mit ihm! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hehe."

Trefft ihr beide euch doch wirklich mal zum Saufen, wie von Dir angekündigt, und redet ein bisschen über Rabulistik. Das ist sicherlich ungleich gehaltvoller als Diskussionen über unsere Transferpolitik.

hier gibt es leider viel zu viele leute, die ihre privaten streitigkeiten im forum austragen. das kotzt mich echt an, weil die eigentliche diskussion hier nebensächlich wird :wall:

Würde ich dir ja Recht gaben, das hat aber nichts mit Streitigkeiten zu tun. Warum sollte man mit jemand hier Streit haben? Würde doch nichts bringen.

Nur sollte man auch andere Meinungen akzeptieren, sonst braucht man kein Forum?

Es geht mir nicht darum hier recht zu haben, nur kan Dozy nicht immer mal wieder (und das schon mehrfach) behaupten, das habe ich nie gesagt, wenn er es dann doch gesagt hat.
Haarspalterei hin oder her, dann muss er sich halt mal Gedanken machen, wie er sich ausdrückt.
Aber mit dem Wikiartikel hast du ja dann auch schon ausgedrückt, das ich inhaltlich recht habe...

Ich gebe dir nur in einem Recht. Und zwar die Aussage mit den 250.000€! Da hat leider nicht geschrieben das er es irgendwo gelesen hat. Und somit könnte man seinen ersten Beitrag hierzu in der Tat Falsch auffassen.
Die anderen Aussagen habe ich jedoch Richtig interpretiert und stehe daher hinter seinen Äußerungen.

Schöner Link. Problematisch wird's, wenn man Postings nur zitieren muss, ohne was zu verdrehen. So wie:

Das ist natürlich sehr praktisch: Frings' Leistungen in den letzten Jahren
= "gute Nacht", aber gleichzeitig: "Ich bin durchaus zufrieden mit ihm!".

Und wenn man das diskutiert und sagt "Du hast doch gesagt, Frings habe seit Jahren schlecht gespielt!?", dann kommt vermutlich "Nein! Ich habe geschrieben, ich bin zufrieden mit ihm! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hehe."

Trefft ihr beide euch doch wirklich mal zum Saufen, wie von Dir angekündigt, und redet ein bisschen über Rabulistik. Das ist sicherlich ungleich gehaltvoller als Diskussionen über unsere Transferpolitik.

Sorry, aber was ist daran denn nicht zu verstehen?

Frings hat nach seiner Verletzung nicht an vorherige Leistungen anknüpfen können. Das ist deshalb nach meiner Ansicht zu wenig für die Nationalmannschaft. Muß ich löw Recht geben.

Da man sich in Bremen aber anscheinend keinen besseren 6er Leisten kann und sonst keinen Leadertyp hat, bin ich mit ihm bei Werder zufrieden. Als Kapitän, als Leader...

Was denken denn die, die alle einen neuen DM fordern???? Soll Frings oder Boro dann auf die Bank?

Würdecich dir ja Recht gaben, das hat aber nichts mit Streitigkeiten zu tun. Warum sollte man mit jemand hier Streit haben? Würde doch nichts.

Nur sollte man auch andere Meinungen akzeptieren, sonst braucht man kein Forum?

klar gibt es verschiedene meinungen, aber sobald man versucht den anderen als doof hinzustellen, oder sich über seine meinung lustig macht, schaukelt sich die sache schnell hoch und wird zum streit. dann wird die eigentliche diskussion nebensächlich und jede partei versucht sich als möglichst klug darzustellen und den anderen als dumm.

versucht doch einfach die argumente des anderen aufzugreifen, entweder zu bestätigen oder nach eurer ansicht zu widerlegen und das ganze im ruhigen rahmen, dann dürfte die sache hier doch klappen, ohne auszuarten.

und ich muss nicht, wenn ich mal ne halbe stunde hier nicht reinschaue 10 seiten durchlesen auf denen nur unterm strich 2 seiten zum thema sind und die anderen seiten wird sich gegenseitig ans bein gepinkelt.

klar gibt es verschiedene meinungen, aber sobald man versucht den anderen als doof hinzustellen, oder sich über seine meinung lustig macht, schaukelt sich die sache schnell hoch und wird zum streit. dann wird die eigentliche diskussion nebensächlich und jede partei versucht sich als möglichst klug darzustellen und den anderen als dumm.

versucht doch einfach die argumente des anderen aufzugreifen, entweder zu bestätigen oder nach eurer ansicht zu widerlegen und das ganze im ruhigen rahmen, dann dürfte die sache hier doch klappen, ohne auszuarten.

und ich muss nicht, wenn ich mal ne halbe stunde hier nicht reinschaue 10 seiten durchlesen auf denen nur unterm strich 2 seiten zum thema sind und die anderen seiten wird sich gegenseitig ans bein gepinkelt.

:tnx:
Aber genau das passiert hier nicht. Wenn ich mich mit einem anderen Namen hier anmelden würde und meine Meinung darlege und vertrete, dann würden die Aussagen genauso verdreht werden, wenn man nicht die gleiche Meinung hat.

Ich finde mich langsam damit ab, dass hier ausschließlich Lobhudelei angesagt ist. Wenn es dann schlechter läuft, wird halt das ganze Forum mit Müll zugespamt. Und bis dahin regieren hier die, die sich profilieren wollen. Warum auch immer.

Ja schade. Denn nur so kann sich eine sinnvolle Diskussion ergeben. Man sieht ja an der derzeitigen Diskussion, wohin das führt.

Aber woher rühren denn die Erfahrungen denn, die man hat? Aus Schlüssen, die man aus Erfahrungen zieht - Erfahrungen, wie Spiele zu schauen oder das Beiwerk in den Medien zu betrachten. Wer aber die Erfahrungen anderer nicht anerkennt und nicht zu schätzen weiß, der wird natürlich auch gar nicht interessiert sein, zu neuen Einsichten zu gelangen.

Eigentlich sollte man den ganzen Kram dann einfach lassen, gar nichts mehr schreiben. Die Zahl derer, die offenbar aus purer Unterhaltung sinnbefreite Parolen in den Äther kippen, ist schon recht hoch. Es kann natürlich auch sein, dass einige Probleme haben, die Antworten nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen - dann wird´s noch schwieriger. ;)

das sehe ich ganz genauso, auch wenn wir gestern aneinander geraten sind.
nur gibt es bei einer diskussion ja zwei partner, und somit in der regel auch zwei meinungen. vielleicht habe ich das eine oder andere so geschrieben, daß es mißverständlich war. das war dann nicht so gemeint.
worauf ich immer wieder hinauswollte, war einfach ein kritischer umgang mit der letzten saison.natürlich kann sowas immer wieder passieren, gerade im fußball.und es ist jetz auch nicht alles schlecht, was vorher gut war.
dennoch muß man diese saison reflektieren.und zwar kritischer als vorher.
und persönlich beleidigend wurde ich ebenfalls nicht.

Dennoch: Der Abgang Diego´s war wohl obligatorisch und nicht zu verhindern. Es galt, das Beste aus dieser Situation zu machen. Da muss man aus Werdersicht einfach schauen, was auf dem Markt ist. Da hat Werder in vielerlei Hinsicht, das Optimum herausgeholt. Man hat frühzeitig Özil geholt, man hat aktuell noch Marin hinzugeholt, um die Last des kreativen Moments auf mehrere Schultern zu verteilen. Das spricht im Übrigen aus meiner Sicht auch für die Verpflichtung Boros, der zwar defensiver steht, als die anderen Beiden, aber sich, das haben wir ja schon gesehen, immer wieder ins Spiel nach Vorne einschaltet. Wir haben damit ein sehr variables System geschaffen, welches -auch aus meiner Sicht- die unter Diego´s Einfluss starr gewordene Raute, mehr als ersetzt. Wir haben es, und das ist unser Problem der letzten 2 Jahre gewesen, versäumt, ein auf Diego abgestimmtes System zu finden, welches uns erlaubt, die individuelle Klasse Diego´s einzusetzen und gleichzeitig, die Variabilität und das Tempo des Micoud-Systems zu erhalten.

Das nun neue System kann und wird vermutlich, auf eine neue Art und Weise, uns zurück bringen, zum Tempofussball der Meistermannschaft. Auch, wenn dem einen oder anderen hier der Zusammenhang zwischen Tempo und Borowski verwundern mag :D. Aber ich denke, dass Borowski läuferisch zwar Defizite hat, aber imstande ist, Bälle mit einer Berührung weiterzuleiten, vertikale Pässe mit viel Raumgewinn zu spielen und auch defensive Aufgaben zu übernehmen, in der Lage ist. Das Bayernspiel hat dazu schon Ansätze geliefert. Insofern ist Borowski, möglicherweise später auch Jensen, ein Eckpfeiler des Systems. Dass Pizarro jetzt wieder da ist, ist auch hinsichtlich seiner Spielintelligenz, die im Ligaalltag seines Gleichen sucht, doppelt vorteilhaft.

Summa Summarum gehe ich stark davon aus, dass wir stärker sind, als im vergangenen Jahr und deutlich besser abschneiden werden, in der Liga. Vielleicht brauchen wir etwas Geduld, aber letztlich bin ich davon überzeugt, dass wir jeden der ersten 5 Plätze erreichen können und auch werden. Welchen, hängt davon ab, wie schnell die Mannschaft das System verinnerlicht.

das was dort steht teile ich ebenfalls, da ich mit fehlender qualität im kader die backup positionen meine.die erste elf ist gut, das neue system muß erst noch greifen und reifen. die offensive ist gut aufgestellt.
nur die doppel-6 ist aus meiner sicht nicht optimal besetzt, da mit boro eher ein 8er auf der position spielt und frings auch nur zu gerne nach vorne marschiert.wer sichert dann ab?da beide läuferisch nicht die stärksten sind, könnte das unsere schwachstelle sein.
ich spreche beiden nicht das können ab.bitte nicht falsch verstehen.
auf den av's muß fritz mal langsam wieder zur normalform finden und boenisch sich so weiterentwickeln, wie er es in der rückrunde der letzten saison getan hat.das wäre optimal, ja.
wenn fritz wieder durchhängt, dann wird es wieder problematisch.ob harnik soweit ist, den nötigen druck aufzubauen, kann man natürlich noch nicht sagen. aber der schachzug mit harnik, ihn als rv umzuschulen, war im prinzip nicht blöd.

Ich finde mich langsam damit ab, dass hier ausschließlich Lobhudelei angesagt ist. Wenn es dann schlechter läuft, wird halt das ganze Forum mit Müll zugespamt. Und bis dahin regieren hier die, die sich profilieren wollen. Warum auch immer.

Ach weißt du, ich bin auch nicht mit jedem Beitrag vom Linienrichter hier einverstanden. Aber so weinerlich wie du auf jeden einzelnen Beitrag dann reagierst, musst du dich über die Reaktionen nicht wundern. Nicht zwangsläufig weil sie sich profilieren wollen.

Armer armer Dozy

hier gibt es leider viel zu viele leute, die ihre privaten streitigkeiten im forum austragen. das kotzt mich echt an, weil die eigentliche diskussion hier nebensächlich wird :wall:

Es gibt aber nicht viel zu diskutieren. Alles wurde schon mehrmals gesagt, generell dreht sich die Diskussion im Kreis, belebt wird sie nur von neuen Ereignisen. Dass unterschiedliche Personen verschiendene Personalien und Vorgänge unterschiedlich für sich bewerten, ist klar. Fußball, das sind Emotionen und keine Mathematik, wo es nur eine Wahrheit gibt, und das ist auch gut so. Deshalb gib es auch niemanden, der jeden von "der anderen Seite" für seine Sichtweise gewinnt, egal wie viel und wie oft er schreibt. Für mich sind die besten Threads hier sowieso die Spielthreads, besonders wenn es spannend wird. Das sind Emotionen pur.

Also take it easy, Schwamm drüber.

ich weiss gar nicht mehr wann mal hier was Thema geschrieben wurde also fang ich mal wieder damit an.

Mit Pizarro haben wir jetzt für die nächsten jahre einen guten Stürmer auf den man sich verlassen kann und ich hoffe das er so gut mit moreno arbeiten kann wie damals mit Ailton, als damals Pizza Toni die Liga gerockt haben.
Ich denke aber das in den nächsten Jahren noch einiges Passieren muss. Hunt ist nicht mehr das was er einmal war, Frings ist auch schon über ein stückchen über 30.
èber Jensen weiss man nicht so genau bescheid was er nun an Leistung bringen kann, seine Verletzungen haben ihn echt zurückgeworfen.

Im nächsten Jahr müssen noch ein bis zwei echter knaller kommen.

Es gibt aber nicht viel zu diskutieren. Alles wurde schon mehrmals gesagt, generell dreht sich die Diskussion im Kreis, belebt wird sie nur von neuen Ereignisen. Dass unterschiedliche Personen verschiendene Personalien und Vorgänge unterschiedlich für sich bewerten, ist klar. Fußball, das sind Emotionen und keine Mathematik, wo es nur eine Wahrheit gibt, und das ist auch gut so. Deshalb gib es auch niemanden, der jeden von "der anderen Seite" für seine Sichtweise gewinnt, egal wie viel und wie oft er schreibt. Für mich sind die besten Threads hier sowieso die Spielthreads, besonders wenn es spannend wird. Das sind Emotionen pur.

Also take it easy, Schwamm drüber.

Vielleicht sollten wir alle diesen Post zum Abschluss nehmen und wieder auf das Wesentliche kommen: Aktuelle Transferpolitik

Bis jetzt eine Gute Transferperiode die sowohl gute als auch schlechte Ereignisse hatte. Bin jedenfalls zu Frieden mit dem was bisher geleistet wurde von KATS.

Vielleicht sollten wir alle diesen Post zum Abschluss nehmen und wieder auf das Wesentliche kommen: Aktuelle Transferpolitik

Bis jetzt eine Gute Transferperiode die sowohl gute als auch schlechte Ereignisse hatte. Bin jedenfalls zu Frieden mit dem was bisher geleistet wurde von KATS.

Ich auch. Bin froh, dass Pizza da ist. Bin auch froh, dass KA konsequent ist und Bouba hat gehen lassen. Habe die Hoffnung aber auch noch nicht aufgegeben, dass man noch was macht, um die Abwehr zu stabilisieren. Was genau ist aber schwer zu sagen, da man wohl keinen DM mehr holen wird. Da scheinen Frings und Boro gesetzt zu sein. Also eventuell einen AV? Vielleicht Tosic noch weg und Ersatz her.

In jedem Fall denke ich, dass wir am Sonntag gewinnen werden. Und heute natürlich auch.

ich bin auch zufrieden, finanziell hat man sich nicht übernommen, es wurden 2 erfahrene spieler für unser junges team geholt, mit sanogo eine häugi kritisierte person abgegeben und mit bargfrede und co. ein paar hoffnungsvolle talente hochgeholt. mit diego hat man sicher einen großen spieler verloren, andererseits wirtschaftlich sinnvoll und nachvollziehbar gehandelt. vielleicht passiert noch was in der def., doch auch so gefällt mir die arbeit von kats in diesem sommer sehr gut!!!

Ich für meinen Teil habe hier wirklich nicht das Gefühl das unreflektierte Lob-Hudelei auf unsere Mannschaft angesagt ist.

Viel mehr haben wir in den letzten Wochen doch mit Usern zu tun gehabt, die den Bundesliga-Start mit dem Ende der Transferperiode gleichgesetzt haben.

Und da kommen wir dann eventuell an den Punkt, der hier die Gemüter erhitzt:

Während einige hier es als fahrlässig bezeichne(te)n, zum Saisonstart den Kader noch nicht auf den Schlüsselpositionen qualitativ verbessert zu haben, ist die zweite Fraktion der Meinung, dass der wirtschaftliche Aspekt dieses Verhalten begründet.

Die einen sehen eine nicht zu unterschätzende, psychologische, Gefahr für ein junges, relativ unerfahrenes Team. Sie sind offensichtlich der Meinung, dass sich die Mannschaft schnell in einer Negativ-Spirale wiederfinden könnte, aus der es mit jedem verschenkten Punkt immer schwieriger wird, herauszukommen. Man denke nur an die Seuchen-Saison des HSV unter Doll. Parade-Beispiel.

Die anderen glauben, dass die qualitative Aufwertung des Kaders gerne auch bis zum 3. oder 4. Spieltag der Saison dauern darf, wenn denn unter dem Strich ein finanziell (nicht unerheblicher) Vorteil dabei herausspringt. Und wenn man die sportlich Verantwortlichen beim Wort nimmt, gehört zumindest KA dieser Fraktion an.
Und hier scheinen sich zumindest alle darüber einig und im Klaren zu sein, dass Werder unter Berücksichtigung der Entwicklung der vergangenen Jahre, in einem etwas mageren Jahr (wie diesem) besonders aufs Geld gucken muss. Wer im Konzert der Großen mitspielen will, muss - bei einem Nachteil in finanzieller Hinsicht - das kleinere Übel in der Planung einkalkulieren. Und dazu gehört imho in unserem Fall eben, dass wir - zum Wohle der Kasse - große Transfers tendentiell eher zum Ende der Transferperiode realisieren können.

Das mag dem Einen oder Anderen gefallen, oder eben nicht. Aber es ist nunmal so.

Letzten Endes muss die Mannschaft nun zeigen, dass sie den - psychologisch - suboptimalen Start wegsteckt. Gegen einen motivierten, erstarkten, neuerdings spielstarken Gegner wie Gladbach wird das ohnehin schwer genug.

Deswegen ist die Verpflichtung Pizarros auch im Bezug auf das Vertrauen eines jeden Spielers in die Fähigkeiten der Mannschaft Gold wert. Und ich hoffe, dass auch das Spiel heute Abend wenigstens in bisschen dazu beiträgt, dass die Mannschaft realisiert, was Piza für das Team bedeutet.

Sportlich UND psychologisch. Denn Spieler wie Marin oder Özil werden es als Erleichterung empfinden, dass Piza's Anwesenheit alleine schon eine Menge Druck von ihnen nehmen wird.

ich weiss gar nicht mehr wann mal hier was Thema geschrieben wurde also fang ich mal wieder damit an.

Mit Pizarro haben wir jetzt für die nächsten jahre einen guten Stürmer auf den man sich verlassen kann und ich hoffe das er so gut mit moreno arbeiten kann wie damals mit Ailton, als damals Pizza Toni die Liga gerockt haben.
Ich denke aber das in den nächsten Jahren noch einiges Passieren muss. Hunt ist nicht mehr das was er einmal war, Frings ist auch schon über ein stückchen über 30.
èber Jensen weiss man nicht so genau bescheid was er nun an Leistung bringen kann, seine Verletzungen haben ihn echt zurückgeworfen.

Im nächsten Jahr müssen noch ein bis zwei echter knaller kommen.

Ja und? Was willst du uns damit sagen??

Nimms mir bitte nicht übel, aber das hier ist mal wieder so ein Bsp., in Bezug auf "Sinnbefreite Posts": nichts Neues, voller Hypothesen und abgeschlossen mit der allseits beliebten "Hey also im nächsten Jahr muss aber noch was passieren"-Parole.....

Unglaublich überflüssig.... :wall:

Back