Fragen an die Mods

Ich glaub andersrum wird ein Schuh draus. Der User kann in jedem Unterforum ein "Favoriten" Flag setzen, wenn er neue Meldungen abonieren möchte. Und nur neue Beiträge aus den Favoriten-Unterforen tauchen unter "Aktuelle Beiträge" auf.

So läuft es zumindest in den meisten anderen Foren.

Finde es unglücklich, dass dieser Thread bei "U23 und weitere Werder Teams" untergebracht ist.

Vor allem weil die U23 in der Bremen Liga kickt und die Frauen in der Bundesliga eine gute Rolle spielen.

"Werder Frauen und weitere Teams" wäre sicherlich die bessere Bezeichnung für diesen Channel, wenn nicht gar ein eigener gemacht wird.

Wäre es möglich dir Rubrik "U23 und andere Teams" umzubenennen? Ich finde es nicht zeitgemäß und würdigt die Leistungen null, wenn die Bundesligamannschaft der Werder-Frauen unter "andere Teams" geführt werden. Oder man schiebt die Frauen in den Bereich "Mannschaft". Alternativ: Frauenfußball und weitere Werder-Teams.

Vielen Dank für diese Anregung - auch an @opalo , von ihr kam die gleiche Anregung via Meldebutton.

Bei der Umsetzung sind wir sogar noch einen Schritt weitergegangen und haben für die Werder-Frauen ein eigenes Unterforum auch in der Hoffnung eingerichtet, dass das Frauen Team hier im Forum mehr Aufmerksamkeit erhält. Die bisherigen Beiträge über die Werder-Frauen haben wir entsprechend dorthin verschoben.

Diese Gelegenheit haben wir auch dazu genutzt, um gemäß der Nomenklatur von Werders Homepage entsprechend das Unterforum "Mannschaft" in "Profi Team" umzubenennen.

Weil die Frauen Amateurstatus haben?! Oder warum?
Müsste es nicht 'Profi-Teams' heißen, dann evtl. darunter eine Ebene Frauen/Männer und erst dann die Einzelbeiträge?
Wie bereits geschrieben, haben wir uns beim Wording der Unterforen an Werders HP orientiert. Dort sind die Frauen nicht als Profis kategorisiert, was vermutlich darin begründet ist, dass die Werder-Frauen, wie die meisten Spielerinnen in der 1. Frauen-Bundesliga, keine Vollprofis sind.

Wie bereits geschrieben, haben wir uns beim Wording der Unterforen an Werders HP orientiert. Dort sind die Frauen nicht als Profis kategorisiert, was vermutlich darin begründet ist, dass die Werder-Frauen, wie die meisten Spielerinnen in der 1. Frauen-Bundesliga, keine Vollprofis sind.
Das ist aber nicht nett.
Es suggeriert halt unsere Frauen sind keine Profis. Ich würde das nochmal politisch korrekt überarbeiten, egal welches Wording man übernimmt.
Für mich sind unsere Frauen auch Profis. :D

Das ist aber nicht nett.
Es suggeriert halt unsere Frauen sind keine Profis. Ich würde das nochmal politisch korrekt überarbeiten, egal welches Wording man übernimmt.
Für mich sind unsere Frauen auch Profis. :D
Also ich würde behaupten, dass wir in der Frage des Wordings durchaus gesprächsbereit sind und ggf. nochmal nachjustieren könnten demnächst. Erst einmal wollten wir dem nachvollziehbaren Wunsch nachkommen, ein eigenes Unterforum einzurichten.

Welche Begrifflichkeiten wären denn aus eurer Sicht besser? "Mannschaft" (so wie bis vor kurzem) und "Frauenteams" (oder "Frauenfußball")?

und 'Männerfußball'. Das sollte einmdeutig und weitgehend wertfrei sein.
Mehrere andere Unterforen beziehen sich aber auf Männerfußball. Also wäre das noch viel unklarer.
Warum wurde mein Beitrag aus dem "Gesamtsituation der Mannschafft" gelöscht ?
Siehe im anderen Thread. Schreibe mir gerne eine PN, wenn dir das wichtig ist. :)
Grundsätzlich gilt: Manchmal werden auch Beiträge gelöscht, die selbst keine Regelverstöße enthalten, aber sich auf Beiträge beziehen, die dies tun. Daher können sie in der Folge auch mit gelöscht werden, gerade wenn es um Einzeiler geht, die ohne den Kontext im luftleeren Raum stehen würden. Bitte seht das nach und nehmt es nicht persönlich. Wenn es geht, versuchen wir solche Beiträge auch eher in passende Threads zu verschieben. Gerade wenn es sich um längere Beiträge handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Ich habe mal eine Frage: Ich war jetzt längere Zeit nicht aktiv im Forum und habe jetzt festgestellt, dass ich weder Beiträge erstellen noch auf bestimmte Themen überhaupt antworten kann. Keine ausreichenden Rechte steht dann dort immer.
Wie wird man denn (wieder) ein "vollwertiges" Mitglied im Forum?
Es scheint mir nicht mal möglich zu sein, die Moderatoren direkt anzuschreiben...oder ich finde diese Möglichkeit einfach nicht.

Moin.
Ich habe mal eine Frage: Ich war jetzt längere Zeit nicht aktiv im Forum und habe jetzt festgestellt, dass ich weder Beiträge erstellen noch auf bestimmte Themen überhaupt antworten kann. Keine ausreichenden Rechte steht dann dort immer.
Wie wird man denn (wieder) ein "vollwertiges" Mitglied im Forum?
Es scheint mir nicht mal möglich zu sein, die Moderatoren direkt anzuschreiben...oder ich finde diese Möglichkeit einfach nicht.
Du konntest hier einen Beitrag schreiben und anderswo nicht? Das ist allerdings seltsam...

Back