Nein, nein, nein!! Warum denn immer diese "entwickeln Könner"? Warum nicht mal einen, der schon entwickelt ist (und kein Sportinvalide)?
So nen Ducksch...er kam, er sah, er spielte...und zwar sofort mit ner Bude. Nur halt fürs Mittelfeld.
Einer den man kauft, der am 10. gegen Heidenheim 2 Traumflanken auf Nimmja spielt und damit den 2:0 Erfolg für Werder sichert.
Ich mag diese ewige Talentsucherei nicht mehr sehn. Da kann man nach schauen, wenn man eine zuverlässig funktionierende Manschaft inkl. der entsprechenden Ausfallreserve hat.
Warum so negativ?
Ein Alvero der durchstartet ist danach nicht mehr für Werder zu erreichen.
Jetzt ist er in Bremen, wir können ihn kennen lernen, er kann sich zeigen im Training und bei Ausfällen einspringen.
Spieler die sich entwickeln brauch Werder - für ein sportliches und finanzielles weiter kommen.
Ein geringe Leihgebühr, ein Spieler mit Erfahrung aus der 2.Liga und Einsätzen in der 1.Liga. 21 Jahre jung, ein MF Spieler der alles spielen kann ausser 10er. Was will Werder mehr?
Kownacki hatte man geholt mit ordentlichen Statistiken, und was hat er uns gebracht?
Werder hat aktuell eine funktionierende Mannschaft, die jetzt endlich etwas breiter aufgestellt ist und in allen Bereichen junge Spieler hat die was können. Ob diese Bundesliga S11 Spieler werden steht in den Sternen, wenn diese es aber schaffen sind sie mehr wert als ein Ducksch.
Werder kann sich keine fertigen Spieler leisten. Selbst bei Ducksch war es nicht sicher ob er Bundesliga kann.
Ich freue mich über den Alvero Transfer. Wir werden sehen ob Werder bereit ist später die KO zu ziehen.
Erstmal hat OW mehr Optionen und ich sehe lieber einen Alvero spielen als das Gross vor seinem Abschied Spielminuten bekommt die er nicht braucht.
Werder wird sehr wahrscheinlich nur noch junge Spieler holen.
Nur bei besonderen Umständen kann Werder fertige Spieler holen, aber es besteht immer ein Risiko.
Ein Spieler der uns aktuell recht sicher verbessert kostet 1x Millionen, die hat Werder nicht.
Man hätte Amiri holen können - aber das pokert man genauso.
Es geht um die Zukunft, um die nächsten Jahre, nicht um das nächste Spiel.
Im Sommer kommt der nächste Umbruch, dieser wurde evtl. durch die beiden Winter Transfers verkleinert.