Martin Harnik (bei Fortuna Düsseldorf; wechselt zum VfB Stuttgart)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Harnik: „Fritz hat es mir vorgemacht“

BREMEN (kni) Es war einmal der Stürmer Martin Harnik, es lebe der rechte Verteidiger Martin Harnik. Seit dieser Saison ist der 22-Jährige auf Anraten von Werder-Coach Thomas Schaaf weiter hinten zu finden. Denn dort habe er bessere Chancen. Doch dabei ist Geduld gefragt. „Ich bin zwar mit der Vorbereitung im Großen und Ganzen zufrieden, aber es gibt noch einige Baustellen gerade beim Defensivverhalten“, berichtet Harnik.

Der Lernprozess ist in vollem Gange – und ausgerechnet Konkurrent Clemens Fritz die größte Hilfe. „Er hat es mir vorgemacht, wie es besser geht“, sagt Harnik und bezeichnet den wiedererstarkten Nationalspieler als sein Vorbild: „Ich wäre doch schön blöd, wenn ich mir von ihm nicht einiges abschauen würde.“

Da trifft es sich, dass Harnik mit Fritz gut befreundet ist. „Ich gönne ihm wirklich jede gute Szene und denke nicht an mich“, behauptet Harnik. Trotzdem will er natürlich irgendwann auch mal spielen. Doch dafür muss nicht nur Fritz schwächeln oder ausfallen, sondern wohl auch Allrounder Petri Pasanen. „Der ist ja immer da, wenn keiner mit ihm rechnet“, schmunzelt Harnik.

Trotz der aktuell wenig guten Aussichten hat er den Wechsel in die Abwehr nicht bereut – und ein Neuanfang als Stürmer bei einem anderen Club sei kein Thema: „Wie heißt es so schön: Der einfache Weg ist nicht immer der Bessere.“

http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php/15832/Harnik-Fritz-hat-es-mir-vorgemacht

hmmm, dieses Interview finde ich wirklich sehr Aussagekräftig....er scheint sich mit der Situation befasst zu haben und packt es an! Respekt dafür (zumindest von mir). Klar kann man sagen "Der hätte es auch woanders im Sturm nicht gepackt" aber das ist in meinen Augen Bullshit. Denn es gibt so viele "Stürmer" die anscheinend eh nur gegen uns treffen und dann wieder ne halbe Saison nix reißen (Hanke, Keffin, etc.). Denke Harnik hätte gegen uns dann auch regelmäßig getroffen :D
Ich wünsche Martin alles erdenklich gute was die Zukunft betrifft auch wenn ich befürchte ihn irgendwann bei einem mittelklassigen BL-Verein wiederzusehen.
Vielleicht straft er mich auch Lügen und er mutiert zu AV-Monster..dann werde ich mich wieder zu Wort melden und um Vergebung bitten :tnx:

So alte Socke, zeig mir mal wie falsch ich liege:svw_applaus:

Harnik wurde nicht für das Pokalspiel nominiert. TS scheint ihn wohl diese Saison kaum echt e einsatzchancen zu geben. Stattdessen erhielten Vranjes oder Bargfelde den Vorzug. Wenn jetzt jemand sagt TS sieht im Pokalspiel kein bedarf an einen weiteren Abwehrspieler, da sollte man bedenken, dass Fritz oder Harnik auch rechts im Mittelfeld spielen können.

Sollte Harnik wirklich ohne das er verletzt ist nicht nominiert worden sein, wäre das ja ein ziemlicher Rückschlag für ihn

Sollte Harnik wirklich ohne das er verletzt ist nicht nominiert worden sein, wäre das ja ein ziemlicher Rückschlag für ihn

Nach der Vorbereitung und mit Krönung in Frankfurt, hat mich das nicht gewundert. Aber denke schon, das das in diesem Spiel eher dazu dient, im Mittelfeld mehr Alternativen zu haben. Aber seltsam ist das schon. Na gut, haben ja unsere Alzweckwaffe Pasanen dabei...

Harnik wurde nicht für das Pokalspiel nominiert. TS scheint ihn wohl diese Saison kaum echt e einsatzchancen zu geben. Stattdessen erhielten Vranjes oder Bargfelde den Vorzug. Wenn jetzt jemand sagt TS sieht im Pokalspiel kein bedarf an einen weiteren Abwehrspieler, da sollte man bedenken, dass Fritz oder Harnik auch rechts im Mittelfeld spielen können.

Er war krank und hast nicht Trainiert mit die Mannschaft.

Aus dem Live-Ticker gegen Brinkum:

29'
Schultz versetzt auf der linken Seite Martin Harnik mit einem simplen Trick und flankt...

Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber ich hoffe nicht, dass diese Szene symptomatisch für sein Spiel als RV ist.

Ich weiß auch nicht, irgendwie fürchte ich, dass Harnik auch auf dieser Position nicht näher an die erste Elf herankommen wird als als Stürmer....

Naja, erste Elf ohnehin kaum.
Aber als RV hat er überhaupt mal Einsatzchancen, wenn Fritz ausfällt (und Pasanen ebenfalls nicht spielen kann, oder eventuell schon links aufläuft).

Im Sturm müssten schon 3 (und wenn Pizarro kommt sogar 4) Stürmer ausfallen, damit sich Schaaf zwischen Harnik und Oehrl entscheiden kann...

Harnik hat sich schon ein-, zweimal übel versetzen lassen und ein paar schlechte Eröffnungspässe gespielt, dafür hat er offensiv schön Druck erzeugt und seine Schnelligkeit eingesetzt. War mMn. solide, aber ist im Moment noch zu wenig für die Startelf. Weitere Trainigseinheiten und Kurzeinsätze sollten helfen.

... nicht mal im kader für morgen - soviel zum thema "erfolgreiches umschulen". eine solch lächerliche aktion habe ich selten bei werder erlebt

Ich sehe dass nicht so merkwürdig. Er hast doch nur zwei Monate umschulen hinter sich. Du bist doch so ungeduldig. Und gegen diese Team siehst es so aus dass Schaaf mehr an die Stürmer investiert. Und er will sicher auch dass Clemens das ganze Spiel gespielt und mehr in Form kommst.

... nicht mal im kader für morgen - soviel zum thema "erfolgreiches umschulen". eine solch lächerliche aktion habe ich selten bei werder erlebt

heulst du bei jedem Spieler rum, der es nicht in den Kader geschafft hat?
Im Vranjes Thread hast du auch schon geistigen Dünnpfiff von dir geben. Verfolgst du aktiv jedes Training, um seine Leistungen beurteilen zu können?
Und für morgen benötigen wir keine 2 RV's im Team. Morgen gibt es Offensive pur und Fritz muss auch noch seine Form stabilisieren und ausbauen

heulst du bei jedem Spieler rum, der es nicht in den Kader geschafft hat?
Im Vranjes Thread hast du auch schon geistigen Dünnpfiff von dir geben. Verfolgst du aktiv jedes Training, um seine Leistungen beurteilen zu können?
Und für morgen benötigen wir keine 2 RV's im Team. Morgen gibt es Offensive pur und Fritz muss auch noch seine Form stabilisieren und ausbauen

au ja, lass uns doch noch den sturm der u17 nominieren, vielleicht hilfts ja was... scheinbar haben viele, viele fans immer noch nicht aus der überheblichkeit gelernt, die so oft uns erfolge verbaut hat. deine argumentation "2 rv brauchts nicht" sollte im trainerlehrgang in köln themenschwerpunkt werden. großes kino

au ja, lass uns doch noch den sturm der u17 nominieren, vielleicht hilfts ja was... scheinbar haben viele, viele fans immer noch nicht aus der überheblichkeit gelernt, die so oft uns erfolge verbaut hat. deine argumentation "2 rv brauchts nicht" sollte im trainerlehrgang in köln themenschwerpunkt werden. großes kino

Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum es sinnvoll wäre, Harnik für MORGEN zu nominieren?

als backup für den rv-posten? man kann 18 spieler nominieren??? und da du ja davon ausgehst, dass das spiel eh kein problem wird (oder wie soll ich deine argumentation für möglichst viele stürmer sonst deuten?): wieso nicht ihn mal auf der rv ausprobieren???

Ich sprach von Offensive und nicht von Stürmern. Das ist ein Unterschied, auch wenn du ihn nicht verstehst. Ja und richtig. Morgen wird das Spiel auch kein Problem.
Und wieso sollte Schaaf im Hinspiel schon experimentieren? Wenn wir das Hinspiel deutlich gewinnen, kann Harnik im Rückspiel immer noch zeigen, ob er auf der RV position etwas dazu gelernt hat. Für morgen sehe ich es persönlich nicht als notwendig, dass er berufen wird. Zumal wir alle nicht beurteilen können, ob Harnik evtl. nicht in Form ist oder TS ihm momentan noch nicht zutraut diese Position zu bekleiden

als backup für den rv-posten? man kann 18 spieler nominieren??? und da du ja davon ausgehst, dass das spiel eh kein problem wird (oder wie soll ich deine argumentation für möglichst viele stürmer sonst deuten?): wieso nicht ihn mal auf der rv ausprobieren???

Ob wir unbedingt Morgen eine andere RV brauchst ob Clemens aus irgendeinem Grund nicht die ganze Spiel spielen kann, denn habe wie Pasanen als LV und wir haben Boenisch als RV. Wir sind doch ganz gut versorgt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back