Spieltagsthread (19. Spieltag): SV Werder Bremen - SC Freiburg

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 18 66,7%
  • Unentschieden

Votes: 4 14,8%
  • Niederlage

Votes: 5 18,5%

• Total voters
    27
  • Poll closed .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ein wichtiger Sieg im ersten Spiel n. By. - auch ohne Weiser.
Das frühe Tor war natürlich wichtig - und auch wenn es nur ein Elfmeter war, ist es gut, dass wir mit Ducksch einen Spieler haben, der diese inzwischen rechtabgezockt verwandelt.
Der Elfmeter, der zum Ausgleich geführt hat, war unnötig verursacht. Deman ist kein schlechter Spieler, aber solch einen Aussetzer hatte er nicht das erste Mal. Wenn Weiser fit ist, sind er und Agu derzeit für mich gesetzt.
Schön, dass Lynen wieder gespielt hat. Ich hätte Woltemade anstatt Schmid spielen zu lassen, aber wir haben ja auch so gewonnen.
Njinmah dann kit dem 2:1 kurz nach der Halbzeit zu einem wichtigen Zeitpunkt. Schönes Tor, gut gemacht. Und schön, dass Malatini direkt nach seiner Einwechslung im ersten Spiel direkt trifft. In den kommenden Spielen ja vielleicht auch mit mehr Spielminuten und dem Beweis seiner defensiven Kompetenz.

Gut auch, dass Mainz verloren hat und Köln nicht gewonnen hat. Damit haben wir erstmal 11 Punkte Vorsprung auf Platz 16, auch wenn Mainz und Darmstadt noch ein Spiel weniger haben.
Mainz hat gegen Frankfurt verloren, das war nicht gut.

Die schauen auch nicht nur auf Leistung. Justin war denen zu namenlos.
Die Namen Bellingham, Sancho, Bynoe-Gittens, Moukoko, . . . . waren auch nicht soooo bekannt.
Deshalb super, dass der BVB diese Chance bei Njinmah nicht genutzt hat. Hat seinen Marktwert bestimmt verfünffacht.
34 Punkte reichen auch dieses Jahr, da sind wir auf einem gutem Weg.
Mit den drei Punkten heute, haben wir den Sieg gegen die Bayern erst so richtig wertvoll gemacht. Jetzt nicht rumspinnen und den Flow weiter nutzen.
Jetzt kommen aber eher die Underdogs und ich krieg noch so 'nen Hals wenn ich an Darmstadt oder Heidenheim denke.
Ich glaube aber, dass wir nun eine deutlich bessere defensive Struktur haben.
Scheint auch, dass einige Spieler wie Agu, Njinmah, Woltemade, Jung oder Zetterer gerade voll in Form sind.
U n d heute haben wir ohne unsere besten zwei Fußballer gewonnen.
Aber die Einstellung wird diese Spiele entscheiden und gegen Bayern top motiviert zu sein, ist keine Kunst :wdance: :wdance: :wdance:

Ich war im Stadion und habe einen guten Start von Werder gesehen mit dem Elfmeter zum 1 : 0. Nach der Spielunterbrechung wurden zuviele Fehler gemacht. Zetterer verhinderte zunächst mit einer starken Aktion das 1 : 1. Demands Foul war etwas unglücklich und unnötig, so dass es durch das Strafstoßtor zum Ausgleich kam. Vor allem Ducksch aber auch Njinmah waren nicht gut im Spiel. Jung, Stage auch nicht so stark.
Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde es etwas besser, was sich dann in der zweiten Halbzeit fortsetzte. Werder wurde zusehends besser und hat verdient gewonnen durch das Klassetor von Njinmah und das cool erzielte Tor von Malatini, welches das Stadion "zum Kochen" brachte.
In der zweiten Halbzeit war auch Ducksch besser im Spiel. Bittencourt und Woltemade haben es nach ihren Einwechslungen sehr gut gemacht, (trotzdem das Woltemade ein schlimmer Fehlpass unterlief).
In der zweiten Halbzeit war Werder auch die spielerisch bessere Mannschaft. Ein Garant für die ungeschlagene Serie von sechs Spielen ist derzeit auch die gute Abwehrarbeit.So jetzt weitermachen, dann wird Werder nicht mehr in die Abstiegszone abrutschen.

Ich kann diese Rumhalmpelei von Streich auch nicht ausstehen. Es gibt keine Schiedsrichterentscheidung, die er nicht lautstark kritisiert. So kann ich ihn nicht als Vorbild ansehen, auf keinem Gebiet.
Er sollte sich mal lieber seinen Verteidiger zur Brust nehmen, der den eklatanten Fehler vor Werders drittem Tor gemacht hat. Den Spieler kann er noch beeinflussen, formen, unterrichten, den Schiedsrichter nicht. Da schafft er nur böses Blut aller Orten. Den Spieler nimmt er in den Arm und tröstet ihn sogar: Das machst Du halt das nächste Mal besser. Mit dem Schiedsrichter, der vielleicht 1/20 dessen verdient, macht er das nicht; der wird angegiftet.

Was erlauben sich Malatini? Das war der I-Punkt im Spiel. Vorher war das Stadion schon auf Sieg eingestellt, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. Es war ebend nicht wie sonst, wo alle nur gebangt haben, dass wir das 2:2 bekommen, sondern alle waren fest vom Sieg ausgegangen und wie in alten Zeiten durch einen Konter der gegnerischen Mannschaft das Aus bereitet worden ist. Insgesamt hat die Mannschaft wieder mal nur wenige Torchancen zugelassen und durch ihre Geschlossenheit den Gegner den Zahn gezogen.
Wir sollten jetzt in der Tabelle nach oben schauen. das muss jetzt der Anspruch sein nach den erfolgreiche Wochen.
Natürlich muss dazu kämpferisch und mental das Optimum abgerufen werden mit der Kompaktheit, die wir im Moment zeigen.

Es war ebend nicht wie sonst, wo alle nur gebangt haben, dass wir das 2:2 bekommen, sondern alle waren fest vom Sieg ausgegangen

Dann habt ihr im Stadion also nicht mitbekommen, dass mit Anfang der Wechselphase das Spiel fast nur noch in der Bremer Hälfte stattfand? Die Schlussphase war - wie immer - ein wildes Ball raus gebolze.
Das 3:1 ein Glücksfall, wie er vlt. 1x pro Saison vorkommen mag.

Dann habt ihr im Stadion also nicht mitbekommen, dass mit Anfang der Wechselphase das Spiel fast nur noch in der Bremer Hälfte stattfand? Die Schlussphase war - wie immer - ein wildes Ball raus gebolze.
Seh ich nicht so. Bin da eigentlich sehr kritisch. Bayern hat kein einziges Tor gegen uns geschossen und Freiburg gerade mal.einen Elfmeter und sonst absolut rein garnichts spielerisch heraus gespielt. Also dein Glücksfall seh ich hier nicht. Es war einfach eine starke Arbwehrleistung und genau so sollten die weiter machen.

Das lässt sich gegen spielerisch starke Mannschaften wie Bayern oder Freiburg kaum verhindern, zumal unseren Leuten auch die Kraft ausgeht irgendwann nach dem Laufaufwand. Der Unterschied zu früher ist aber, dass wir stabil stehen.

Komische Diskussionen, verliert unser Team gibt's auf die Fressen und die Trainer raus Rufe eskalieren, gewinnen wir, sind 6 Spiele ungeschlagen, haben 23 Punkte und stehen auf Platz 9, findet man schon wieder andere Gründe, um immer wieder irgendwelchen negativen Strömungen zu folgen. Ja Fußball hat auch mit Glück zu tun, aber gegen Bayern und Freiburg jeweils einen Dreier einzufahren sollte vielleicht auch mal mit etwas Dankbarkeit, Stolz auf die Mannschaft und purer Freude honoriert werden. Diese (ihr) ewigen SVW Nörgler geh(t)en mir ziemlich auf den Zeiger. Ich empfinde es auch schon fast als eine Respektlosigkeit gegenüber Christian Streich, seine ehrliche und öffentliche Haltung gegen die rechten Umtriebe, hier in den Schmutz zu treten. Sein Statement ist übrigens auch der unbedingte Gedanke, der hier von uns Fans des SV Werder getragen werden sollte und ich glaube ich hänge mich da nicht zu weit aus dem Fenster, auch getragen wird. PUNKT!!!
Ich empfehle, wer sich nicht mit einer Meinung wie der von Trainer Streich identifizieren kann, ist eigentlich auch beim SV Werder Bremen fehl am Platz und wenn ich dann auch noch lese, welche Verbundenheit zu dem fehlt was die Mannschaft und überhaupt der Verein gerade so auf den Platz bringt, dann kann ich nur sagen....geht und verspritzt euer "Gift" in eurer "einsamen" Welt...

Da war auch mehr Glück als Können dabei. Nach dem Tor waren das 30 Minuten Einbahnstrassenfussball aufs Bremer Tor.
Da haben wir die Lösung, Werder brauch nur Glück.
Noch besser brauchen wir glückliche Fans, glückliche Spieler, glückliche Mitarbeiter.

Werder hat die beiden letzten Spieler verdient gewonnen. Glück gehört immer dazu.
Beweis: Bittencourt, der hat nicht mal genug Glück das der lange Ball reingeht.

Ich wünsche uns für die nächsten Spiele noch mehr Glück, weil ich glücklich bin.
Es ist aber auch super wenn die Mannschaft weiter solche Leistungen abliefert.

Vielleicht haben wir sogar so viel Glück das Keita heile und fit zurück kommt und endlich ein Teil der Mannschaft wird.

Noch besser, wir behalten unser Glück und der Gegner bekommt noch Pech.

Diese (ihr) ewigen SVW Nörgler geh(t)en mir ziemlich auf den Zeiger.

Ich hab hier ein Jahr lang gegen fast alle Anderen die Fahne für Werder, den Trainer und die Manschaft hochgehalten. Wo warst du denn da mit deinen schönen Reden? Als ich im Dezember als Einziger pro Ole war und gesagt habe, dass er die Manschaft schon dahin bringt wo sie hingehört? Damals hätte ich mich über deine Unterstützung gefreut. Wo warst du da?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back