Aktuelle Transferpolitik

nein tuts nicht da weder frings noch boro ideale 6er sind. ich find frings hat seine besten spiele auf der RM position gemacht und boro ist auch eher offensiv anzusiedeln. es kann klappen es kann aber ebenso schief gehen.

Inter war schon für die nächste Rune Qualifiziert.
Bayern war schlecht drauf und bei uns war jeder Schuss ein Treffer.
AC Mailand total überaltert und hat nicht mehr das Niveau der Topmannschaften.
HSV ein guter Gegener aber keine TopMannschaft.

Tu dir doch einfach mal einen Gefallen und liste die Spiele auf, die wir verdient verloren haben, statt die aufzuzählen, die wir unverdient gewonnen haben. Du wirst sehen, dass die Liste nicht allzu lang ist.

Ich verstehe auch nicht ganz, wieso Siege gegen grosse Mannschaften zumeist an äusseren Faktoren hängen, während unsere Niederlagen gegen kleine Mannschaften der fehlenden Qualität geschuldet sind.

Sollten morgen der FC Bayern und AC Mailand aufeinandertreffen, würdest du dann auch von einem 08/15-Spiel ausgehen? Immerhin ist die eine Mannschaft bei schlechtem Wetter unterstes Bundesliganiveau und die andere, da überaltert, nicht mehr top?

P.S.: Du hast in deiner Auflistung noch das 5:2 im Pokal gegen Wolfsburg vergessen. Magath der alte Fuchs hat doch absichtlich verloren, um noch Meister zu werden ;)

Edit:
Ich habe schon gelesen, dass du deine Thesen danach weder relativiert hast. Trotzdem finde ich, dass genannte Spiele durchaus Qualitätsmerkmale sind, welche auch dieses Jahr von einer Platzierung unter den ersten 5 träumen lassen.
Wenn man es genau nimmt: Nenn mir doch irgendein anderes Team, dass soviele Spitzenspiele im letzten Jahr gewonnen hat? Da greift das Zufallsprinzip irgendwann nicht mehr :)

Der Löw hat doch keine ahnung. Der bevorzugt sowieso die Stuttgarter spieler immer mehr.Wahrscheinlich weil er selbst dort mal trainer war oder keine ahnung.
Die Nationalelf ist nicht mehr das alte.
Jeder erfahrener spieler hat an autorität verloren.

Es gibt genügend Negativbeispiele, die belegen, was mit Nationalmannschaften geschieht, die nicht rechtzeitig einen Umbruch einleiten und plötzlich völlig überaltert sind...insofern ist Löws Weg strategisch gesehen, der einzig richtige!
Und als sie ihre Leistung gebracht haben, standen auch unter Löw mehr Nationalspieler bei Werder unter Vertrag, als irgendwo sonst.

Tu dir doch einfach mal einen Gefallen und liste die Spiele auf, die wir verdient verloren haben, statt die aufzuzählen, die wir unverdient gewonnen haben. Du wirst sehen, dass die Liste nicht allzu lang ist.

Ich verstehe auch nicht ganz, wieso Siege gegen grosse Mannschaften zumeist an äusseren Faktoren hängen, während unsere Niederlagen gegen kleine Mannschaften der fehlenden Qualität geschuldet sind.

Sollten morgen der FC Bayern und AC Mailand aufeinandertreffen, würdest du dann auch von einem 08/15-Spiel ausgehen? Immerhin ist die eine Mannschaft bei schlechtem Wetter unterstes Bundesliganiveau und die andere, da überaltert, nicht mehr top?

P.S.: Du hast in deiner Auflistung noch das 5:2 im Pokal gegen Wolfsburg vergessen. Magath der alte Fuchs hat doch absichtlich verloren, um noch Meister zu werden

Lies Bitte den ganzen Beitrag von mir und hebe nicht das raus was ich später sowieso relativiert habe.

Ich sagte: Ein Paar Siege täuschten genauso wie der 10te Platz in der Bundesliga.

Zum Beispiel war die zweite Halbzeit gegen den AC (hatte ich live gesehen) absolut Spitze. Auswärts nach 0:2 so den Gegner an die Wand zu spielen war wirklich Klasse. Auch das Pokalspiel gegen Wolfsburg.

Lies Bitte den ganzen Beitrag von mir und hebe nicht das raus was ich später sowieso relativiert habe.

Ich sagte: Ein Paar Siege täuschten genauso wie der 10te Platz in der Bundesliga.

Zum Beispiel war die zweite Halbzeit gegen den AC (hatte ich live gesehen) absolut Spitze. Auswärts nach 0:2 so den Gegner an die Wand zu spielen war wirklich Klasse. Auch das Pokalspiel gegen Wolfsburg.

s.o. ;)

Ich für meinen Teil bin mir nicht sicher, ob Allofs und Schaaf wirklich noch einen Mittelfeldspieler verpflichten wollen.

Für meinen Geschmack haben sich hier zu viele Leute auf die Doppel-6 versteift. Ich glaube aber, dass dieses System nur EINE Option im Kopf von Schaaf ist und er viel mehr Wert auf Flexibilität auch in der Systemfrage legt, um weniger ausrechenbar zu sein.

Fakt ist, dass alle wichtigen Spieler im Mittelfeld mehrere Positionen spielen können:

Frings: DM oder die Halb-Positionen
Boro: Alle Positionen
Jensen: Alle Positionen
Özil: Alle OM-Positionen, zentral oder Außen
Marin: Alle OM-Positionen, zentral oder Außen
Dazu Vranjes, Niemeyer und Hunt.

Özil hat in den ersten beiden Partien bewiesen, dass er bei guter Form den Diego-Part in einer Raute spielen kann.

Die Verpflichtung eines weiteren DM würde doch nur Sinn machen, wenn aus dem Doppel-6er-System eine feste Sache werden sollte, oder ?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Verantwortlichen das Mittelfeld hinsichtlich der System-Flexibilität für ausreichend gut besetzt halten.

Vielleicht gucken sie eher noch für die linke Außenbahn ? In meinen Augen die Position, auf der noch der dringendste Handlungsbedarf besteht.

Hehe, ist schon lustig.

Die einen sind Realisten, die anderen Pssimisten und dann gibt es noch die Fraktion, die alles toll finden, was mit Werder zu tun hat oder für Werder spielt. Egal wie gut oder schlecht er ist.

Ich denke Frings hat seine beste Zeit gehabt und ist bei Werder in einer Position in der er spielen wird, bis er nicht mehr will. Ähnlich wie bei Baumann. Er hat natürlich viel Erfahrung und ist auch der einzige echte Leader-Typ der Mannschaft, das spricht für ihn. Ausserdem hat er bei Werder für die Position keine Konkurrenz.

Aber wenn das, was er in den letzten Jahren (nach seiner Verletzung) gezeigt hat, das beste ist, was wir in Deutschland haben, dann gute Nacht.

Trotzdem bin ich durchaus zufrieden mit einen DM Frings bei Werder. Es könnte einen sicher schlimmer treffen.

Edit:

Auch muss man sagen das ohne Diego und Pizarro wohl beide Finals nicht erreicht worden wären. Pizarro ist zurück, das ist schon mal Top.
Diego ist gerade in ganz wichtigen Spielen wie wir sie letztes Jahr hatte kaum zu ersetzten. Da hatte ich die Hoffnung das Marin + ein sehr starker, echter DM dies kompensieren. Bin skeptisch ob Boro das ist. Abwarten.

Das nach wie vor unheimlich viel Qualität in der Mannschaft ist, sollte klar sein. Im Moment würde ich tippen das wir zwischen Platz 3 und Platz 5 landen werden. Einzig das "langsame" DM und vielleicht der fehlende AV Backup steht vielleicht mehr im Wege.

Im Prinzip also alles im grünen Bereich ;)

Und vielleicht gibt es in der defensive noch eine Verstärkung und wir können vielleicht wirklich wieder die CL erreichen.

An die Spiele gegen Barca, Chelsea etc. hat man sich ganz schön gewöhnt ;)

Es gibt genügend Negativbeispiele, die belegen, was mit Nationalmannschaften geschieht, die nicht rechtzeitig einen Umbruch einleiten und plötzlich völlig überaltert sind...insofern ist Löws Weg strategisch gesehen, der einzig richtige!
Und als sie ihre Leistung gebracht haben, standen auch unter Löw mehr Nationalspieler bei Werder unter Vertrag, als irgendwo sonst.
Hmm bin in anderer meinung.

Edit:

Auch muss man sagen das ohne Diego und Pizarro wohl beide Finals nicht erreicht worden wären. Pizarro ist zurück, das ist schon mal Top.
Diego ist gerade in ganz wichtigen Spielen wie wir sie letztes Jahr hatte kaum zu ersetzten. Da hatte ich die Hoffnung das Marin + ein sehr starker, echter DM dies kompensieren. Bin skeptisch ob Boro das ist. Abwarten.

Das nach wie vor unheimlich viel Qualität in der Mannschaft ist, sollte klar sein. Im Moment würde ich tippen das wir zwischen Platz 3 und Platz 5 landen werden. Einzig das "langsame" DM und vielleicht der fehlende AV Backup steht vielleicht mehr im Wege.

Im Prinzip also alles im grünen Bereich ;)

Und vielleicht gibt es in der defensive noch eine Verstärkung und wir können vielleicht wirklich wieder die CL erreichen.

An die Spiele gegen Barca, Chelsea etc. hat man sich ganz schön gewöhnt ;)

Ja, genau so ist es. Kurz und knapp auf den Punkt gebracht.

Wir haben zumindest den besten Torwart, einen der besten Stürmer und auch das beste Talent. Unsere Stamm-IVs sind auch nicht zu verachten. Das ist schon mal was.

Allerdings hatten wir die letztes Jahr auch und dazu hatten wir noch den mit Abstand besten 10er.

Ja, genau so ist es. Kurz und knapp auf den Punkt gebracht.

Wir haben zumindest den besten Torwart, einen der besten Stürmer und auch das beste Talent. Unsere Stamm-IVs sind auch nicht zu verachten. Das ist schon mal was.

Allerdings hatten wir die letztes Jahr auch und dazu hatten wir noch den mit Abstand besten 10er.

Unsere erste Elf ist sicher sehr stark! Was mir jetzt noch fehlt ist eine Konkurrenzsituation auf der linken Verteidigerposition, dann bin ich absolut zufrieden!

Unsere erste Elf ist sicher sehr stark! Was mir jetzt noch fehlt ist eine Konkurrenzsituation auf der linken Verteidigerposition, dann bin ich absolut zufrieden!

Ehrlich gesagt finde ich die rechte Seite auch nicht besser.
Was man aber hoffen kann ist, dass sie AVs nicht mehr so schlecht aussehen, weil das System geändert wurde und Özil und Marin die AVs so offensiv besser unterstützen werden. Ich hoffe, dass man deshalb die Abwehr nicht mehr so stark entblößen muß. Zudem ist Boro durchaus in der Lage schnelle, weite Pässe auf Marin oder Özil zu schlagen. Da müssen die AVs dann auch nicht mit.

Schneller Pass von Boro auf Marin oder Özil, die machen es dann selbst oder flanken auf Hugo, oder spielen zum Strafraumrand, wo Pizza ihn locker reinhämmert. Mit dem neuen System brauchen wir nicht mehr zu warten, bis der Gegner sich wieder sortiert hat :) (was wir letzte Saison oft gemacht haben). Zudem kommt das System Pizza entgegen, da er sich gerne mal fallen lässt. Kann jetzt gut hängende Spitze spielen, ohne Diego auf den Füßen zu stehen. Es hat auch Vorteile......

Ehrlich gesagt finde ich die rechte Seite auch nicht besser.
Was man aber hoffen kann ist, dass sie AVs nicht mehr so schlecht aussehen, weil das System geändert wurde und Özil und Marin die AVs so offensiv besser unterstützen werden. Ich hoffe, dass man deshalb die Abwehr nicht mehr so stark entblößen muß. Zudem ist Boro durchaus in der Lage schnelle, weite Pässe auf Marin oder Özil zu schlagen. Da müssen die AVs dann auch nicht mit.

das habe ich schon vor einiger zeit geschrieben, weil alle nämlich immer nur die linke av seite erwähnen. cf auf der rechten mMn schwächer spielt (defensiv wie offensiv) als boenisch. ich finde beide brauchen etwas konkurrenz-druck, cf aber mehr als sb.

Laut Weser-Report sollen gestern angeblich Vertreter von ASSE in Bremen gewesen sein, und haben angeblich diesen Deal fix gemacht. - 4 Mio. Ablöse

Quelle: Weser-Report

TUDDI

Zitat von [svwbadener];578629:
Pizarro, Almeida, Rosenberg, Moreno, Lopez. Fünf gestandene Stürmer. Mit entsprechenden Gehaltsforderungen. Is' klar.

Hehe, ne, das glaube ich nicht. 5 Stürmer werden hier nicht spielen. Lopez wird nur kommen, wenn noch einer geht. Allerdings würde ich das sehr konsequent finden!!!

Aber trotzdem, wie ich gestern schon sagte. Ist ein geiler Deal. Man tausche Pizza gegen Bouba und kassiere eine Leihgebühr von Hopp.... :)

Gegen einen Tausch Rosenberg > Lopez hätte ich auch nix :) Aber ich denke, da würden andere Baustellen vor gehen, wenn überhaupt.

:svw_applaus:

"Boubacar Sanogo wird vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen zum französischen Klub AS St. Etienne wechseln. Die Vereine seien sich einig, berichtete Werders Mediendirektor Tino Polster. Sanogo befinde sich auf dem Weg nach Frankreich, um die sportärztliche Untersuchung zu absolvieren und den Vertrag zu unterschreiben. Der 26 Jahre alte Nationalspieler der Elfenbeinküste war vor zwei Jahren vom Hamburger SV nach Bremen gekommen, konnte die hohen Erwartungen nach starkem Beginn aber nicht erfüllen. Nach einer erfolglosen Ausleihe nach Hoffenheim war Sanogo im Juli zu Werder zurückgekehrt."

Konsequent! Meinen Respekt KATS! Viel Glück Bouba!

Back