22 - Julián Malatini

Die Fixmeldung zur Malatini-Verpflichtung ist da. Herzlich Willkommen. :beer:

Werder verpflichtet Julian Malatini
Der SV Werder Bremen hat den argentinischen Abwehrspieler Julian Malatini verpflichtet. Der 22-Jährige wechselt von Defensa y Justica an die Weser. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. [...]

„Die Eindrücke, die wir von Julian sammeln konnten, sind sehr vielversprechend. Julian ist ein großgewachsener Abwehrspieler, der eine gute Grundschnelligkeit und Zweikampfstärke mitbringt und ein großes Entwicklungspotential hat. Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, so Werders Cheftrainer Ole Werner über den 1,91m großen Defensivmann. [...]

Clemens Fritz ordnet die Erwartungen an den Argentinier ein: „Julian ist erstmals in Europa. Daher wird er eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigen, um in Bremen und in der Mannschaft anzukommen.“ Um die Integration zu fördern, wird der ehemalige Profi und aktuelle U23-Co-Trainer Nelson Valdez bis auf weiteres das Trainerteam der Bundesliga-Mannschaft verstärken. [...]
Quelle. Werder.de

Spielerprofil

Voller Name: Julián Malatini
Geburtsdatum: 31.05.2001
Geburtsort: Córdoba/Argentinien
Alter bei Wechsel zu Werder: 22
Größe: 1,91 m
Nationalität: Argentinien
Position: Abwehr
Fuß: rechts
Spielerberater: SP
Abgebender Verein: Defensa y Justicia/Argentinien

Bisherige Stationen

Talleres Jugend (bis 01/2019), Talleres II (01/2019 bis 07/2021), CA Talleres (07/2021 - 01/2023), Defensa y Justicia (01/2023 - 12/2023; Leihe), Defensa y Justicia (seit 01/2024)

Leistungsdaten

Liga Profesional: 50 Spiele, 1 Tor, 1 Vorlage
Copa de la Liga: 13 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen
Copa de la Liga Playoffs: 1 Spiel, 0 Tore, 0 Vorlagen
Copa Sudamericana: 13 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen
Copa Argentina: 5 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen
Libertadores: 2 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen
Herzlich willkommen! :beer:

Zuletzt bearbeitet:
Bienvenido
GD-jldoWwAAzmW0

Er macht einen sehr sympathischen (und etwas Jetlag-bedingt müden :D) ersten Eindruck beim BBDF, finde ich. :)
Valdez erst einmal hochzuziehen, finde ich auch gut und zeigt auch, wie ernst man es nimmt, ihn gut hier zu unterstützen zu Beginn. :)
Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute hier und hoffe, dass er sich hier gut weiterentwickeln kann. Allerdings denke ich, dass er einige Zeit brauchen wird, sich hier einzugewöhnen. Warten wir mal ab. :)

Willkommen,

Trotzdem ein für mich vollkommen typisches Werder Eigentor. Den Rohdiamant mit italienischen Wurzeln vergrault man, statt eine Perspektive mit Spielzeit zu geben (wäre jetzt seine Zeit und er kennt alles hier) holt man jetzt in Notlage einen Spieler der min ein Jahr benötigt. Zusätzlich ok - aber so…. Zumal er dasselbe kostet

Willkommen,

Trotzdem ein für mich vollkommen typisches Werder Eigentor. Den Rohdiamant mit italienischen Wurzeln vergrault man, statt eine Perspektive mit Spielzeit zu geben (wäre jetzt seine Zeit und er kennt alles hier) holt man jetzt in Notlage einen Spieler der min ein Jahr benötigt. Zusätzlich ok - aber so…. Zumal er dasselbe kostet
Falsch. Mit Chiarodia wollte man verlängern.
;)

Bist heute ist allein sein Vater und ein paar italienische Käseblätter von dessen Talent überzeugt. Papi wollte ihn zum zweiten Haaland hochjubeln. Mehr nicht.

Julian ist erstmals in Europa. Daher wird er eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigen, um in Bremen und in der Mannschaft anzukommen.

Also erster Einsatz irgendwann Sommer 24? :D
Wann kaufen wir denn mal was, was schnell hilft?

Na egal...herzlich willkommen.

Um die Integration zu fördern, wird U23 Co Trainer Valdez bis auf weiteres das Trainerteam der Profis verstärken.
Sehr gut, ich hatte das Thema Übersetzer zwecks optimaler Integration ja angesprochen und Valdez ist da ein ganz feiner Mensch dafür, je schneller Malatini sich zurecht findet und integriert wird und sprachlich perfekt eingebunden ist, desto besser.
So muss es sein.

Back