Darts

Wer wird Weltmeister 2026 ?

• MvG

Votes: 0 0,0%
  • Clayton

• Anderson

• Price

• Mr. oder Mrs. X

• Total voters
    4
  • Poll closed .
Wright wird nominiert weil er optisch auffällt und eine Show bietet. Rein nach Rangliste hätte Noppert als ein Platz vor ihm platzierter nominiert werden müssen. Da Noppert allerdings sich rein auf das Dartsspielen konzentriert wurde er nicht nominiert.

Wright müsste in der Rangliste schon aus den Top 20 fallen damit ihn die PDC nicht zur Premiere League einläd.

Ab 2030 ticken die Dartsuhren anders wenn The Foal den Ally Pally aufmischt und sich mit Luke Littler um den Darts WM Titel battlelt. :D :klatsch:

Lg EFO

Wright wird nominiert weil er optisch auffällt und eine Show bietet. Rein nach Rangliste hätte Noppert als ein Platz vor ihm platzierter nominiert werden müssen. Da Noppert allerdings sich rein auf das Dartsspielen konzentriert wurde er nicht nominiert.
Das geht doch kein Jahr nach Rangliste. Also zumindest nach den ersten Vieren. Wenn es rein nach Show geht, hätten die auch Dirk van Duijvenbode nominieren können.
Noppert ist in der 1. Runde bei der WM ausgeschieden. Seine Nichtnomminierung versteh ich sogar noch, aber wieso kein Cullen, Chizzy oder Dobey, der auch das Master gewonnen hat? Ne. Wright ist für mich da völlig fehl am Platz!

Zuletzt bearbeitet:
Das geht doch kein Jahr nach Rangliste. Also zumindest nach den ersten Vieren. Wenn es rein nach Show geht, hätten die auch Dirk van Duijvenbode nominieren können.
Noppert ist in der 1. Runde bei der WM ausgeschieden. Seine Nichtnomminierung versteh ich sogar noch, aber wieso kein Cullen, Chizzy oder Dobey, der auch das Master gewonnen hat? Ne. Wright ist für mich da völlig fehl am Platz!

Diesmal wurde bis auf Noppert komplett nach der aktuellen Rangliste nominiert, gab es länger nicht.

Wann welcher Spieler bei Turnier X ausgeschieden ist wäre mir als Entscheider vollkommen egal, ich würde immer die Rangliste nach der WM zu Rate ziehen. Sollte es da einen Umstand wie jetzt mit Littler gäben würde ich ihn natürlich reinnehmen, allerdings dem Nichtnominierten 8. Platzierten das erklären und mitteilen, dass er dafür in der nächsten Premiere League dabei wäre, egal welche Platzierung er zu dem Zeitpunkt inne hat. Das wäre für mich die fairste Lösung.

Lg EFO

Zuletzt bearbeitet:
@BOWLINGEFO

Wenn Du nach Rangliste nominierst, dann musst Du auch die 8 nehmen; da kann es keine Ausnahme geben - wie soll man das begründen?

Daher die schwammige Regelung mit den Plätzen 5 bis 8.

Da spricht ja auch nichts gegen, alllerdings wäre schon ne gute Regelung, wenn man festlegen würde, dass sich der Letztplatzierte nur dann für die nächste Saison qualifiziert, wenn er es über die ersten Vier gesetzen Plätze schafft. Sonst ist er raus. Dann hätte man zumindest einen sportlichen Aspekt mehr in der Auswahl.

Ich hätte das jetzt wegen dem besonderen Umstand begründet weil es sich um einen 16 jährigen handelt der aus dem gar nichts die WM aufmischte.

Lg EFO

Diese Woche ist übrigens wieder Q-School. Das heißt es werden wieder Tourcards vergeben. Montag bis Mittwoch ist die First Stage, wo man sich für die Final Stage von Donnerstag bis Sonntag qualifizieren muss. Da werden dann jeden Tag 2 Tourcards vergeben, der Rest am Sonntag über die Rangliste. Verteilung ist dann glaube ich 18 TC für Europa und 12/13 TC für UK.

Max Hopp und Fallon Sherrock müssen sich z. B. noch für die Final Stage qualifizieren.

First Stage Rangliste EU: https://www.dartsrankings.com/qschool-eu-first
First Stage Rangliste UK: https://www.dartsrankings.com/qschool-uk-first

Das kommt für mich noch nicht in Frage, vielleicht in einigen Jahren wenn sich meine Würfe auf die Checkoutdoppel verbessert haben. Vielleicht wage ich mit 50 das Experiment und melde mich da an. :D

Lg EFO

Das kommt für mich noch nicht in Frage, vielleicht in einigen Jahren wenn sich meine Würfe auf die Checkoutdoppel verbessert haben. Vielleicht wage ich mit 50 das Experiment und melde mich da an. :D

Lg EFO
Luke Littler hat meine Motivation als Spät-Profi einzusteigen etwas ruiniert.
Aber je mehr Homeoffice ich habe, desto besser werde ich vielleicht doch noch. o_O

Lg EFO

Das kostet halt über 500 €. Wenn du die übrig hast. :D

Es machen auf jeden Fall auch einige Leute mit, die weniger als 60 AVG im Schnitt spielen. Sogar manchmal einzelne mit einem Mitte 40er AVG.

Back