Rafael Borré (SC Internacional / Brasilien)

Der Einstellungstest bei Werder beinhaltet lediglich drei Sätze die man auswendig lernen muß:

1. Man muß auch die Finanzen beachten!
2. Es muss auch in die finanzielle Situation passen!
3. Wenn die finanziellen Rahmenbedingungen passen werden wir uns zusammensetzen!

Der Einstellungstest bei Werder beinhaltet lediglich drei Sätze die man auswendig lernen muß:

3. Wenn die finanziellen Rahmenbedingungen passen werden wir uns zusammensetzen!

Auch wenn du das mit deinem Post sicher etwas auf die Schippe nehmen wolltest, finde ich diese grundsätzliche Vorgehensweise gar nicht so übel.
Dass soll nicht heißen, dass ich zufrieden mit der Arbeit der Verantwortlichen bin, aber ins Risiko zu gehen, passt nicht wirklich zu diesem Verein.

b4afade3d02b8a827040c5fafccd019ab79d8443.jpeg

Du hast Punkt 4 vergessen :D

Ich finde, das ist mal wieder eine Frage von Stolz und Haltung. Wer sind denn die anderen, dass ihr Interesse an Borré so viel wichtiger sein könnte als das von Werder? Zwar ist Werder jetzt stabil, wenn man aber einen von zwei internationalen Klasse-Stürmern jetzt abgibt und sich auf die sehr gute Entwicklung von Talenten oder das sehr schnelle Eingewöhnen eines Neuzugangs verlassen muss, dann kann das durchaus den Unterscheid zwischen Klassenerhalt oder Abstieg ausmachen.
Ähnliches gilt für Pavlenka, auch wenn es dort zum Glück so aussieht, dass er bleibt.
Letzte Saison hat man sich ärgern müssen, dass man Rapps Wunsch auf ein halbes Jahr zweite Liga nachgekommen ist, obwohl er von der ersten Elf weit weg war.

Auch wenn du das mit deinem Post sicher etwas auf die Schippe nehmen wolltest, finde ich diese grundsätzliche Vorgehensweise gar nicht so übel.
Dass soll nicht heißen, dass ich zufrieden mit der Arbeit der Verantwortlichen bin, aber ins Risiko zu gehen, passt nicht wirklich zu diesem Verein.

Grundsätzlich hast Du vollkommen recht. Werder sollte sich natürlich auf Ihrem Niveau bewegen. Mir geht es nur darum, daß dieses Thema seit einem Jahrzehnt vollkommen überbetont wird. Warum? .... offiziell ganz bestimmt um die Erwartungshaltung zu bremsen. Inoffiziell wirkt es für mich so, als wenn man die eigene Arbeit unter restriktiven finanziellen Mitteln aufwerten will. So nach dem Motto: guckt mal wieviel wir mit so wenig hinbekommen. Da kriegen andere allerdings mehr hin.

Desweiteren hat das ewige Kleinmachen auch einen negativen Effekt auf den Verein und die Mannschaft. Man wird nämlich auch als klein und schwach wahrgenommen. Fritz redet genau wie Baumann. Mit ihm geht die verbale Verzwergung weiter ....

Grundsätzlich hast Du vollkommen recht. Werder sollte sich natürlich auf Ihrem Niveau bewegen. Mir geht es nur darum, daß dieses Thema seit einem Jahrzehnt vollkommen überbetont wird. Warum? .... offiziell ganz bestimmt um die Erwartungshaltung zu bremsen. Inoffiziell wirkt es für mich so, als wenn man die eigene Arbeit unter restriktiven finanziellen Mitteln aufwerten will. So nach dem Motto: guckt mal wieviel wir mit so wenig hinbekommen. Da kriegen andere allerdings mehr hin.

Desweiteren hat das ewige Kleinmachen auch einen negativen Effekt auf den Verein und die Mannschaft. Man wird nämlich auch als klein und schwach wahrgenommen. Fritz redet genau wie Baumann. Mit ihm geht die verbale Verzwergung weiter ....
Sehr guter Beitrag, finde ich! Baumi will ich trotzdem ein bisschen rausnehmen, ich glaube, er ist eher intuitiv und hat ein paar tolle Leute von Werder überzeugen können.
Aber unabhängig davon kann ich diesen Zusatz "im Endeffekt muss es finanziell machbar sein" auch nicht mehr hören, das kann schließlich von Sportfreunde Siegen bis Real Madrid jeder sagen.

Back