Same procedure as every year.
Mein Hund ist jetzt schon fertig mit den Nerven...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Same procedure as every year.
![]()
Hab da tatsächlich ein wenig Angst um Sohnemann (9 Monate), aber bisherige Knalls hat er weiter gepennt

Viele Säuglinge lassen sich davon nicht stören. Meine Tochter war bei ihrem ersten Silvester 7 Monate alt und hat damals trotz der Böllerei ihren Schlafrhythmus beibehalten.Hab da tatsächlich ein wenig Angst um Sohnemann (9 Monate), aber bisherige Knalls hat er weiter gepennt
Es ist ja auch Dauergeböller, die ganz kleinen lassen sich ja mehr von überraschenden Sachen erschrecken. Mein "Favorit": Lautes Niesen, während sich das Baby in tiefer Meditation (aka fasziniert mit den Fingern/Händen spielen) befindet. Danach dann aus blauem Himmel mega alarm![]()
Es ist ja auch Dauergeböller, die ganz kleinen lassen sich ja mehr von überraschenden Sachen erschrecken. Mein "Favorit": Lautes Niesen, während sich das Baby in tiefer Meditation (aka fasziniert mit den Fingern/Händen spielen) befindet. Danach dann aus blauem Himmel mega alarm![]()

Stimmt. Wenn ein Einsatzwagen mit Sirene an unserem Zuhause vorbeifuhren, hatte die Kleine weitergepennt. Aber einmal wurde die Sirene bei der Vorbeifahrt bei uns eingeschaltet, daraufhin entstand einGeschrei im Kinderzimmer, welches lauter war als das vom Martinshorn draußen![]()

So ungefährDie Trompeten von Jericho![]()

....aber immer bedenken, ein Lächeln gibt dir alles zurück.So ungefähr
Vor Beginn ihres Studiums hatte meine Tochter in dem Kindergarten, in dem sie als Kind auch war, ein FSJ absolviert und sich dabei vorwiegend um die Gruppe der unter Dreijährigen gekümmert, die nicht gerade die leisesten waren. Darauf meinte meine Tochter, dass sie nun Verständnis dafür hätte, wenn ihre eigenen und andere Eltern ihre Kinder in dem Alter "hassen"![]()

Das fragt man sich mit zunehmenden Alter, aber die Faszination für Feuerwerk ist bei den jungen ungebrochen. Ich sehe das bei unserem Enkel (12), er wird quasi zum Feuerteufel, was den Wunsch betrifft. Was man tun kann, ist regulierend eingreifen, damit solche Dinge nicht vorkommen bzw. minimiert werden. Wer sollte denn Verbote überwachen und wer sollte sie sanktionieren?Wieso kann man dieses Böllern nicht endlich verbieten? Mir fällt nicht ein einziger Vorteil des Böllerns ein, dafür jede Menge Nachteile, die rational nicht hinnehmbar sind wie Verletzungen, Angriffe auf Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte, Lärm, verschreckte Haustiere und eben Kinder, Umweltverschmutzung hoch zehn undundund.
Knallen sie deswegen Berlin mit am meisten?Wegen Tradition und so.
Das wurde immer schon gemacht...
Es war mal eine heidnische Tradition um Geister zu vertreiben.
Welche Geister überhaupt??
![]()
Wieso kann man dieses Böllern nicht endlich verbieten? Mir fällt nicht ein einziger Vorteil des Böllerns ein, dafür jede Menge Nachteile, die rational nicht hinnehmbar sind wie Verletzungen, Angriffe auf Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte, Lärm, verschreckte Haustiere und eben Kinder, Umweltverschmutzung hoch zehn undundund.
Angriffe auf Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte
Das stimmt. Nichts ist schöner als ein Kinderlachen....aber immer bedenken, ein Lächeln gibt dir alles zurück.![]()