Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wenn Werder nicht alles finanziell Mögliche tuen würde um diesen Mann vertraglich längerfristig zu binden (d.h. bis mind. 2013 zu verpflichten) wären die Herren schlecht beraten oder etwas drastischer ausgedrückt total bescheuert.

Hier ein Zitat aus dem Allofs Thread (aka Özil Verpflichtungs-Panikthread nachdem nun Pizza durch ist)

Zitat: Werder_Oldie

Mesut wird wechseln irgendwann - vermutlich zu einem noch stattlicheren Betrag, wie Diego. Aber sicher nicht 2011 oder davor.
JEDE WETTE DAGEGEN! Spätestens 2011 geht der weg, und wenn es mit der Vertragsverlängerung nicht klappt, dann sogar schon 2010, denn ein Jahr später würde Mesut Werder gar nichts mehr bringen. In DEM Fall würde er auch ganz sicher einen weniger stattlichen Betrag als Diego uns einbringen.

Die sportliche Entwicklung von Mesut ist atemberaubend. Schon nächsten Sommer werden die Interessenten Schlange stehen. Leider hat Werder es versäumt, Mesuts signalisiertes Interesse an einer Vertragsverlängerung kurz vor Saisonende nicht SOFORT auch in die Tat umzusetzen. Anstehende Turniere (wie in dem Fall die U21-EM) sind doch als "Schaulaufort" bekanntermaßen bestens geeignet. Ein Berg hat dort auch seinen Marktwert und späteren Kaufpreis um ein vielfaches erhöht.

Gruß vom
Werder-Oldie

(PS: Und ihr dürft auch nicht vergessen, wie "eiskalt" und "profitorientiert" sich Özils "Berater" damals bei Schalke verhalten haben...)

als außenstehender ist das immer leicht gesagt..ich glaube das man da ziemlich schnell und leicht abheben kann.
nicht unbedingt mesut aber sowas kann passieren

Ich glaube, Mesut hat den "Point of no return" überschritten, was das Abheben angelangt. Wenn er bisher nicht abgehoben ist, dann wird er das auch nicht mehr tun. Der Kulturschock aus öffentlichem Interesse, Geld und Luxusautos etc hat ihn nicht erst gestern erwischt. Obwohl er erst 20 Jahre ist, wirkt dieser Kulturschock schon seit längerem auf ihn ein. Bisher hat er das alles gut verkraftet, und er hat sich nicht von diesen Dingen ablenken lassen. Er hat sich trotz dem Trubel immer auf den Fussball konzentriert. Kurz, er hat Charakterstärke gezeigt. Das ist auch eine Eigenschaft, die wichtig ist, will man den Schritt vom Talent zum gestandenen Spieler schaffen. Daran scheitern die meisten, wenn ihre volle Konzentration nicht mehr dem Fussball gilt.

Wie gesagt, wenn Mesut ein Kandidat fürs Abheben wäre, hätten wir es schon gemerkt.

Auch wenn es hier da vielleicht noch ein paar Rückschläge geben wird. Mesut ist unwiederbringlich auf dem Highway zum Ruhm!

habe es eben auch schon im allofs-thread gepostet: wenn ein berater den vertrag seines schützlings vor einer em verlängert, dann hat er seinen beruf verfehlt... :lol:

ich verstehe es nicht, warum hier wegen der noch nicht erfolgten vertragsverlängerung gerätselt wird. ;)

Ich glaube, Mesut hat den "Point of no return" überschritten, was das Abheben angelangt. Wenn er bisher nicht abgehoben ist, dann wird er das auch nicht mehr tun. Der Kulturschock aus öffentlichem Interesse, Geld und Luxusautos etc hat ihn nicht erst gestern erwischt. Obwohl er erst 20 Jahre ist, wirkt dieser Kulturschock schon seit längerem auf ihn ein. Bisher hat er das alles gut verkraftet, und er hat sich nicht von diesen Dingen ablenken lassen. Er hat sich trotz dem Trubel immer auf den Fussball konzentriert. Kurz, er hat Charakterstärke gezeigt. Das ist auch eine Eigenschaft, die wichtig ist, will man den Schritt vom Talent zum gestandenen Spieler schaffen. Daran scheitern die meisten, wenn ihre volle Konzentration nicht mehr dem Fussball gilt.

Wie gesagt, wenn Mesut ein Kandidat fürs Abheben wäre, hätten wir es schon gemerkt.

Auch wenn es hier da vielleicht noch ein paar Rückschläge geben wird. Mesut ist unwiederbringlich auf dem Highway zum Ruhm!

Hoffen wir, dass du ne super gute Einschätzung und Menschenkenntnis hast:beer:

habe es eben auch schon im allofs-thread gepostet: wenn ein berater den vertrag seines schützlings vor einer em verlängert, dann hat er seinen beruf verfehlt... :lol:

ich verstehe es nicht, warum hier wegen der noch nicht erfolgten vertragsverlängerung gerätselt wird. ;)

:tnx:

Hab solche Beiträge ja auch als "Özil-Verpflichtungspanikthread" wohlweisslich gekennzeichnet ;)

Der Post war nur zur Info, dass jetzt diese Baustelle die Runden macht und nun, nachdem wohl die Pizza durch ist, weiter falsche Aufmerksamkeit bekommt.

ne teure Uhr trägt er jedenfalls schon mal, eine Audemars Piquet "Royal Oak Offshore", neulich jedenfalls beim Kochen (TV-Beitrag) in seinem Appartement. Aber bei dem Kleingeld, das die so verdienen, macht das fast jeder Profi. Die Uhr sieht jedenfalls noch einigermaßen aus, verglichen mit den Monsterteilen, die Frings so trägt.

Soweit ist das hier schon, jetzt wird schon über Mesuts Uhrgeschmack diskutiert:D
Immerhin hat er dann keine Ausrede wenn er mal zu spät kommt :p
Axo, Hugo scheint dann ja nicht gerade gut zu verdienen, der kann sich ja nichtmal nen funktionstüchtigen Wecker leisten:grinsen:

Ich weiß nicht ob du da recht hast...
Ich kann mich noch an da UEFA CUP Finale erinnern, als da praktisch die ganze Last des Offensiv Spiels auf seinen Schultern lag, da kam fast gar nichts von ihm.

Bei der EM und im Pokal Finale hat er aber diese Charakter Stärke gezeigt und wahrscheinlich auch die nötige erfahrung gesammelt und selbstvertrauen getankt.

Angenommen er verlängert (hoffentlich) und bekommt jetzt einen Super Vertrag, macht noch ein paar super Spiele und erregt die volle aufmerksamkeit der Medien, die ihn dann als neuen Diego feiern... dann könnte ich mir schon vorstellen das es noch mal zu einem einbruch kommen kann...
Mesut stand bisher ja immer nur im Schatten von Diego. erst jetzt wird er sicher die volle Aufmerksamkeit bekommen.

wenn die Phase überstanden ist, hat er wirklich den "Point of no return" überschritten

Ich kann mich noch an da UEFA CUP Finale erinnern, als da praktisch die ganze Last des Offensiv Spiels auf seinen Schultern lag, da kam fast gar nichts von ihm.

Bei der EM und im Pokal Finale hat er aber diese Charakter Stärke gezeigt und wahrscheinlich auch die nötige erfahrung gesammelt und selbstvertrauen getankt.

Angenommen er verlängert (hoffentlich) und bekommt jetzt einen Super Vertrag, macht noch ein paar super Spiele und erregt die volle aufmerksamkeit der Medien, die ihn dann als neuen Diego feiern... dann könnte ich mir schon vorstellen das es noch mal zu einem einbruch kommen kann...
Mesut stand bisher ja immer nur im Schatten von Diego. erst jetzt wird er sicher die volle Aufmerksamkeit bekommen.

wenn die Phase überstanden ist, hat er wirklich den "Point of no return" überschritten

Du widerlegst eigentlich schon im nachfolgenden Satz deine eigenen Zweifel.
Genau solche Situation wie Mesut sie bei UEFA Cup Finale durchgestanden hat,lassen einen Spieler wachsen.Und dann im DFB Pokal und noch mehr im Finale der U21 EM hat er bewiesen das er mit dem Druck den ein Leistungsträger spürt auf jeden Fall umgehen kann.

Das Uefa Cup Spiel ist eine einmalige Sache gewesen. Ich denke, Mesut wird seine Lehren daraus gezogen haben, wie er künftig mit den Druck von Außen umgehen kann. Und er hat sich danach ja nicht etwa in einem Loch verkrochen, sondern hat die Sache analysiert und die Schuld sich bei sich gesucht. Obwohl andere mindestens genauso viele Fehler gemacht haben. Das geht bei einigen erfahrenen Mitspielern los und hört beim Trainer auf.

Ja, auch Thomas Schaaf hat mMn seinen Anteil, an diesem negativ Erlebnis. Die Situation war damlas so, dass quasi bis zum Vorabend des Uefa Cup Endspiels die Mannschaft wirklich super drauf war. Es war so, dass Werder in den Halbfinalspielen gegen den HSV sich in zwei Finals gespielt hat. Dann hat man den HSV auch noch im direkten Anschluss in der Bundesliga Zuhause mit 2:0 gedemütigt. Man schwamm auf einer Euphorie Welle den Finalspielen in Istanbul und Berlin entgegen, und auch Frankfurt wurde im vorletzten Spiel vor Istanbul im eigenen Stadion mit 5:0 vom Platz gefegt.

Aber dann, dann hat Schaaf in meinen Augen einen Riesenfehler gemacht! Im letzten Spiel vor dem Uefa Cup Endspiel stand die Partie Zuhause gegen Karlsruhe an. Man erinnere sich, die Karlsruher waren zu dem Zeitpunkt schon so gut wie abgestiegen. Nur noch ein Wunder, in der Größe einer Marienerscheinung, hätte sie noch retten können. Und anstatt die Mannschaft spielen zu lassen, die für das Endspiel angedacht war (ohne Diego weil gelbgesperrt, dafür mit Özil), und die in den Spielen zuvor für soviel Furore (ohne Diego weil verletzt) sorgte, und somit den Schwung aus den letzten Spielen mitzunehmen und ins Endspiel nach Istanbul hinüberzutragen, würfelt TS das Team im letzten Spiel vor dem Finale durcheinander. Der gerade erst wiedergenesene Diego läuft auf und Mesut und andere Spieler werden fürs Finale geschont.

Das Ende vom Lied war, das man einen am Boden liegenden Gegner Karlsruhe aufgebaut hat, einem total unnötigen 0:2 Rückstand hinterherlaufen musste, und das Spiel am Ende mit 2:3 verloren wurde. Ein Dämpfer und ein Negativerlebnis für die gesamte Mannschaft vor einem denkbar wichtigen Spiel. Die ganze Euphorie der Wochen zuvor war auf einmal verflogen. Ich gehe jede Wette ein, dass wenn TS seine Mannschaft für Istanbul bis zum Finaltag durchspielen lassen hätte, sie das Finale auch gewonnen hätte. Nennt mich ruhig wieder unobjektiv, oder sonstwas, aber so sehe ich das! Das Finale in Istanbul haben wir im Heimspiel gegen Karlsruhe verloren!

Naja, Schnee von gestern, Schwamm drüber! Zurück zu Mesut, der ja im Anschluss noch zwei Finals großartig gespielt hat, sie sogar entschieden hat, und somit das negative Erlebnis in Istanbul gut verarbeitet hat. In Zukunft wird ihm Istanbul eine Lehre sein. Er hat wirklich schlecht gespielt an diesem Tag. Aber, nicht weil er es auf die leichte Schulter genommen hätte, oder weil er sich durch Partys und Frauen ablenken ließ. Es war einfach zuviel, was dort in Istanbul auf ihn einprasselte. Da war ja so ein Tohuwabu um ihn, das kann ein junger Mensch nicht einfach locker abschütteln. Für mich eine absolut menschliche Reaktion und keine Charakterfrage!

Ich glaube fest daran, dass Mesut neben seiner großen Begabung, den nötigen Biss und den nötigen Charakter hat, seinen Weg nach oben im Fussballgeschäft zu gehen. Talent haben viele, nur die mit den nötigen Charaktereigenschaften schaffen auch wirklich den Durchbruch! Er ist schon eine coole Sau!

Aber dann, dann hat Schaaf in meinen Augen einen Riesenfehler gemacht! Im letzten Spiel vor dem Uefa Cup Endspiel stand die Partie Zuhause gegen Karlsruhe an. Man erinnere sich, die Karlsruher waren zu dem Zeitpunkt schon so gut wie abgestiegen. Nur noch ein Wunder, in der Größe einer Marienerscheinung, hätte sie noch retten können. Und anstatt die Mannschaft spielen zu lassen, die für das Endspiel angedacht war (ohne Diego weil gelbgesperrt, dafür mit Özil), und die in den Spielen zuvor für soviel Furore (ohne Diego weil verletzt) sorgte, und somit den Schwung aus den letzten Spielen mitzunehmen und ins Endspiel nach Istanbul hinüberzutragen, würfelt TS das Team im letzten Spiel vor dem Finale durcheinander. Der gerade erst wiedergenesene Diego läuft auf und Mesut und andere Spieler werden fürs Finale geschont.

Das Ende vom Lied war, das man einen am Boden liegenden Gegner Karlsruhe aufgebaut hat, einem total unnötigen 0:2 Rückstand hinterherlaufen musste, und das Spiel am Ende mit 2:3 verloren wurde. Ein Dämpfer und ein Negativerlebnis für die gesamte Mannschaft vor einem denkbar wichtigen Spiel. Die ganze Euphorie der Wochen zuvor war auf einmal verflogen. Ich gehe jede Wette ein, dass wenn TS seine Mannschaft für Istanbul bis zum Finaltag durchspielen lassen hätte, sie das Finale auch gewonnen hätte. Nennt mich ruhig wieder unobjektiv, oder sonstwas, aber so sehe ich das! Das Finale in Istanbul haben wir im Heimspiel gegen Karlsruhe verloren!

Und da bist du dir sicher???Ich persönlich glaube an diese Theorie nicht!Bist du selbst Profifussballer,weisst du wie anstrengend und auslaugend so eine vollgepackte Saison sein kann.Und vor allem bei Mesut hat man oft genug gesehen wie fertig er nach manchen Spielen war.Ich sag nur die Probleme in seinen Beinen,als er immer nach dem Spiel mit so Kühlverbänden rumgelaufen ist.Die Gründe lagen sicher woanders als in dem Spiel gegen Karlsruhe.Diego gesperrt,ein überforderter Mesut,ein Boenisch der hypernervös war und die älteren Spieler die nicht die notwendige Ruhe reinbringen konnten.

Und da bist du dir sicher???Ich persönlich glaube an diese Theorie nicht!Bist du selbst Profifussballer,weisst du wie anstrengend und auslaugend so eine vollgepackte Saison sein kann.Und vor allem bei Mesut hat man oft genug gesehen wie fertig er nach manchen Spielen war.Ich sag nur die Probleme in seinen Beinen,als er immer nach dem Spiel mit so Kühlverbänden rumgelaufen ist.Die Gründe lagen sicher woanders als in dem Spiel gegen Karlsruhe.Diego gesperrt,ein überforderter Mesut,ein Boenisch der hypernervös war und die älteren Spieler die nicht die notwendige Ruhe reinbringen konnten.

Die von dir zuletzt genannten Gründe sind absolut richtig. So sehe ich das auch. Nur, wie gesagt, aus meiner Sicht war ein weiterer, entscheidender Grund, dass nicht die Euphorie der letzten Saisonspiele mit nach Istanbul genommen wurde. Die körperliche Verfassung der Spieler ist natürlich auch wichtig. Aber die Psyche ist nicht minder wichtig. Es heißt doch, der Glaube versetzt Berge. Und der Glaube der Spieler hat nach der -echt überflüssigen- Niederlage gegen Karlsruhe einen klitzekleinen Riss bekommen. Ich kanns es natürlich nicht beweisen. Wie auch?:) Aber, ich habe mir damals die Spiele von Werder oft und intensiv angeschaut. Ich habe versucht auf kleine Details zu achten. Und so komme ich zu dem Schluss!

Ich ziehe mir das nicht aus den Fingern, Leute! Ich rede tagtäglich mit jungen Migranten, die meisten mit türkischer Herkunft! Und ich weiß, dass sie sich angepisst fühlen, ob der Art wie Löw mit Mesut umgeht!

Er hat es alleine schon sportlich absolut verdient mehr in der A-Nationalmannschaft zu spielen. Es geht nicht darum, ihn oder sonstwen einen Gefallen zu tun. Rein aus sportlicher Sicht müsste er mehr spielen. Frage: Warum lässt man ihn nicht?

Die U21 EM ist doch kein Ersatz für die A-Mannschaft. Im Gegnteil, das ist eine Drecksarbeit! Und Drecksarbeit überlässt man gerne den Gastarbeitern. Das war schon immer so in Deutschland! Ich bin wirklich geladen bis zum geht nicht mehr! Und es geht nicht nur mir so!

Bei den DFB-Trainern spielt eher der Verein eine Rolle(z.B. haben Bayern, Stuttgarter oder Hoffenheimer wohl einen Sonderstatus) als die Leistung der Spieler!
Wäre Mesut beim VfB Stuttgart würde er mehr spielen!!! Khedira oder Tasci haben auch einen Migrationshintergrund... Die U21 sehe ich nicht als Drecksarbeit! Viele A-Nationalspieler haben dort gespielt. Du solltest die Junioren nicht so abqualifizieren!

Mesut Özil ist noch ein junger Kerl. Er wird (da gebe ich KA Recht) irgendwann in der A-Nationalmannschaft spielen. Erst muß er im Verein konstante Leistungen zeigen!!!

Der Bundestrainer behandelt auch andere Spieler (meiner Meinung nach) nicht immer so, wie es sein sollte... Frings und Kuranyi sind nur 2 Beispiele!!!

Die von dir zuletzt genannten Gründe sind absolut richtig. So sehe ich das auch. Nur, wie gesagt, aus meiner Sicht war ein weiterer, entscheidender Grund, dass nicht die Euphorie der letzten Saisonspiele mit nach Istanbul genommen wurde. Die körperliche Verfassung der Spieler ist natürlich auch wichtig. Aber die Psyche ist nicht minder wichtig. Es heißt doch, der Glaube versetzt Berge. Und der Glaube der Spieler hat nach der -echt überflüssigen- Niederlage gegen Karlsruhe einen klitzekleinen Riss bekommen. Ich kanns es natürlich nicht beweisen. Wie auch?:) Aber, ich habe mir damals die Spiele von Werder oft und intensiv angeschaut. Ich habe versucht auf kleine Details zu achten. Und so komme ich zu dem Schluss!

Da gehen unsere Meinung ein bisschen auseinander.Ich bin sicherlich die Letzte die der Psyche wenig Bedeutung gibt.Aber so euphorisch hab ich auch die Spiele unserer Jungs gegen den HSV zum Beispiel nicht gesehen.Deswegen denke ich das das nicht der Grund für die Niederlage war.Darüber können wir hier aber nur spekulieren.Ich würde mal sagen beim nächsten Finale klappt das dann;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back