Ich dachte, unser RV wollte diese Saison nach längerer Durststrecke mal wieder durch Leistung auffallen. Wenn ich die Spiele gegen Frankfurt und Bayern nehme, deutet das aber ja eher auf eine erneute Magerkostsaison hin.
Sollte sich das so fortsetzen, hoffe ich aber mal darauf, dass TS nicht wie in der Vorsaison so lange sklavisch an ihm festhält. Da war das am Ende ja wirklich nicht mehr zum Ansehen. Da war auch Prödl als RV - bei all den Stockfehlern, die auch er als Jungspund auf ungewohnter Position dabeihatte - regelmäßig klar besser als Fritz. Im Grunde waren wir (unsere Dauerkarten-Gemeinschaft) uns am Ende einig, dass jeder Spieler, der eine halbwegs akzeptable Dynamik und Einsatzwillen mitbringt, einen besseren Part als RV spielen würde.
Martin Harnik hat mir eigentlich immer ganz gut gefallen, wenn er als RV mal ran musste (wie hieß es da: "der kann wenigstens laufen, das hat er Fritz schon mal voraus"). Also, wenn das so weitergeht, wie es bislang (leider) wieder aussieht, hoffe ich jedenfalls auf eine frühere Reaktion von TS als in der letzten Saison. Klar möchte man einen Spieler mit gut dotiertem Vertrag, der in der Vergangenheit durchaus gezeigt hat, dass er zu top-Leistungen fähig ist, gern in die Startelf einbauen und klar lässt man ihn bei Durststrecken nicht gleich fallen - aber wenn er sich zu einem solchen Schwachpunkt wie letzte Saison entwickelt, muss man ihn einfach rausnehmen.
Ich sehe das tiefe Formloch von Clemes Fritz - zusammen mit den bescheiden Leistungen von Torsten Frings - mit als Ursache für die laue letzte Saison. Diese beiden Kandidaten haben jedenfalls bei mir in dieser Saison keinen längerfristigen "Schlechtspiel-Kredit" mehr.