Komisch, wo ist denn die ganze Euphorie um Keita plötzlich hin? Das war doch so ein megageiler Transfer?
Um mich nochmal selbst aus dem Sommer nach dem Transfer zu zitieren:
"Ganz ehrlich, ohne hier den Miesmacher geben oder irgendjemandem die Laune verderben zu wollen: Aber mich wundert die Euphorie der meisten hier schon ein wenig. Wenn jemand zu dir kommt und dir einfach so ein Haus am Meer in Monaco zum Preis einer abgewrackten Eigentumswohnung in Delmenhorst anbietet, dann kann man doch nicht in die Hände klatschen und sich denken: Jawoll super, Jackpot, endlich hab ich auch mal Glück.
...
Der Mann hat in den letzten 5 Jahren von möglichen +/- 300 Spielen für Liverpool 84 gemacht (inkl. Ein- und Auswechslungen), nach dem zu urteilen, was die Deichstube schreibt, nicht weil er gegen die starke Konkurrenz nicht ankam und auf der Bank saß, sondern weil er ständig verletzt war. 5 Jahre sind im Fußball so eine ultralange Zeit, ich hab Bedenken, dass wir uns da einen Sportinvaliden an Land gezogen haben, der uns am Ende nur in der Reha sitzend Geld verbrennt.
...
Solche Hochrisikotransfers können wir uns in unserer finanziellen Lage eigentlich meiner Meinung nach nicht leisten. Ich gehe mal davon aus, dass er keinen stark leistungsbezogenen Vertrag besitzt, sondern sicherlich am oberen Ende des internen Gehaltsgefüges steht. Davon, was das mit dem Teamgeist macht, wenn er dann tatsächlich die ganze Zeit verletzt ist, mal ganz zu schweigen."
Aber Hauptsache wir haben einen geilen Namen im Team