F. Baumann raus. Nachfragen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
JA, wann?F. Baumann raus. Nachfragen?
Wer sagt das?Find ich jetzt auch etwas unfair nur FB und CF die "Schuld " in die Schuhe zu schieben.
Wenn es stimmen sollte, dass der AR die Gelder für die Transfers zurück gehalten hat, muss man denen den schwarzen Peter zuschreiben.
Wurde hier irgendwo erwähnt. Weiß nicht mehr wo.
Wer behauptet denn das?
Immer der, wer es schreibt

Das hat wer im Worum geschrieben.Wurde hier irgendwo erwähnt. Weiß nicht mehr wo.
In diesem Punkt habe ich eine andere Sichtweise. Für den alten AR mag das zutreffen. Der Neue hat mMn mehr unternehmerische
Denkweisen und somit durch die Entscheidung Transfererlöse generieren zu müssen, unter rein wirtschaftlicher Betrachtung, richtig
gehandelt. Aus deren Sicht geht um das wirtschaftliche Überleben des Vereins. Was nicht passte war offensichtlich der angepasste
sportliche und finanzielle Freiraum sowie eine angepasste zeitliche Entscheidungsfindungen.
Aus der heutigen Sicht ist klar ersichtlich, dass allein die vor dem Füllkrug-Transfers getätigten Transfers lange nicht ausreichen
würden. Offensichtlich lagen für Füllkrug keine Angebote (oder niederrangige Anfragen) vor und man somit auf den DD spekulieren
musste. Die bekannte finanzielle Situation macht es da für Interessenten leichter und erst dann aktiv zu werden, wenn sich am Markt
was tut.
Bei aller Liebe und Wertschätzung zu Füllkrug hätte man ihm und sich einen internen DD, weit vor dem 01. 09., setzen müssen. Dies
wäre ein Zeichen an spekulierende Interessenten gewesen, eben nicht abzuwarten, zumindest hätte es eben diese aus der Ecke
gelockt, um somit evtl. konkrete Verhandlungen führen zu können. Die Haltung zwischen Werder und Füllkrug hat doch klar aufgezeigt,
dass beide einen Wechsel anstrebten. Werder einen wirtschaftlichen und Füllkrug einen sportlichen Erfolg im Blick hatten.
Vor dem Hintergrund der hohen Verbindlichkeiten war ein hohes Transferplus alternativlos. Dieses hätte nur erfüllt werden können durch
einen Verkauf von Füllkrug, Füllkrug/Ducksch oder nur Ducksch/Weiser, nicht aber ohne einen sportlichen Verlust.
Aufgabe ist es den richtigen Zeitpunkt zu bestimmen, um die eigene Handlungsfähigkeit nicht noch weiter einzuschränken.
Anmerkung:
Borre ist unter diesem Gesichtspunkt ein reiner Glücksfall, geht aber einher mit einer zu erwartenden anderen Spielausrichtung.
Die Vorbereitung hat man praktisch in die Tonne getreten. Die Transfers unterhalb des Füllkrugs-Transfers waren mMn reine
"Panikverkäufe", weil man nicht wusste inwiefern ein Füllkrug-Transfer unter eigenen Vorstellungen realisierbar war und mit welchen
Transfererlösen. Wer verkauft sonst, wenn auch zu ordentlichen Konditionen, einen Perspektivspieler wie z. B. Gruev?
Ich glaube Ole Werner ist angep.... ohne Ende.
Ja und Nein. Der neue AR kann mMn durchaus schon etwas bewirkt haben, z.B. dass - Spekulation meinerseits - auf Veranlassung des AR der eloquentere CF anstelle von FB sich mehr in der Öffentlichkeitsarbeit kümmert und mit JJ ein kompetenter Kaderplaner installiert wurde. Nur darf man trotzdem nicht vergessen, dass der Einfluss SV Werder Bremen e.V. auf den AR wesentlich größer ist, als bei andern ausgegliederten Profifußball-Kapitalgesellschaften, die sich nicht in der Hand eines Konzerns oder Einzelinvestors befinden. Denn owohl im prozentualen Anteil der gestellten Mitglieder des AR, als auch, dass seit der Ausgliederung des Profifußalls stets der AR stets ein Mitglied aus seinen Reihen zum AR-Vorsitzenden - der bei einem Stimmen-Patt über eine Zweitstimme verfügt - gewählt wurde, der vom AR direkt in dieses Gremium entsendet wurde.
Ich glaube schon, dass der ASR finanzielle Vorgaben wie Transfererlöse gemacht hat?! Das muss er auch in seiner Funktion. Man kann als KG nicht jahrelang negatives Kapital ohne einen Tilgungsplan genehmigen oder durchwinken. Werder ist eine KG. Wenn die Debitoren aufgrund der Wirtschaftslage zum Schluss kommen, Kredite auf Fälligkeit zu stellen, wird es richtig ungemütlich. Die Senatsbürgschaft deckt nur 20 Mio.
Ich würde mal empfehlen, die Funktion und die Aufgaben eines ASR zu verinnerlichen. Das ist nicht so banal wie Viele glauben. Deswegen machen auch Kommentare keinen Sinn, im kommenden Jahr Spieler wie NF zu verkaufen, weil das aktuelle Geschäftsjahr zählt.
Wie kommst du zu dieser Mutmaßung? Ich frage nicht für einen Freund, sondern weil so wie es aussieht, der SCF bisher noch keine Zahlen für 22/23 veröffentlichteFreiburg war letztes Jahr mit ca. 300000 im Minus zahlungsunfähig [...]

Ich würde einfach mal empfehlen, dass aktuelle Interview von FB im Kicker zu diesem Thema und der aktuellen Transferphase zu lesen. Ist selbsterklärend und wurde schon vor Wochen von diversen Foristen inhaltlich gemutmaßt. Es ging in meinem Post nicht über den Spieltag (vgl. Mainz) sondern über das Szenario eines drohenden Punktabzuges bei persistierend hohen Verlusten und der Rolle des ASR. Dazu würde ich nur anraten, mal die Aussagen von FB und damals (=2016) MB über die Zukunftsvisionen des SVW zu lesen und das mit dem derzeitigen wirtschaftlichen und sportlichen Geschehen abzugleichen. Nach sieben Jahren ist eine Bilanz schon gerechtfertigt. Dazu reichen von 2016/17 an die Endtabellen und die jährlichen Geschäftsberichte. Das ist wahrscheinlich zu defätistisch?Man darf gerne mal nach F, Freiburg oder Mainz schauen und deren Finanzen im Vergleich zum SVW heranziehen. Mit anderen Worten: es geht auch anders!
Freiburg war letztes Jahr mit ca. 300000 im Minus zahlungsunfähig und das Stadion gehört zu 100% der Stadt.
Frankfurt hat einen Lauf. - Aber in Frankfurt möchte ich nicht tot übern Zaun hängen.
Mainz nach dem Samstagspiel als Beispiel in den Raum zu werfen, ist ... mir fallen keine Worte ein.
Wir werden wohl die paar Jahre Restamtszeit mit Baumann eventuell mehr Freude haben, als es den Defätisten lieb sein sollte.
Wurde hier irgendwo erwähnt. Weiß nicht mehr wo.
Andere Vereine haben seit Jahren deutlich mehr Schulden und kaufen nicht so einen Ramsch wie Baumann. Und vor allem: die gibt es auch alle noch.
Warum muss Werder immer alles so hypervorsichtig machen? Es kotzt mich nur noch an.
Jedem Beobachter der Werder-Szene hätte es eigentlich klar sein müssen, dass ein Füllkrug-Verkauf in diesem Sommer alternativlos sein würde, wenn es denn stimmt, was über Werders Finanzen seit Abstieg und Corona kolportiert wurde. Trotzdem haben die Werder-Verantwortlichen bis zuletzt den Eindruck erweckt, als könne man Füllkrug auch halten. Es wurden öffentlichlichkeitswirksam "Scheinverhandlungen" mit ihm geführt und N. Füllkrug für eine Marketing-Kampagne benutzt, um nach außen "Handlungsfähigkeit" zu demonstrieren, die gar nicht vorhanden war. Man hat Lücke geradezu angemerkt, wie unwohl er sich dabei gefühlt haben muss.Genau wurde hier im Forum schon vor ein paar Seiten von Usern geschrieben und letztendlich durch FB jetzt im kicker-Interview bestätigt.
Natürlich nicht in der Konsequenz, dass er den AR als blockierende Instanz erwähnt. Was er sehr schön herausstellt ist die Tatsache,
dass die vor dem Füllkrug-Transfer getätigten Spielerverkäufe absolut nicht ausreichten. Das sagt auch eine Menge aus unter welchem
Druck die Transfers (inkl. Füllkrug) standen. Was wäre denn gewesen wenn der Füllkrug-Transfer nicht geklappt hätte?
Geht jetzt nicht gegen dich sondern war eher eine Bestätigung deiner Wahrnehmung und nicht der von @*Eisbär* bzgl. Worum.