Ne. Das hab ich schon länger geändert.Hast du deshalb dein Avatar geändert?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ne. Das hab ich schon länger geändert.Hast du deshalb dein Avatar geändert?
Deine 70. Minuten Theorie sehe vollkommen anders, die Spieler wirkten nicht platt, aber Freiburg gelang es sehr langsam und spät sich zu steigern. Folgerichtig ist eine stärkere Mannschaft wie Freiburg, der unseren irgendwann überlegen. Lynen hätte in der Startelf stehen müssen und wer sagt, dass der nach 70 Minuten hätte ausgewechselt werden müssen. Schmid war bereits nach 10 Minuten Gelb-Rot gefährdet und musste sich zwangsläufig zurückhalten. Hier hätte OW schon zur Pause reagieren müssen, hat er aber nicht. Dass der Kader schlecht besetzt ist sehe ich anders,
Gruev, Bittencourt, Lynen und Kownacki waren verfügbar, 4 von 5 möglichen Wechseln somit gleich- oder besserwertig. Ein Trainer, der die neuen Spieler nicht adäquat einsetzt (nicht erst kurz vor Ende der Partie), hat sich die falschen (neuen) Spieler kommen lassen, oder dachte, lasst uns erst einmal über die Runden kommen und die Angriffe der Freiburger überstehen, dann bringe ich die besseren Leute und wir holen hier was.
Gestern hätte OW schnell sehen können, dass die Mannschaft in Freiburg etwas hätte holen können. In der 96. Minute das Spiel zu verlieren war Pech und ihm nicht vorzuwerfen. Dazwischen war aber sehr viel möglich und er hat erst sehr spät auf den sich ändernden Spielverlauf reagiert. Fairer Weise muss man aber auch sagen, dass die Abschlüsse teils kläglich über- oder neben das Tor geballert wurden, ziemlich armselig an einigen Stellen. Bester Mann Weiser 2x hoch über den Kasten, Stage gestern kläglich, Ducksch Abschlüsse/Freistöße unterirdisch und Lücke sollte mal wieder Zielwasser trinken.
OW und die Mannschaft werden gegen Mainz mit dieser Vorgehensweise ordentlich eins auf die Mütze bekommen. Ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf das nächste Spiel, denke ich an die mögliche Startelf.
In Mainz wird auch nicht mit Punkten gegen starke Teams gerechnet. Und trotzdem haben sie den Bayern zuletzt die Lederhosen ausgezogen. Mehr als einmal.Wer hat denn ernsthaft mit Punkten aus diesen beiden Spielen gerechnet? Ein Unentschieden gestern wäre verdient gewesen und ärgert mich wahrscheinlich auch nächste Woche noch tierisch… ich möchte Gross einfach nicht in der Startelf sehen. Warum nicht mal mit Dawid anstatt Marvin beginnen, Fülle kann auch ausgewechselt werden… dieses gestänker von dem nervt auch nur noch…
Ich denke, das ist es, was Friedl gemeint hat, mit am Ende platt sein. Sie haben die Räume gut zugelaufen und sich immer wieder reingeschmissen. Das diese Spielweise ihren Tribut zollt darf nicht wundern.P.S.: Christian Streichs Worte, sinngemäß: "Bremen gut, aber ich habe den Jungs in der Halbzeit gesagt, haltet die Energie drin, dann werden sich Räume ergeben. Bremen kann nicht bis zum Schluss so im 1:1 verteidigen."
100% AgreeFür mich liegt das Problem einfach nur im System, egal wenn wir aktuell aufstellen, ob Ducksch oder Kownacki neben Lücke spielt ist aktuell wurscht!
Was etwas bewirken würde um unsere Offensive zu beleben ist ein Systemwechsel und zwar eines in dem hinten nur 2 Innenverteidiger vorhanden sind.
Hinter unseren zwei Spitzen fehlt zB ein Woltemade, der ein hervorragender Bindungsspieler ist, er kann Bälle halten, antreiben, hat eine tolle Übersicht, kann selber abschließen und ist durch seine Größe physisch und kopfballstark!
Alle reden von einem neuen LV, da über die linke Seite zu wenig offensive Power kommt, wie sollen also unsere beiden Stürmer überhaupt in Aktion kommen?!?!?!? Nur über die rechte Seite (Weiser) reicht nicht, aus dem Mittelfeld zentral kommt zu wenig, da wäre ein Bittencourt schob als 8er neben Weiser im Zusammenspiel eine Option, aber direkt hinter Ducksch und Lücke fehlt doch komplett das "Bindeglied" von der Zentrale in die Spitze.
In der Vorbereitung hat Woltemade das hervorragend gespielt wir hatten vorne 3 gefährliche Spieler die auch für "defensive" Entlastung sorgen und den Gegner vor Probleme im Defensivverbund stellen.
Durch unsere bescheuerte Dreierkette die automatisch aufgrund des Übergewichts im Mittelfeld und das Gegenpressing des Gegners irgendwann automatisch zu Fehlern gedrängt wird, entstehen doch seit Monaten genau diese Ergebnisse.
Wir haben doch jetzt mit Lynen ENDLICH den 6er der uns die Möglichkeit gibt hinten mit 2 Innenverteidigern zu spielen!!!
Ich mache jetzt nochmal einen Vorschlag für eine geänderte Aufstellung, die uns "defensiv" endlich entlasten würde und uns vorne effektiver gestalten lässt und somit zusätzlich die Defensive entlasten wird!
![]()
Und dann kannst du im Spielverlauf auch, Kownacki, Schmid, Gruev, Njinmah, Opitz, Friedl etc. gezielt einwechseln in dieses System und die jungen Spieler zu denen ich auch noch Schmid zähle entwickeln!!!
Und in diesem System kann dann auch Keita nahtlos seine Stärken auf der 8er einbringen!!!
DU musst es ja wissen, Weil du es ja besonders gut weiß, wie das funktioniert. Genau wie ich es weiß.P.S.: Ich sehe gerade, dass du gleich in mehreren Themen persönlich wirst.
...wie sagte er noch..."Ich bin absolut kein Forentyp, das ist eine Scheinwelt, eine Anonymität, die auch sehr grenzwertig ist..."..., bekam auch FK jede menge tips aus dem forum - hat aber nichts gebracht,

HATTE. Diese Saison ist noch nicht geschrieben.ich weiß, das dachte ich auch. Aber dann kam @FatTony und @*Eisbaer* und sie haben uns erklärt, dass Union immer nur Glück hat.
Naja...also...ich würde ja auch gerne mal Woltemade sehen...Tatsache ist aber, dass nichts von dem was du schreibst bisher von Woltemade in der Bundesliga oder 2. Liga zu sehen war. Nichts. Und übrigens nur seine Größe macht ihn nicht physisch stark. Wie billig er sich in den Spielen für uns hat abkochen lassen, hat mich schon fast fassungslos gemacht, ebenso wie die Tatsache, dass er sich bei solchen Erfahrungen nicht verleihen lassen wollte. Ich habe ihn in Elversberg nicht spielen sehen, vielleicht hat er dort ja gelernt, seinen Körper auch einzusetzen und nicht wie ein nasser Sack zu fallen wenn es in den Zweikampf geht.
100% Agree. Mit den Neuen hat Ole wesentlich mehr Variationsmöglichkeiten. Aber er nutzt sie nicht. Warum? Das erinnert mich an meine Oma, Sie packt neu gekaufte oder geschenkt bekommene Sachen zur erst einmal zur Schonung in die Schränke, statt diese zu nutzen,

Es ist immer dasselbe. Standardphrasen werden bei Misserfolg als negativ dargestellt. So war es schon unter Kohfeldt, dessen Analysen nach den Spielen immer fundiert und korrekt waren. Es hat die Fans nur aufgeregt, weil daraus keine Besserung folgte. Das macht die Aussagen aber nicht falsch.Amateurhaft und Fan-Verdummung! Das Geseier der anderen Protagonisten (CL und FB) durften wir ja bisher ausreichend
erleben/ertragen, jetzt aber in zunehmenden Maße OW auch auf diesen Weg zu sehen ist schon enttäuschend und erinnert
an alte Zeiten.
Hier ist es genau dasselbe. Was sollen die Verantwortlichen denn sagen in euren Augen?
"Oh, hier ist alles Mist. Am besten werfen wir alle gleich hin und machen bei RTL2 Karriere."

Einfach mal Aussagen aus PKs oder Interviews so nehmen wie sie gesagt wurden und weder auf die Goldwaage legen, noch sie zerreißen, weil sie nicht das widerspiegeln, was man gerne hören würde. Denn das wird niemals passieren.

Das sind alles keine Laien im Umgang mit Medien.

Ich gebe dir recht mit der Annahme, das ein Neuling sich erst auf seine Basics zurückzieht, um große Fehler zu vermeiden. OW hatte 2 Jahre bei Holstein Kiel mit Profis gearbeitet, und hatte das Jahr mit Werder. So gesehen stimmt deine Aussage nicht. Wenn ich mich in meinem Job als Trainer so weit aus dem Fenster lehne, das ich eine Profimannschaft trainiere, und damit an exponierte Stelle bin, muss ich mich auch unbekanntem Terrain bewegen können. Immer mit A--rsch an der Wand entlang funktioniert nicht. Das gilt übrigens in allen Berufszweigen.Ist nicht OW sogar der jüngste Trainer der Liga? Ich möchte nur daran erinnern, wie man selbst als Neuling in seinem Beruf agiert hat. Man zieht sich zumeist auf das Erlernte zurück, setzt auf das Bewährte und minimiert damit potentielle Fehlerketten, falls man zu ambitioniert experimentiert. Daher ist die o.g. Begründung Pro Groß aus seiner Sicht verständlich. Daneben hat OW keinerlei Profierfahrung und kennt nur aus der Theorie des DFB, wie Profis in verschiedenen Situationen reagieren. Das hat er drauf. OW hätte auch einen Kader zu Beginn des TLs gebraucht, von dem er gewusst hätte, welcher Spieler was kann. Letztes Jahr war das gut und deshalb hat auch Werder initial gut gepunktet. Bei Jungprofis weiß er nicht, was die unter Druck machen? Also will er lieber erfahrene Profis. Nun u.a. die ungeklärte Situation um NF. Bleibt er, geht er? Kein Geld für neue Spieler.
Erfahrene Trainer entscheiden auch schon mal unkonventionell und treffen Bauchentscheidungen. Das kann dann so oder so ausgehen.
Meine Kritik richtet sich vornehmlich an FB & CF, die als Ex-Profis und Nationalspieler wissen, wie es läuft und nicht direktiv oder zumindest hilfestellend eingreifen. Sie lassen ihn gewähren und am Ende werden sie ihn fallen lassen müssen. Diese ganzen Versuche mit Neulingen als Trainer enden vorhersehbar. Nicht Jeder ist ein Nagelsmann oder ein Th. Schaaf. Das Problem liegt in der GFS. Da wird sich nichts ändern, somit werden wir gleichbleibende Ergebnisse erzielen.