[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Wie schon gesagt, letzte Saison hatten wir mit Jung und Buchanan die linke Seite gut besetzt, zumal Jung in Liga 2 gute Leistungen gezeigt hat. Es gab keinen großen Grund, warum man Beste aus Regensburg hätte holen sollen. Er war nicht besser als Jung oder Buchanan. Also wurde er verkauft.

Außerdem: Einer der besten Verteidiger in Liga 2 zu sein, ist leider kein Qualitätsmerkmal für Liga 1.

Nicht immer, aber immer mal wieder.
Einer der besseren Angreifer der 2. Liga zu sein auch nicht? Ducksch.?

Außerdem: Einer der besten Verteidiger in Liga 2 zu sein, ist leider kein Qualitätsmerkmal für Liga 1.

Letztendlich stellt dieser Satz doch unsere letzte Saison bzw. fast unsere gesamte Mannschaft infrage!? Wir kamen ja wieder aus der 2. Liga und haben uns nicht wirklich mit Spielern verstärkt, die ihre Qualitäten in der 1.Liga nachgewiesen haben. Und warum kauft man denn überhaupt Spieler aus der 2. Liga, wie z.B. Kownacki? Ergibt doch demnach gar keinen Sinn?

Letztendlich stellt dieser Satz doch unsere letzte Saison bzw. fast unsere gesamte Mannschaft infrage!? Wir kamen ja wieder aus der 2. Liga und haben uns nicht wirklich mit Spielern verstärkt, die ihre Qualitäten in der 1.Liga nachgewiesen haben.
Das ist absolut korrekt. Darum wusste ja auch nieman, ob wir an die Leistungen der zweiten Liga anknüpfen können. Konnte man anfangs, dann nicht mehr.

Und warum kauft man denn überhaupt Spieler aus der 2. Liga, wie z.B. Kownacki? Ergibt doch demnach gar keinen Sinn?
Stürmer aus der zweiten Liga sind tatsächlich häufig eine gute Investition, wenn man mit mehr als einer Spitze spielt.
Verteidiger sind viel schwieriger einzuschätzen. Aber letztendlich ist es doch am Ende nur das Geld. Sonst würden wir in anderen Bereichen fischen.

Wie schon gesagt, letzte Saison hatten wir mit Jung und Buchanan die linke Seite gut besetzt, zumal Jung in Liga 2 gute Leistungen gezeigt hat. Es gab keinen großen Grund, warum man Beste aus Regensburg hätte holen sollen. Er war nicht besser als Jung oder Buchanan. Also wurde er verkauft.

Watt denn nu? Ist es doch ein Qualitätsmerkmal? Du drehst und windest dich ohne Ende.

Und was hat das alles mit der Transferpolitik zu tun? Ich hoffe hier immer noch gegen jede Erfahrung auf einen LV, der Bundesligaformat hat und möchte Neues dazu hören. Aber am Ende ist der Kader dann laut den Verantwortlichen stark genug. Richtig schlau übrigens, Buchanan und Schmidt abzugeben und dafür keinen Ersatz geholt zu haben.

Er hat diesen Nachweis in Liga 2 erbracht, wo auch Jung für uns kein Schwachpunkt war. Erste Liga wage ich keine Prognose. Heidenheim steht derzeit genauso dumm da wie wir.

Deine Vermutung halte ich für nicht so abwegig. Buchanan galt als großes Talent, an dem so einige Vereine dran waren. Das konnte man von Beste nicht behaupten. Insofern kann ich den Gedankengang nachvollziehen und für Beste war es jetzt auch nicht so schlimm, da er sowieso seit 2019 nicht für uns gespielt hatte. Letztendlich schwierig. Ich hielt Buchanan auch für den besseren Spieler.

Verstehe den Vergleich mit Duckschi nicht. Duckschi kam in der 2. Liga und war dann logischerweise schon da, als wir in Liga 1 ankamen. Und wir haben uns alle gefragt, ob Lücke und Duckschi dort genauso funktionieren würden. Prinzipiell ist da der Vergleich zwischen Sturm und Abwehr aber auch schwer. Stürmer können auch trotz weniger Potenzial durchaus in der ersten Liga glänzen, wenn die Zulieferer gut sind. Bei Verteidigern ist das schwierig.

Ja gut, hätte man ihn holen können, aber der Bedarf bestand damals nicht wirklich, weil Jung unumstrittener Stammspieler war und der Rest dahinter relativ egal in Liga 2. Er hätte also nur auf der Bank gesessen.

JNB ist ein Spieler mit entsprechender Perspektive (Alter und Verwendung). Jung wie wir sehen und gesehen haben eher auf dem absteigenden
Ast. Meine Frage war, warum man einen Spieler 21/22 verpflichtet, obwohl man einen Spieler mit entsprechender 2. Liga Erfahrung zwar verliehen,
aber im Kader hatte.
Was hat der derzeitige Tabellenstand von Heidenheim mit den Qualitäten eines JNB zu tun.

JNB ist ein Spieler mit entsprechender Perspektive (Alter und Verwendung). Jung wie wir sehen und gesehen haben eher auf dem absteigenden
Ast. Meine Frage war, warum man einen Spieler 21/22 verpflichtet, obwohl man einen Spieler mit entsprechender 2. Liga Erfahrung zwar verliehen,
aber im Kader hatte.
Mein Fehler. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass Jung schon vorher bei uns war. Aber du hast Recht, er kam in der Zweitligasaison.
Kann ich dir nicht beantworten, aber weder war es eine schlechte Entscheidung damals, noch eine völlig unverständliche. Vermutlich wollte man einen erfahrenen Spieler als Ersatz für Ludde. Ist jetzt nicht so abwegig. Klar, man hätte auch JNB holen können. Das ist aber eine mühseelige Diskussion, was nun besser gewesen wäre.

Was hat der derzeitige Tabellenstand von Heidenheim mit den Qualitäten eines JNB zu tun.
Dass wir hier über ungelegte Eier diskutieren. Heidenheim steht genauso dumm in der Tabelle da wie wir und das ist jetzt nicht unbedingt ein Zeitpunkt, wo man über die Qualitäten von Heidenheimer Spielern gegenüber unseren diskutieren sollte. ;)

Wieso? Auf dem Papier ist Keita der Ersatz für Schmiddi im Grunde. Und beim LV mal abwarten. Stand jetzt kommt ja einer...irgendwann...
Bei Keita bin ich so langsam auch gespannt, wann und wie oft er überhaupt spielen wird. Und LV…da glaub ich nicht mehr dran. Die haben sich Ballo Touré ausgeguckt und einen Plan B gibt es mal wieder nicht. Und selbst wenn, dürfte das von der Qualität eher ein Jung- Ersatz werden. Wer gibt denn jetzt noch kostengünstig gute Spieler ab und Geld ausgeben können wir ja nicht.

Der wird schon seine Spiele machen. Die Frage ist eher, ob er Leistung bringt oder nicht.
Verletzungen vorherzusagen, selbst bei anfälligen Spielern, da kann man auch Lotto spielen.
Und bei den beiden kristischsten Spielern hätten wahrscheinlich alle verloren.
Denn sowohl Lücke als auch Naldo haben sich nach deutlich schwereren Verletzungen wieder erholt und auf Topniveau gespielt.

Back