Er hat diesen Nachweis in Liga 2 erbracht, wo auch Jung für uns kein Schwachpunkt war. Erste Liga wage ich keine Prognose. Heidenheim steht derzeit genauso dumm da wie wir.
Deine Vermutung halte ich für nicht so abwegig. Buchanan galt als großes Talent, an dem so einige Vereine dran waren. Das konnte man von Beste nicht behaupten. Insofern kann ich den Gedankengang nachvollziehen und für Beste war es jetzt auch nicht so schlimm, da er sowieso seit 2019 nicht für uns gespielt hatte. Letztendlich schwierig. Ich hielt Buchanan auch für den besseren Spieler.
Verstehe den Vergleich mit Duckschi nicht. Duckschi kam in der 2. Liga und war dann logischerweise schon da, als wir in Liga 1 ankamen. Und wir haben uns alle gefragt, ob Lücke und Duckschi dort genauso funktionieren würden. Prinzipiell ist da der Vergleich zwischen Sturm und Abwehr aber auch schwer. Stürmer können auch trotz weniger Potenzial durchaus in der ersten Liga glänzen, wenn die Zulieferer gut sind. Bei Verteidigern ist das schwierig.
Ja gut, hätte man ihn holen können, aber der Bedarf bestand damals nicht wirklich, weil Jung unumstrittener Stammspieler war und der Rest dahinter relativ egal in Liga 2. Er hätte also nur auf der Bank gesessen.